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Warum O2
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Meine beiden Anträge auf “nachträgliche eingehende Rufnummernportierung” die ich über das Online-Formular in Auftrag gegeben habe wurden zwei Mal ignoriert, obwohl mir online diese bestätigung angezeigt wurde:

Achtung: Online eingereichte Aufträge zur Rufnummernportierung laufen manchmal ins Leere

 

Ergo: Verwendet besser NICHT das Online-Formular “Rufnummer zu O2 mitnehmen" im Bereich “Vertrag verwalten" (https://www.o2online.de/ecareng/tariff-and-simcard/contract-administration)

 

Es kann sein, dass Ihr dann wir ich vergeblich auf eine Antwort wartet. Besser die Daten per E-Mail an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com schicken oder dieses Formular https://static2.o9.de/resource/blob/71116/579f7dadcafc53a73aee47df79a8c084/rufnummernmitnahme-vertrag-zu-prepaid-download-data.pdf ausdrucken und Faxen oder mailen. Das PDF ist zwar eigentlich für Prepaid, aber das kann man ja im Formular durchstreichen. Zumindest schaut hier ein Mitarbeiter von O2 drauf und es landet nicht im Nirvana.

Viel Erfolg! :-)

Es gibt war online diese Funktion aber ACHTUNG:

Bei mir wurde eine Rufnummernportierung über diese Funktion im Bereich “Vertrag verwalten" zwei Mal hintereinander ignoriert. Erst als ich dann per E-Mail bei "o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com" nachgefragt habe wurde die Portierung gestartet. Von den beiden verloren gegangenen Online-Aufträgen keine Spur. Also besser IMMER NUR PER EMAIL!

 

Edit Vilureef: verschoben vom Archiv ins bestehende Thema! 03.11.22/09:25


Hallo,

@FreeMBerlin es ist ärgerlich, dass es bei dir nur per Email funktioniert hat. Trotzdem ist deine „Warnung“ nicht richtig. Ich habe erst am Dienstag eine Rufnummernmitnahme von der Telekom über das Online Portal beauftragt, gestern kam der Wechseltermin zum 08.11.22.

LG


Hallo @Vilureef,

komisch, wenn es bei Dir klappt und bei mir nicht. Aber auch ein System was nur manchmal funktioniert ist kein intaktes System. Ich denke, O2 sollte sich das zumindest mal genauer anschauen und recherchieren wo es da hakt.

LG


Hallo @FreeMBerlin,
so wie du es beschreibst ist es wirklich nicht schön gelaufen 😕.
Ich finde es aber gut, dass du selbst aktiv geworden bist und noch einmal wegen der Rufnummernportierung nachgehakt hast.
Sicherlich hast du bereits eine Nachricht erhalten zu deiner Portierung.
Für mich wäre noch interessant zu wissen, hast du dies direkt über die o2 App veranlasst oder dem Browser?
Warst du zu diesem Zeitpunkt im Wlan/Lan oder im Mobilfunkbereich?
Denn bei Vilureef scheint es geklappt zu haben, wie er schreibt. 
Liebe Grüße
Jes 


 


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