Hallo,
mein 4s 16GB aus KW43 mit einer zugeschnitten O2 Sim hat Probleme mit den mobilen Datennetz (Edge,3G u.s.w.).
Verlasse ich nach ein paar Stunden das heimische Wlan ist der Zugriff auf das Internet ( betrifft alle Anwendungen) nur nach dem Ein und Ausschalten des Flugmodus möglich.
Telefonie funktioniert.
Hardwareproblem oder Sim ?
Danke
Keine mobiles Datennetz nach Aufenthalt im Wlan
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lirontocker schrieb:Dem is nichts hinzuzufügen.....
Ich habe gestern eine Vodafone-sim bekommen, um zu probieren, ob die automatische Schaltung zwischen Wlan und 3G klappt. Ich habe die Karte gestern abend in das iPhone reingelegt und das Handy war durch die Nacht mit Wlan verbunden.
Heute habe ich das Haus verlassen, und das iPhone hat automatisch (und schnell) das Vodafone 3G-Netzwek gefunden. Ganz ohne Flugmodus. Ich war schockiert.
Es sei denn, das Problem, wie befürchtet, liegt bei O2.
Hier noch mal zusammengefasst:
- Neue Microsim von O2 (nicht geholfen)
- Restore von Backup (nicht geholfen)
- iOS 5.0.1 installiert (nicht geholfen)
- Restore als neues Gerät (nicht geholfen)
- Neues Gerät bekommen (nicht geholfen)
- Vodafone SIM probiert (Problem gelöst)
Es gibt nichts mehr, was ich tun kann. Und weil O2 mich nicht weiterhelfen können, werde ich leider jetzt meinen O2-Vertrag kündigen.
Wenn sie es wollen, können O2 MICH anrufen, um zu versuchen, das Problem zu beheben (meine Nummer haben sie ja hier in der Database). Ich habe, ehrlich gesagt, gar kein bok die Hotline noch mal anzurufen, um die geschichte zum zehnten mal zu erzählen, damit sie mir sagen, dass ich mein Netzwerk-Einstellungen checken/resetten muss.
Wie sagt man in meiner Muttersprache? I'm sick and tired of this scheiß.
Grüße aus Hamburg,
Liron
Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen....
Habe jetzt auch schon, wie du erwähnt hast, die Story zum 10ten Mal erzählt.
Und immer wieder die gleichen Antworten....
Son bisschen technischen Sachverstand habe ich ja dann doch...
O2 geht nicht, D2 geht. Da wird das ja wohl nicht am iPhone liegen....
Aber D2 hat nur so Grütz-Tarife....
+++EDIT+++
Auch die Telekom Tarife gefallen mir nicht 100%ig.... Da is O2 blue schon echt genial...
Vielleicht werde ich, wenn dieses Problem jetzt weiter besteht, einfach ein Fax hin schicken, in dem ich schreibe, dass ich den Tarif um 3% kürze. Also statt der 20€ oder was das ist halt 19,40€. Obwohl... 60 Cent sind lächerlich... Man müsste denen 5€ abziehen.... Und wenn sie sich nicht drauf einlassen, die Einzugsermöchtigung stornieren...
Was wollen die dann machen?! Einem kündigen?! Muhahaha... Gern genommen... Aber bitte mit Rufnummermitnahme...
Also für mich gibt es keine Frage - entweder O2 dieses Problem lösen, oder ich gehe zu D1/D2. Ich würde nicht bei O2 bleiben und weniger bezahlen, wenn ich nicht bekomme, wofür ich bezahlt habe. Ich bezahl lieber mehr, um ein Qualitätsnetz zu benutzen.
Das Problem jetzt für mich ist nicht mehr das Wlan/3G - mein Problem ist jetzt dass O2 mich (und uns) ignoriert, und keine interesse hat, dass Problem zu beheben.
Was ich jetzt von O2 erwarte ist eine Bestätigung, dass sie dieses Problem wahrnehmen (zumindest!) und werden dann intern checken, wie das behoben wird. Ganz ohne uns wieder zu bitten, unsere "Einzelfälle" bei der Hotline zu melden, da wir alle das schon ohne Ergebnissen gemacht haben.
Ich widerhole - ich mache gern Troubleshooting mit O2, ruf MICH bitte an, und nicht community/support Leute mit copy-paste Antworten, sondern Techniker, die wissen wie das O2 Netz funktioniert.
Das Problem jetzt für mich ist nicht mehr das Wlan/3G - mein Problem ist jetzt dass O2 mich (und uns) ignoriert, und keine interesse hat, dass Problem zu beheben.
Was ich jetzt von O2 erwarte ist eine Bestätigung, dass sie dieses Problem wahrnehmen (zumindest!) und werden dann intern checken, wie das behoben wird. Ganz ohne uns wieder zu bitten, unsere "Einzelfälle" bei der Hotline zu melden, da wir alle das schon ohne Ergebnissen gemacht haben.
Ich widerhole - ich mache gern Troubleshooting mit O2, ruf MICH bitte an, und nicht community/support Leute mit copy-paste Antworten, sondern Techniker, die wissen wie das O2 Netz funktioniert.
der_fischi schrieb:
O2 geht nicht, D2 geht. Da wird das ja wohl nicht am iPhone liegen....
Aber D2 hat nur so Grütz-Tarife....
+++EDIT+++
Auch die Telekom Tarife gefallen mir nicht 100%ig.... Da is O2 blue schon echt genial...
Vielleicht werde ich, wenn dieses Problem jetzt weiter besteht, einfach ein Fax hin schicken, in dem ich schreibe, dass ich den Tarif um 3% kürze. Also statt der 20€ oder was das ist halt 19,40€. Obwohl... 60 Cent sind lächerlich... Man müsste denen 5€ abziehen.... Und wenn sie sich nicht drauf einlassen, die Einzugsermöchtigung stornieren...
Was wollen die dann machen?! Einem kündigen?! Muhahaha... Gern genommen... Aber bitte mit Rufnummermitnahme...
Vielleicht wäre FYVE noch einmal eine Überlegung wert. Die bieten auch Tarifpakete und scheinen recht flexibel zu sein. Außerdem sind sie im Vodafone Netz. Für mich wäre es vielleicht fast eine Art Alternative, um meinen o2o Vertrag abzulösen.
Allerdings habe ich einen o2o mit 40 Euro Kostenairbag, statt den üblichen 50 Euro. Den möchte ich natürlich ungerne aufgeben. FYVE bietet nämlich keinen Kostenairbag.
lirontocker schrieb:
Also für mich gibt es keine Frage - entweder O2 dieses Problem lösen, oder ich gehe zu D1/D2. Ich würde nicht bei O2 bleiben und weniger bezahlen, wenn ich nicht bekomme, wofür ich bezahlt habe. Ich bezahl lieber mehr, um ein Qualitätsnetz zu benutzen.
Weiß jemand, wie das mit nem Sonderkündigungsrecht aussieht.
Ich meine, es ist offensichtlich, dass O2 nicht die Leistungen bringt, mit denen es wirbt und für die ich zahle.
Aber die werden, das kennen wir ja alle zur genüge, es auf "Bedienfehler" oder den handyhersteller schieben...
Den Arsch hat keiner in der Hose, zu dem zu stehen, was die verbocken....
Ich habe das iPhone jetzt schon seit 4 Std. nicht mehr genutzt.... Ich werde jetzt bis 15:30 Uhr (dann sind es genau 6 Std. - länger ist es über nacht auch nicht unbenutzt) warten und dann noch mal testen....
Sollte es gehen, werde ich noch bin morgen früh warten. Sollte es nicht gehen, werde ich direkt bei O2 anrufen und kündigen....
Hat jemand ne kostenlose Nummer? Die ausm Support meinten 55333. Aber da komme ich vom Festnetz nicht hin. Auch nicht, wenn ich 0179- vorweg wähle....
Is die nummer nur vom Handy aus erreichbar? Das is ja kontraproduktiv, wenn ich das gerät bedienen muss, während ich mit denen telefoniere und die mir sogenannte "Lösungen" offenbaren...
FYVE wäre mit 50€ (Surf-Flat XL, 500-Minuten-Paket, SMS-Flatrate) anderthalb mal so teuer wie O2 jetzt! :-(
der_fischi schrieb:Klick
Hat jemand ne kostenlose Nummer?
bielo schrieb:Danke...
der_fischi schrieb:Klick
Hat jemand ne kostenlose Nummer?
Ich finde es auch merkwürdig, wieso sich die Moderatoren so vornehm zurück halten...
Schon auffällig....
Sodele....
Meine "Wut" auf O2 ist gerade etwas abgeklungen.
Nach dieser freundlichen Berautung eben.
Die Mitarbeiterin hat sich meine Probleme wirklich angehört und auch wirklich versucht Lösungen mit mir zu finden.
Sie sagte, dass das WLAN-Problem bekannt ist und nicht nur und nicht bei allen O2-Kunden auftritt...
Das kann ich ja bestätigen...
Sie hat mir jetzt auch noch einmal eine kostenlose SIM-Karte geschickt.
Vielleicht habe ich ja son Glück wie strahlone und es klappt dann bei mir.
Die Karte wird dann zeitgleich mit dem neuen 4s eintreffen....
Ick bin ma jespannt, wa...
Meine "Wut" auf O2 ist gerade etwas abgeklungen.
Nach dieser freundlichen Berautung eben.
Die Mitarbeiterin hat sich meine Probleme wirklich angehört und auch wirklich versucht Lösungen mit mir zu finden.
Sie sagte, dass das WLAN-Problem bekannt ist und nicht nur und nicht bei allen O2-Kunden auftritt...
Das kann ich ja bestätigen...
Sie hat mir jetzt auch noch einmal eine kostenlose SIM-Karte geschickt.
Vielleicht habe ich ja son Glück wie strahlone und es klappt dann bei mir.
Die Karte wird dann zeitgleich mit dem neuen 4s eintreffen....
Ick bin ma jespannt, wa...
www.0180.info da gibts alle kostenlose Nummern ;-)
ähm, noch ne Möglichkeit ist der Chat auf der O2 Seite, einfach aufs iPhone 4s klicken und dann rechts auf Chat, da kann man direkt sein Problem angeben und bekommt dann auch einen dementsprechenden Mitarbeiter zugewiesen. Das hat bei mir schon öfter geklappt, die kennen sich gut aus, leiten notfalls an einen anderen Chatpartner weiter. Also hab nur gute Erfahrungen mit gemacht. Den ich hatte, der meinte auch, er kennt diesen Threadt und hatte direkt bei mir hinterlegt, das ich eine neue Sim-Karte bekommen soll und mir diese im O2-Shop abholen kann, falls die dort die nicht rausrücken wollen *gg*
ähm, noch ne Möglichkeit ist der Chat auf der O2 Seite, einfach aufs iPhone 4s klicken und dann rechts auf Chat, da kann man direkt sein Problem angeben und bekommt dann auch einen dementsprechenden Mitarbeiter zugewiesen. Das hat bei mir schon öfter geklappt, die kennen sich gut aus, leiten notfalls an einen anderen Chatpartner weiter. Also hab nur gute Erfahrungen mit gemacht. Den ich hatte, der meinte auch, er kennt diesen Threadt und hatte direkt bei mir hinterlegt, das ich eine neue Sim-Karte bekommen soll und mir diese im O2-Shop abholen kann, falls die dort die nicht rausrücken wollen *gg*
Ich kriege meine zugeschickt... Das is noch bequemer...
Mehr kann man ja echt nicht machen.
Alle hier im Thread von mir beschriebenen Einstellungen durchgeführt....
Die O2-Tante meinte vorhin auch, dass Apple dieses Problem kennt und schon an einem neuen Update (nicht 5.0.1 - sondern 5.0.2 oder 5.2 (je nach Umfang)) arbeitet...
Mehr kann man ja echt nicht machen.
Alle hier im Thread von mir beschriebenen Einstellungen durchgeführt....
Die O2-Tante meinte vorhin auch, dass Apple dieses Problem kennt und schon an einem neuen Update (nicht 5.0.1 - sondern 5.0.2 oder 5.2 (je nach Umfang)) arbeitet...
Keinen Guten Morgen wünsche ich...
gestern zu früh gefreut, heute morgen ist wieder alles beim alten, kein Internet nach Wlan :-(
son Mist ey...aber das mit dem Update...das ist doch nicht bei jedem O2 Kunden mit dem iPhone 4s, oder? weil wenn es nen Problem gibt müsste es doch bei allen auftreten!?
ich hoffe fischi bekommt bald nen neues iPhone, weil langsam weiß ich auch nimmer weiter... langsam glaub ich sogar nicht mehr dran, das es mit einem neuen iPhone aufhört :-(
ich will meins doch eigentlich soooo gern behalten, gestern Abend hatte ich noch 78 % Akku nach 14 Stunden Standby *gg*
tja, iwelche Ideen? -_-
gestern zu früh gefreut, heute morgen ist wieder alles beim alten, kein Internet nach Wlan :-(
son Mist ey...aber das mit dem Update...das ist doch nicht bei jedem O2 Kunden mit dem iPhone 4s, oder? weil wenn es nen Problem gibt müsste es doch bei allen auftreten!?
ich hoffe fischi bekommt bald nen neues iPhone, weil langsam weiß ich auch nimmer weiter... langsam glaub ich sogar nicht mehr dran, das es mit einem neuen iPhone aufhört :-(
ich will meins doch eigentlich soooo gern behalten, gestern Abend hatte ich noch 78 % Akku nach 14 Stunden Standby *gg*
tja, iwelche Ideen? -_-
Ich hatte das Problem auch wieder heute früh. Das iPhone war die ganze Nacht am Ladegerät, deswegen war es tatsächlich auch die ganze Nacht per WLAN verbunden (sonst wird ja im Standby die WLAN-Verbindung abgebaut zugunsten einer 3G-Datenverbindung). Und prompt baute das Gerät keine Datenverbindung mehr auf, als ich die Wohnung verlassen hatte. Flugzeugmodus an und wieder aus, dann ging es wieder.
Ich habe langsam auch keine Lust mehr, das muss einfach funktionieren! o2 verkauft offiziell das iPhone und trotzdem funktioniert es nicht vernünftig in ihrem Netz, das kann doch echt nicht sein! Ich werde mir jetzt mal eine Fyve SIM zulegen und es damit probieren. Wenn das gut funktioniert, dann kann mich o2 mal gern haben.
Ich habe langsam auch keine Lust mehr, das muss einfach funktionieren! o2 verkauft offiziell das iPhone und trotzdem funktioniert es nicht vernünftig in ihrem Netz, das kann doch echt nicht sein! Ich werde mir jetzt mal eine Fyve SIM zulegen und es damit probieren. Wenn das gut funktioniert, dann kann mich o2 mal gern haben.
Moin moin,
schade zu hören, dass es bei dir wieder nicht geht. :-((
Bei mir ist es schon der zweite Tag in Folge, wo das Umschalten auf GRPS/UMTS gut funktioniert hat.
Bin der Meinung, dass o2 etwas angepasst hat. Ich weiß nicht, ob das ortabhängig ist...ich wohne in Hamburg.
schade zu hören, dass es bei dir wieder nicht geht. :-((
Bei mir ist es schon der zweite Tag in Folge, wo das Umschalten auf GRPS/UMTS gut funktioniert hat.
Bin der Meinung, dass o2 etwas angepasst hat. Ich weiß nicht, ob das ortabhängig ist...ich wohne in Hamburg.
strahlone schrieb:
langsam glaub ich sogar nicht mehr dran, das es mit einem neuen iPhone aufhört :-(
Ich habe am Montag ein neues iPhone 4S von dem Apple Store in Hamburg/Jungfernstieg als ersatz bekommen. Hat gar keinen unterschied gemacht. Das Problem liegt wahrscheilich nicht bei der Hardware, auch laut Apple. Ein neues Gerät anzufordern ist, meine Meinung nach, eine Zeitverschwendung.
Ich habe gestern von Apple die Mail bekommen, dass ich mein neues gerät innerhalb von 1-3 Tagen bekomme.
Ich hoffe, dass sie es noch diese Woche schaffen. Samstag hoffe ich auch auf die neue SIM-Karte.
Bei dieser werde ich mich haarklein an die Anweisungen halten und den SIM zur Erstaktivierung vorher ausschalten in nem anderen Handy.
Mehr kann ich dann nicht machen. Wenn es dann nicht klappt, werde ich noch ein letztes Mal bei Apple anrufen und die nach dem Problem fragen.
Abhängig von dem, was die mir sagen, werde ich O2 kündigen und zur Telekom gehen (vorrausgesetzt, die T-mobile SIM funktioniert)
Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit der Hardware zutun hat. Und genauso wenig glaube ich, dass der iPhone Tausch nen Sinn hat. Aber was solls. N neues Gerät schadet nichts (und es wird neu sein, das hat mir auch die von O2 bestätigt, wie solche Tauschs generell ablaufen)
Ich fänd es an O2's Stelle ärgerlich, wenn ich so viele Kunden (und ich hoffe ihr redet nicht alle nur) verlieren würde, weil ich offensichtliche Probleme ignoriere...
Bis nächste Woche Freitag habe ich dann beide iPhones hier liegen. Da kann ich dann auch genau gucken, ob das neue besser oder schlechter ist... (auf Phantomnutzung, Gelbschichigkeit usw bezogen) Sollte das der fall sein, schicke ich das neue zurück.
Ich habe im Net auch wirklich von dem Update 5.0.2 bzw 5.1 gelesen. Auch ein Datum wurde genannt. Der 14. Dezember.Was da dran ist, kann ich nicht sagen, aber da läuft wohl irgendwas aus/ab. ich glaube irgend ne Beta...
***EDIT***
Ich habe eben gelesen, dass das 5.0.2 schon nächste Woche kommen soll und das 5.1 2012
Ich hoffe, dass sie es noch diese Woche schaffen. Samstag hoffe ich auch auf die neue SIM-Karte.
Bei dieser werde ich mich haarklein an die Anweisungen halten und den SIM zur Erstaktivierung vorher ausschalten in nem anderen Handy.
Mehr kann ich dann nicht machen. Wenn es dann nicht klappt, werde ich noch ein letztes Mal bei Apple anrufen und die nach dem Problem fragen.
Abhängig von dem, was die mir sagen, werde ich O2 kündigen und zur Telekom gehen (vorrausgesetzt, die T-mobile SIM funktioniert)
Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit der Hardware zutun hat. Und genauso wenig glaube ich, dass der iPhone Tausch nen Sinn hat. Aber was solls. N neues Gerät schadet nichts (und es wird neu sein, das hat mir auch die von O2 bestätigt, wie solche Tauschs generell ablaufen)
Ich fänd es an O2's Stelle ärgerlich, wenn ich so viele Kunden (und ich hoffe ihr redet nicht alle nur) verlieren würde, weil ich offensichtliche Probleme ignoriere...
Bis nächste Woche Freitag habe ich dann beide iPhones hier liegen. Da kann ich dann auch genau gucken, ob das neue besser oder schlechter ist... (auf Phantomnutzung, Gelbschichigkeit usw bezogen) Sollte das der fall sein, schicke ich das neue zurück.
Ich habe im Net auch wirklich von dem Update 5.0.2 bzw 5.1 gelesen. Auch ein Datum wurde genannt. Der 14. Dezember.Was da dran ist, kann ich nicht sagen, aber da läuft wohl irgendwas aus/ab. ich glaube irgend ne Beta...
***EDIT***
Ich habe eben gelesen, dass das 5.0.2 schon nächste Woche kommen soll und das 5.1 2012
Also ich hatte mit genau den gleichen Problemen zu kämpfen.
War das ganze Wochenende in Frankfurt und konnte quasi nie surfen, obwohl voller 3G Empfang angezeigt wurde.
Flugzeugmodus ein- und ausschalten brachte jeweils für einige Minuten eine Besserung.
Heute habe ich die SIM-Karte im laufenden Betrieb entfernt und wieder neu eingesetzt. Seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei. Habe das Handy auch nicht mehr ausgeschaltet seitdem. Das nur als Hinweis. Ich vermute es liegt tatsächlich an der SIM (war bei mir komplett neu mit neuem Vertrag, vorher in keinem anderen Handy), bzw an einem Softwarefehler im Gerät.
War das ganze Wochenende in Frankfurt und konnte quasi nie surfen, obwohl voller 3G Empfang angezeigt wurde.
Flugzeugmodus ein- und ausschalten brachte jeweils für einige Minuten eine Besserung.
Heute habe ich die SIM-Karte im laufenden Betrieb entfernt und wieder neu eingesetzt. Seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei. Habe das Handy auch nicht mehr ausgeschaltet seitdem. Das nur als Hinweis. Ich vermute es liegt tatsächlich an der SIM (war bei mir komplett neu mit neuem Vertrag, vorher in keinem anderen Handy), bzw an einem Softwarefehler im Gerät.
Patwan84 schrieb:
konnte quasi nie surfen, obwohl voller 3G Empfang angezeigt wurde.
Das ist wahrscheinlich ein anderes Problem, als wir haben. Es geht hier um die Verbindung zu dem Datennetzwerk nach einem langen Aufenthalt im Wlan. Wir bekommen 3G Empfang gar nicht angezeigt.
Ha. Gibt Neuigkeiten.
Eben ausm WLAN gegangen und sieheda. 3G Empfang. Ey, wie komisch is das denn?
Hat das Handy jetzt Angst, dass es getauscht wird?!?!
Morgen noch mal gucken....
Eben ausm WLAN gegangen und sieheda. 3G Empfang. Ey, wie komisch is das denn?
Hat das Handy jetzt Angst, dass es getauscht wird?!?!
Morgen noch mal gucken....
morgen fischi und @all
heute morgen hatte ich doch tatsächlich auch 3G nachdem ich die ganze nacht im wlan war....von selbst...
einziger unterschied, ich hatte mein handy mal nicht aufgeladen!? kann es da iwas mit sein?
weil seit ich die neue sim karte hab hält man akku und hält und hält, völlig ohne phantomnutzung...
also iwie tritt es dann jetzt nur noch sporadisch auf, seitdem ich die neue sim karte hatte hats einmal nicht geklappt und zweimal geklappt....hmmmm
heute morgen hatte ich doch tatsächlich auch 3G nachdem ich die ganze nacht im wlan war....von selbst...
einziger unterschied, ich hatte mein handy mal nicht aufgeladen!? kann es da iwas mit sein?
weil seit ich die neue sim karte hab hält man akku und hält und hält, völlig ohne phantomnutzung...
also iwie tritt es dann jetzt nur noch sporadisch auf, seitdem ich die neue sim karte hatte hats einmal nicht geklappt und zweimal geklappt....hmmmm
strahlone schrieb:Wie genial ist das denn? *Daumen hoch*
morgen fischi und @all
heute morgen hatte ich doch tatsächlich auch 3G nachdem ich die ganze nacht im wlan war....von selbst...
einziger unterschied, ich hatte mein handy mal nicht aufgeladen!? kann es da iwas mit sein?
weil seit ich die neue sim karte hab hält man akku und hält und hält, völlig ohne phantomnutzung...
also iwie tritt es dann jetzt nur noch sporadisch auf, seitdem ich die neue sim karte hatte hats einmal nicht geklappt und zweimal geklappt....hmmmm
Verrätst du, was auf der SIM steht, was auf ein "Modell" oder "Baureihe" schließen lassen könnte?!
Mein 3G ging heute morgen auch. Und gestern Abend, wie gesagt....
Was ist passiert?!
Ich habe nichts geändert, AUßER "Dieses iPhone über WLAN synchronisieren" in iTunes ausgeschaltet...
Kann das damit etwas zutun haben?
Probiert das doch mal bei euch aus und gebt Feedback...
Ja, das hängt wahrscheinlich mit dem "nicht aufladen" zusammen. Soweit ich das bisher feststellen konnte, wechselt das iPhone automatisch von WLAN nach 3G/EDGE/etc., wenn es im Standby ist (ich nehme mal an, aus Stromspar-Gründen). Nur wenn es am Ladegerät hängt, hält es tatsächlich die WLAN Verbindung. Deswegen hatte ich genau das in meinem vorherigen Beitrag ja extra erwähnt: Dein iPhone hat wahrscheinlich die ganze Nacht eine Datenverbindung über o2 gehabt anstatt über WLAN. Da das Problem aber ja nur auftritt, wenn über längere Zeit eine WLAN Verbindung bestand, hattest Du heute morgen kein Problem beim Wechsel.
Morbo schrieb:Das kann ich so nicht bestätigen, dass das etwas mit dem Laden zutun hat...
Ja, das hängt wahrscheinlich mit dem "nicht aufladen" zusammen. Soweit ich das bisher feststellen konnte, wechselt das iPhone automatisch von WLAN nach 3G/EDGE/etc., wenn es im Standby ist (ich nehme mal an, aus Stromspar-Gründen). Nur wenn es am Ladegerät hängt, hält es tatsächlich die WLAN Verbindung. Deswegen hatte ich genau das in meinem vorherigen Beitrag ja extra erwähnt: Dein iPhone hat wahrscheinlich die ganze Nacht eine Datenverbindung über o2 gehabt anstatt über WLAN. Da das Problem aber ja nur auftritt, wenn über längere Zeit eine WLAN Verbindung bestand, hattest Du heute morgen kein Problem beim Wechsel.
Ich habe mein iPhone eigentlich nie über Nacht geladen, hatte das Problem aber trotdem....
Ich könnte mir aber jatzt, wo du das oben mit dem "WLAN->3G im Standby" geschrieben hast, dieses wirklich mit der "Synchronisieren über WLAN"-Funktion zusammen hängt.
Weil dort tritt dieses ja auch ein. Es versucht, denke ich, die ganze Zeit über WLAN zu synchen... Aber wenn diese Funktion aus ist, kann er das ja nicht und wechselt in 3G.
Probiert das doch bitte einmal bei euch....
PS: Mein neues 4s kam eben an. Aber meine neue Karte noch nicht.... :-(
also fassen wir zusammen: wir wissen es nicht
fischi, ich hab das synchronisieren über wlan seit dem völligen platt und neumachen des handys eh immer aus und danach hat es das trotzdem ja einmal vor der neuen sim karte und einmal nach der neuen sim karte nicht geklappt. ich lauf hier die ganze zeit mit meinem 4s rum mit nur standardeinstellungen und hab mein 3gs noch dabei wegen den ganzen kontakten und so *gg*
najo mal sehen was mein apple mensch heute abend sagt ;-)
fischi, ich hab das synchronisieren über wlan seit dem völligen platt und neumachen des handys eh immer aus und danach hat es das trotzdem ja einmal vor der neuen sim karte und einmal nach der neuen sim karte nicht geklappt. ich lauf hier die ganze zeit mit meinem 4s rum mit nur standardeinstellungen und hab mein 3gs noch dabei wegen den ganzen kontakten und so *gg*
najo mal sehen was mein apple mensch heute abend sagt ;-)
der_fischi schrieb:
Das kann ich so nicht bestätigen, dass das etwas mit dem Laden zutun hat...
Ich habe mein iPhone eigentlich nie über Nacht geladen, hatte das Problem aber trotdem....
Ich könnte mir aber jatzt, wo du das oben mit dem "WLAN->3G im Standby" geschrieben hast, dieses wirklich mit der "Synchronisieren über WLAN"-Funktion zusammen hängt.
Weil dort tritt dieses ja auch ein. Es versucht, denke ich, die ganze Zeit über WLAN zu synchen... Aber wenn diese Funktion aus ist, kann er das ja nicht und wechselt in 3G.
Probiert das doch bitte einmal bei euch....
Meins funktioniert ja auch seit zwei Tagen wieder...und ich habe immer mal mit Ladekabel und auch mal ohne über die Nacht geprüft. Vielleicht hat o2 wirklich etwas "angepasst".
TB101 schrieb:Vielleicht hat o2 wirklich etwas "angepasst".
Das werden wir nie erfahren. Jedenfalls nicht von O2... Weil es ja "alles" Apple's Schuld war...
Vielleicht hat Apple aber auch unbemerkt neue Daten aufgespielt. Man weiß ja nie, in wie weit die Zugriff aufs iPhone haben....
Ich habe mich zu früh gefreut....
Wieder keine mobilen Daten.....
Jetzt hoffe ich, dass ich morgen die neue Karte bekomme und ich das neue 4s testen kann....
Wieder keine mobilen Daten.....
Jetzt hoffe ich, dass ich morgen die neue Karte bekomme und ich das neue 4s testen kann....
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