Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nachmittag und Abends schlechte Downloadrate

  • December 11, 2022
  • 9 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo ich habe den O2 unlimited Max mit 500m bits im Download. Meine frage wäre wie kann es sein das am späten Nachmittag und Abends die Downloadrate bis unter 1 m bits geht aber der Seitenaufbau fast genau so schnell ist wie mit 100 m bits. Bin natürlich darüber sehr glücklich aber ich wüßte trotzdem gerne wie dieses sein kann denn mann könnte dann ja einen anderen günstigeren Tarif wählen.

Danke für eure Antworten

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den O₂Mobilfunk-Bereich verschoben und Betreff angepasst 11.12.22/12:47

Lösung von stefan6261

Hallo an alle!

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die Kommentare und Hilfe Bedanken.

Hier ist seit gestern wieder im Livecheck zu sehen das alles wieder in Ordnung und im grünen bereich  ist. Selbst Abends wenn es sonst nur zwischen 1 und 5 mbits waren sind es wieder 150-200 mbts. die ankommen. Dieses wurde von mir mit 3 verschiedenen lte Speedchecks getestet.

Noch einmal  ielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit!!!!!!

 

 

9 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • December 11, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @stefan6261,

welches Smartphone nutzt du?

Wie ist laut dieser Seite die Netzverfügbarkeit bei dir vor Ort?

Womit misst du das ganze?

Mal hier geschaut ob eine Beeinträchtigung vorliegen soll und ggfs. mal eine Störung gemeldet?

 

VG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2022

Hallo 

Danke für die antwort. den vor ort Check habe ich schon ein paar mal gemacht. Es steht schon seit Wochen das angeblich ein teil der Basisstation nicht richtig arbeiten würde und das es deshalb zu kleineren Störungen kommen könnte. Hatte dieses auch an O2 gechickt und es wurde mir geschrieben das es wohl soist das dann zu viele Teilnehmer an der Station hängen. 

Mein Handy ist das Samsung A21 S. Gemessen wird mit dem Speedcheck in der O2App sowie mit Lte Anbieter und der App Breitbandmessung. Bei allen 3 gibt es aber nur ganz minimale Unterschiede im Ergebnis.

Die Netzabdeckung ist bei mir im freien sowie in Gebäuden sehr gut laut O2. LTE. 5 G nur eingeschränkt.

Ich will mich nicht beschweren aber mir kommt es nur komisch vor das 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2022

Komisch ist ja nur das auch bei einer Downloadrate von unter 10 mbits immer noch alles funktioniert. Sogar Filme und Musik streamen klappt ruckelfrei und ist in bester Qualität.

Nochmals Danke!!!!


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 11, 2022

Hallo @stefan6261 

magst du einen Speedtest durchführen, und das Ergebnis hier posten?

https://www.speedtest.net

Magst du dir zudem einmal Netmonster installieren, und den Screenshot davon ebenfalls hier posten?


Viele Grüße 🙂

Tom


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2022

Hallo Tom.

Habe alles erledigt bringt aber auch keine besseren Werte. Vielen Dank !!!!!!


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 12, 2022

Ja, vielleicht magst du die Screenshots trotzdem posten, damit man dir vielleicht zu besseren Werten verhelfen kann?


o2_Flo
  • Team
  • December 16, 2022

Hey @stefan6261,

schön, dass du dich hier meldest & dir direkt geholfen wird! Wenn du die Tipps und Fragen unseres o2 Community-Experten @Tom_ befolgst, kann er dir vielleicht schon ein bisschen mehr sagen :) 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 16, 2022

Hallo an alle!

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die Kommentare und Hilfe Bedanken.

Hier ist seit gestern wieder im Livecheck zu sehen das alles wieder in Ordnung und im grünen bereich  ist. Selbst Abends wenn es sonst nur zwischen 1 und 5 mbits waren sind es wieder 150-200 mbts. die ankommen. Dieses wurde von mir mit 3 verschiedenen lte Speedchecks getestet.

Noch einmal  ielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit!!!!!!

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • December 20, 2022

Hallo @stefan6261 ,

super, das freut uns. 😉 Vielen Dank für deine Rückmeldung hier an uns.

Hast du schon mal in unsere o2 News geschaut? Dort findest du alles Aktuelle und Neue von o2. Schau doch direkt mal vorbei!

Wir wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Viele Grüße,

Andrea