Hallo,
mein 4s 16GB aus KW43 mit einer zugeschnitten O2 Sim hat Probleme mit den mobilen Datennetz (Edge,3G u.s.w.).
Verlasse ich nach ein paar Stunden das heimische Wlan ist der Zugriff auf das Internet ( betrifft alle Anwendungen) nur nach dem Ein und Ausschalten des Flugmodus möglich.
Telefonie funktioniert.
Hardwareproblem oder Sim ?
Danke
Keine mobiles Datennetz nach Aufenthalt im Wlan
Seite 2 / 19
Ich habe gestern abend auf meinem 4S das Update von 5 auf 5.0.1 durchgeführt.
Mit aktivierter PIN Abfrage (keine Code Sperre) und ohne einen Restore zu machen, also einfach nur an iTunes angeschlossen und das Update angeworfen.
Jetzt funktioniert alles wunderbar.
Er hängt sich problemlos ins WLAN ein, und nach verlassen des WLAN auch automatisch wieder in das 3G und 2G Netz, und auch wieder zurück ins WLAN.
Mit aktivierter PIN Abfrage (keine Code Sperre) und ohne einen Restore zu machen, also einfach nur an iTunes angeschlossen und das Update angeworfen.
Jetzt funktioniert alles wunderbar.
Er hängt sich problemlos ins WLAN ein, und nach verlassen des WLAN auch automatisch wieder in das 3G und 2G Netz, und auch wieder zurück ins WLAN.
Bei mir funktioniert das grundsätzlich auch völlig normal. Das Problem tritt nur auf, wenn das Geräte lange im Wlan eingebucht war, also z.B. über Nacht. Es müssen mehrere Stunden sein. Mit ausgeschaltetem Wlan funktionert es problemlos. Ich hab mir schon überlegt ob das Abschalten des icloud Backups und des Wlansync was bringt. Werde ich mal ausprobieren.
Ich habe das selbe Problem. iPhone 4s, direkt von Apple... (Weil O2 an meiner Bonität gezweifelt hat... Pech für O2-Gut für mich(60€ gespart) und für Apple)
O2 blue 100 mit nagelneuer SIM Karte von O2. Freitag per Post erhalten.
Update auf 5.0.1 ist auch drauf und ich habe schon 1x "Forced Reset" gemacht... (Mit gedrückter HOME-Taste mit iTunes verbinden und dann Wiederherstellen.)
Hat nicht wirklich was gebracht.
Ich werde das jetzt noch mal machen...
Dann über nacht noch mal testen.
Wenn das nichts bringt, werde ich meine Fritz!Box so einstellen, dass sie das WLAN alle 1,5 Std. mal kurz abschaltet...
Dienstag nen Gespräch mit Apple vereinbart...
Mal gucken, was die sagen. Sonst gehts gleich zu denen zurück und die sollen mir nen neues schicken...
O2 blue 100 mit nagelneuer SIM Karte von O2. Freitag per Post erhalten.
Update auf 5.0.1 ist auch drauf und ich habe schon 1x "Forced Reset" gemacht... (Mit gedrückter HOME-Taste mit iTunes verbinden und dann Wiederherstellen.)
Hat nicht wirklich was gebracht.
Ich werde das jetzt noch mal machen...
Dann über nacht noch mal testen.
Wenn das nichts bringt, werde ich meine Fritz!Box so einstellen, dass sie das WLAN alle 1,5 Std. mal kurz abschaltet...
Dienstag nen Gespräch mit Apple vereinbart...
Mal gucken, was die sagen. Sonst gehts gleich zu denen zurück und die sollen mir nen neues schicken...
hatte wohl mich zu früh gefreut, 2 Tage keine Probleme, heute Früh wieder keine mobile Daten nach dem verlassen meines WLAN.
Hallo aelex,
eine pauschale Antwort, ob ein Sim-Kartentausch die Einschränkung abschafft, kann ich dir nicht geben.
Es gibt viele Variablen, wie man an der Vielzahl von Einträgen sehen kann. Eine ist die Sim-Karte.
Für die Einzelfallprüfung wende dich bitte an die Kollegen der Hotline www.o2.de/kontakt
Viele Grüße,
Björn
eine pauschale Antwort, ob ein Sim-Kartentausch die Einschränkung abschafft, kann ich dir nicht geben.
Es gibt viele Variablen, wie man an der Vielzahl von Einträgen sehen kann. Eine ist die Sim-Karte.
Für die Einzelfallprüfung wende dich bitte an die Kollegen der Hotline www.o2.de/kontakt
Viele Grüße,
Björn
Bei mir war das Problem auch noch. Trotz mehrmaligem Wiederherstellen oder Reset oder oder oder....
Ich habe alle Schritte, die mir Apple beschrieben hat, ausgeführt. Keine Besserung.
Ich werde das jetzt mit der Fritz!Box testen, dass die alle 3 Std. das wlan mal für 1 Balken (15 Minuten) abschaltet...
Nach meiner Logik kann es doch nur nen Sofrwarefehler sein. Er findet ja sonst normal das 3G.
Da klappt nur das Umschalten WLAN->3G nicht so, wie es klappen soll.
Und da das alles SW gesteuert is, kann es nach meinem Sachverstand kein HW-Fehler sein...
In der Hotline wurde mir gerade gesagt, dass is nen Apple Fehler... Dienstag sagt Aplle sicher, das is nen Provider-Fehler...
Ich habe alle Schritte, die mir Apple beschrieben hat, ausgeführt. Keine Besserung.
Ich werde das jetzt mit der Fritz!Box testen, dass die alle 3 Std. das wlan mal für 1 Balken (15 Minuten) abschaltet...
Nach meiner Logik kann es doch nur nen Sofrwarefehler sein. Er findet ja sonst normal das 3G.
Da klappt nur das Umschalten WLAN->3G nicht so, wie es klappen soll.
Und da das alles SW gesteuert is, kann es nach meinem Sachverstand kein HW-Fehler sein...
In der Hotline wurde mir gerade gesagt, dass is nen Apple Fehler... Dienstag sagt Aplle sicher, das is nen Provider-Fehler...
Also wie Harry hatte ich mich anscheinend auch zu früh gefreut :-(
die letzten Tage klappte es immer wunderbar, auch nachdem ich länger im Wlan eingeloggt war, aber heute bin ich nachmittags raus und von selbst tat sich nix, musste wieder flugmodus an und aus machen :-(
hmpf, ich hab halt einfach keinen nerv mein handy einzuschicken, hab extra ne teure folie gekauft und draufgeklept und alles schön eingerichtet und und und 😞 hab es doch lieb, aber diese sache nervt schon ziemlich, besonders bei dem Preis...
werde es nochmal ein, zwei Tage beobachten und euch auf dem laufenden halten...
die letzten Tage klappte es immer wunderbar, auch nachdem ich länger im Wlan eingeloggt war, aber heute bin ich nachmittags raus und von selbst tat sich nix, musste wieder flugmodus an und aus machen :-(
hmpf, ich hab halt einfach keinen nerv mein handy einzuschicken, hab extra ne teure folie gekauft und draufgeklept und alles schön eingerichtet und und und 😞 hab es doch lieb, aber diese sache nervt schon ziemlich, besonders bei dem Preis...
werde es nochmal ein, zwei Tage beobachten und euch auf dem laufenden halten...
Ich hab mir gestern die Mühe gemacht und noch mal alles neu aufgesetzt. Phantomnutzung bleibt gleich. Auch das abschalten des wlansync und der Icloud ändern nichts an der Tatsache, dass nach einiger Zeit das Netz verloren geht mit eingebuchtem Wlan. Das ist mit großer Sicherheit ein Softwarebug - ich hoffe nur das man dies bei O2 und Apple so ernst nimmt und sich schnell um eine Lösung bemüht. Bei meinem Kollegen im O2 Netz tritt dieses Problem übrigens nicht auf. Ist schon sehr kurios. Der hatte aber auch kein SimPin - Problem und keine Phantomnutzung. Es scheint irgendwein Problem mit bestimmten Kartentypen zu geben...
ich habe gestern mal an den Einstellungen gespielt und unter Ortungsdienste/ Systemdienste die Funknetzsuche aktiviert.
Vieleicht klappt es jetzt.
Kontrolliert und probiert doch mal den Dienst.
Vieleicht klappt es jetzt.
Kontrolliert und probiert doch mal den Dienst.
also heut morgen auch wieder nach wlan nutzung auf der arbeit von selbst kein 3G gehabt...
mensch ey, warum funzt das letzte woche und diese nicht mehr... 😞 weil sonst ist alles korrekt soweit...aber phantomnutzung habe ich auch. habe das nachm laden heute morgen ma absichtlich 2,5 stunden nicht genutzt und als ich dann geschaut hab lag die benutzung bei 1:37 std... oO und in den 2,5 stunden hab ich 5 % akku verloren, was finde ich so gerade noch an der grenze ist, das es ok ist...wenn man von anderen hört das sie 10 % pro stunde verlieren *gg*
also heute rufe ich ma bei apple an, bin noch genau in den 2 wochen, wo man wohl nen neues bekommt, wenn man dann schon reklamiert?
hab zwar keinen bock drauf, aber immer nicht merken wenn man kein inet hat nervt halt echt....
besonders das die handys soviel können, aber nicht mehr die grundlegensten sachen...und zudem noch arschteuer sind, da kann man schon nen funktionierendes gerät erwarten...
mensch ey, warum funzt das letzte woche und diese nicht mehr... 😞 weil sonst ist alles korrekt soweit...aber phantomnutzung habe ich auch. habe das nachm laden heute morgen ma absichtlich 2,5 stunden nicht genutzt und als ich dann geschaut hab lag die benutzung bei 1:37 std... oO und in den 2,5 stunden hab ich 5 % akku verloren, was finde ich so gerade noch an der grenze ist, das es ok ist...wenn man von anderen hört das sie 10 % pro stunde verlieren *gg*
also heute rufe ich ma bei apple an, bin noch genau in den 2 wochen, wo man wohl nen neues bekommt, wenn man dann schon reklamiert?
hab zwar keinen bock drauf, aber immer nicht merken wenn man kein inet hat nervt halt echt....
besonders das die handys soviel können, aber nicht mehr die grundlegensten sachen...und zudem noch arschteuer sind, da kann man schon nen funktionierendes gerät erwarten...
Endlich habe ich 5.0.1 installiert - leider keinen Unterschied. Ich habe das Gerät als Neue eingerichtet (wie gesagt, ich habe auch ein neues SIM) - und nichts. Immer noch Probleme beim switching von Wlan zu 3G.
Ich werde Apple anrufen, um das Gerät zu tauschen - dann sehen wir wirklich ob das Problem bei dem Gerät ist (finde ich nicht wahrscheinlich) ob bei dem Anbieter.
02_Björn: Es stimmt nicht ganz, dass es hier so viele Variablen gibt, wenn wir alle die gleiche Konfiguration haben - neues iPhone 4S, iOS 5.0.1, Microsim von O2, auch nagel-neue Karten. Wir haben alle die Hotline kontaktiert und sind nicht weitergekommen. Die Hotline hat mir einfach gesagt, dass sie mir nicht weiterhelfen könnten. Das Problem ist wahrscheinlich KEIN Einzelfall, wie Sie es beschreiben.
Meine Freunde und Kollegen, die auch ein neues iPhone 4S haben und bei anderen Anbietern sind, haben dieses Problem nicht. Soweit ich sehen kann, ist der einzige Variabel, ob man O2 Kunde ist - oder nicht.
Ich werde Apple anrufen, um das Gerät zu tauschen - dann sehen wir wirklich ob das Problem bei dem Gerät ist (finde ich nicht wahrscheinlich) ob bei dem Anbieter.
02_Björn: Es stimmt nicht ganz, dass es hier so viele Variablen gibt, wenn wir alle die gleiche Konfiguration haben - neues iPhone 4S, iOS 5.0.1, Microsim von O2, auch nagel-neue Karten. Wir haben alle die Hotline kontaktiert und sind nicht weitergekommen. Die Hotline hat mir einfach gesagt, dass sie mir nicht weiterhelfen könnten. Das Problem ist wahrscheinlich KEIN Einzelfall, wie Sie es beschreiben.
Meine Freunde und Kollegen, die auch ein neues iPhone 4S haben und bei anderen Anbietern sind, haben dieses Problem nicht. Soweit ich sehen kann, ist der einzige Variabel, ob man O2 Kunde ist - oder nicht.
Ich kann das nur bestätigen, es hängt NICHT an den Geräten.
Ich habe ein ("altes") iPhone4 und die gleichen Probleme (in Saarbrücken)
Also keine neue SIM Karte, nichts zurechtgeschnitten usw.
Lief früher auch problemlos.
Seit vielen Tagen keine stabilen Datenverbindungen.
bricht immer wieder ab, manchmal läufts auch wenige Stunden.
Momentan nicht mal UMTS, nur wenige Kbit Datenrate.
Dafür zahle ich dann einen Datentarif für 25EUR im Monat?
Ich habe ein ("altes") iPhone4 und die gleichen Probleme (in Saarbrücken)
Also keine neue SIM Karte, nichts zurechtgeschnitten usw.
Lief früher auch problemlos.
Seit vielen Tagen keine stabilen Datenverbindungen.
bricht immer wieder ab, manchmal läufts auch wenige Stunden.
Momentan nicht mal UMTS, nur wenige Kbit Datenrate.
Dafür zahle ich dann einen Datentarif für 25EUR im Monat?
Ich habe es jetzt einfach mal so gemacht, dass ich mir eine "Nicht-O2-Karte" bestellt habe.
Diese wählt sich im D-Netz ein.
Sollte es dort problemlos klappen, weiß ich ja, dass es an O2 liegt.
Dann brauchen die mir auch keine Standartantworten mehr zu geben, wie "Schalten Sie den SIM-Pin aus" (Was ich schon längst gemacht habe)
Wenn sich das 4s dann nach einer W-Lan Nacht problemlos in das 3G einbucht, werde ich bei O2 ALLE meine Verträge fristlos kündigen.
Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen...
Allein gestern habe ich 3x 30 Cent für nichts gezahlt in der Hotline. Das ist dreist!
Und dass O2 My Handy gesagt hat, ich sei nicht bonitätswürdig. Und mir dann noch nicht mal, trotz mehrmaliger schriftlicher Anfrage, die genauen Gründe nennt...
Naja, sieht man ja... Ich habe mir das 4s also bei Apple direkt gekauft, wenn O2 mein Geld nicht will...
Ich WAR mal sehr zufrieden mit O2....
Diese wählt sich im D-Netz ein.
Sollte es dort problemlos klappen, weiß ich ja, dass es an O2 liegt.
Dann brauchen die mir auch keine Standartantworten mehr zu geben, wie "Schalten Sie den SIM-Pin aus" (Was ich schon längst gemacht habe)
Wenn sich das 4s dann nach einer W-Lan Nacht problemlos in das 3G einbucht, werde ich bei O2 ALLE meine Verträge fristlos kündigen.
Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen...
Allein gestern habe ich 3x 30 Cent für nichts gezahlt in der Hotline. Das ist dreist!
Und dass O2 My Handy gesagt hat, ich sei nicht bonitätswürdig. Und mir dann noch nicht mal, trotz mehrmaliger schriftlicher Anfrage, die genauen Gründe nennt...
Naja, sieht man ja... Ich habe mir das 4s also bei Apple direkt gekauft, wenn O2 mein Geld nicht will...
Ich WAR mal sehr zufrieden mit O2....
Hallo zusammen,
und ich dachte ich bin alleine mit diesem Problem 🙂 Aus dem Apple Support Forum habe ich schon erfahren, dass ein Restore und auch das Update auf 5.0.1 bei den Usern nicht geholfen hat.
Generell bin ich mit der o2 Internetverbindung auf dem iPhone nicht immer glücklich. Sehr oft fühlt sich der Verbindungsaufbau zu träge an und wird teilweise, trotz vollem 3G, nicht herstellt. Mal sehen, ob bald Abhilfe geschaffen wird.
Viele Grüße aus Hamburg
TB101
und ich dachte ich bin alleine mit diesem Problem 🙂 Aus dem Apple Support Forum habe ich schon erfahren, dass ein Restore und auch das Update auf 5.0.1 bei den Usern nicht geholfen hat.
Generell bin ich mit der o2 Internetverbindung auf dem iPhone nicht immer glücklich. Sehr oft fühlt sich der Verbindungsaufbau zu träge an und wird teilweise, trotz vollem 3G, nicht herstellt. Mal sehen, ob bald Abhilfe geschaffen wird.
Viele Grüße aus Hamburg
TB101
TB101 schrieb:und ich dachte ich bin alleine mit diesem Problem 🙂 Aus dem Apple Support Forum habe ich schon erfahren, dass ein Restore und auch das Update auf 5.0.1 bei den Usern nicht geholfen hat.
Hi TB101,
Könntest Du bitte die Diskussion aus dem Apple Support Forum verlinken? Wâre sehr hilfreich...
Klar, gerne:
https://discussions.apple.com/message/16717625#16717625
Allerdings ist der Thread noch nicht sonderlich lang. Ich hatte vor ein paar Tagen auch einen anderen Beitrag dazu gefunden,
der wesentlich länger war. Leider finde ich ihn absolut nicht wieder 😞 Ich werde noch einmal auf die Suche gehen.
Grüße
TB101
https://discussions.apple.com/message/16717625#16717625
Allerdings ist der Thread noch nicht sonderlich lang. Ich hatte vor ein paar Tagen auch einen anderen Beitrag dazu gefunden,
der wesentlich länger war. Leider finde ich ihn absolut nicht wieder 😞 Ich werde noch einmal auf die Suche gehen.
Grüße
TB101
Hier noch einmal ein anderer Beitrag:
https://discussions.apple.com/message/16482621#16482621
Laut einem User hat es geholfen, den Provider manuell festzulegen, statt die automatische Suche eingestellt zu haben.
Das werde ich heute mal ausprobieren.
Aber auch das wäre nur ein workaround. Wieso muss man bei einem so teuren Telefon alles mit workarounds zum Laufen bringen? 😉 Siehe SIM-Pin Problem :-)
Gruß
TB101
https://discussions.apple.com/message/16482621#16482621
Laut einem User hat es geholfen, den Provider manuell festzulegen, statt die automatische Suche eingestellt zu haben.
Das werde ich heute mal ausprobieren.
Aber auch das wäre nur ein workaround. Wieso muss man bei einem so teuren Telefon alles mit workarounds zum Laufen bringen? 😉 Siehe SIM-Pin Problem :-)
Gruß
TB101
der_fischi schrieb:Hmm, scheint ein anderes Problem zu sein, oder?
Hier ist auch noch was interessantes....
http://www.macuser.de/forum/f122/iphone-4s-3g-608931/
so hallo
bei mir ist es jetzt so das wenn ich rausgehe ,hat er das 3g ,wenn ich zu hause bin springt er auf wlan
und genau umgekehrt .
es funktioniert nach dem update 5.0.1
gruss marcin
bei mir ist es jetzt so das wenn ich rausgehe ,hat er das 3g ,wenn ich zu hause bin springt er auf wlan
und genau umgekehrt .
es funktioniert nach dem update 5.0.1
gruss marcin
Hallo.
Auf der letzten Seite habe ich es auf dieses Problem gelenkt....
Bei mir klappt es trotz Update nicht. Hatte ich auch erst gedacht, aber Pustekuchen...
Auf der letzten Seite habe ich es auf dieses Problem gelenkt....
Bei mir klappt es trotz Update nicht. Hatte ich auch erst gedacht, aber Pustekuchen...
jo bei mir lief es ja auch direkt nach dem update auf 5.0.1. erstmal ein bis anderthalb tage, aber dann wieder nicht mehr...glaube fast das es iwas mit dem backup in die icloud zu tun hat, weil es halt auch immer erst nach längerem "im wlan sein" vorkommt..und das ist ja eigentlich immer in diesem zeitraum dann abends bei mir...
war übrigens eben kurz zuhause, kurz also im wlan und musste 10 minuten später wieder los, draussen hatte er dann 3G oO also daher echt nur bei längerem aufenthalt im wlan, wie lang keine Ahnung...
bin jetzt mit Apple Care in Kontakt und probieren dies und das aus, ich halt euch auf dem Laufenden ;-)
war übrigens eben kurz zuhause, kurz also im wlan und musste 10 minuten später wieder los, draussen hatte er dann 3G oO also daher echt nur bei längerem aufenthalt im wlan, wie lang keine Ahnung...
bin jetzt mit Apple Care in Kontakt und probieren dies und das aus, ich halt euch auf dem Laufenden ;-)
Am icloud - backup liegt es nicht, auch der wlan sync bringt keine Veränderung. Das habe ich schon alles durch. Das Problem denke ich ist, dass das 4s im wlan nicht in den ruhezustand geht. Wenn mein 4s im wlan eingebucht ist bleibt es drin. Mein 4er geht in den Ruhezustand. Erkannbar ist dies daran, dass das 4s sofort das wlan - symbol anzeigt wenn ich es anschalte. Das 4er braucht 1 - 2 Sekunden und sucht erkennbar erst mal das Netz. Ist aber nur ne Vermutzung. Das Problem tritt wohl auch im Ausland auf. Entsprechende Foreneinträge existieren.
strahlone schrieb:Also, das tritt den ganzen Tag über auf. Nur, dass man tagsüber gewöhnlich das iPhone nutzt.
jo bei mir lief es ja auch direkt nach dem update auf 5.0.1. erstmal ein bis anderthalb tage, aber dann wieder nicht mehr...glaube fast das es iwas mit dem backup in die icloud zu tun hat, weil es halt auch immer erst nach längerem "im wlan sein" vorkommt..und das ist ja eigentlich immer in diesem zeitraum dann abends bei mir...
war übrigens eben kurz zuhause, kurz also im wlan und musste 10 minuten später wieder los, draussen hatte er dann 3G oO also daher echt nur bei längerem aufenthalt im wlan, wie lang keine Ahnung...
Ich habe letzte Nacht einfach mal alle 3 Std. das WLAN an der Fritz!Box ausgeschaltet (per Nachtschaltungsplan). Siehe da. Heute morgen hatte ich 3G.
Es scheint also länger als 3 Std zu brauchen um sich "aufzuhängen"
Bei meinem 4s ist schon zu sehen, dass die erste Zeit das WLAN Symbol fehlt. Ca 1 Sekunde...Fibrozyt schrieb:Am icloud - backup liegt es nicht, auch der wlan sync bringt keine Veränderung. Das habe ich schon alles durch. Das Problem denke ich ist, dass das 4s im wlan nicht in den ruhezustand geht. Wenn mein 4s im wlan eingebucht ist bleibt es drin. Mein 4er geht in den Ruhezustand. Erkannbar ist dies daran, dass das 4s sofort das wlan - symbol anzeigt wenn ich es anschalte. Das 4er braucht 1 - 2 Sekunden und sucht erkennbar erst mal das Netz. Ist aber nur ne Vermutzung. Das Problem tritt wohl auch im Ausland auf. Entsprechende Foreneinträge existieren.
Um 14:30 Uhr ruft mich Apple Care an. Mal gucken, was die dazu sagen.
Ich habe mir ne Liste gemacht, was ich alles durchgeführt habe und mit welchem Ergebnis....
Update auf 5.0.1 via iPhone - Keine Änderung
Softwarereset ohne Backup - Keine Änderung
Softwarereset mit Backup - Keine Änderung
Forced Reset ohne Backup- Keine Änderung
Forced Reset mit Backup- Keine Änderung
PIN ausgeschaltet - Keine Änderung
Netzbetreiber manuell gewählt - Keine Änderung
Netzwerkeinstellungs Reset - Keine Änderung
iCloud ausgeschaltet - Keine Änderung
WLAN Router alle 3 Std. für 15 Minuten WLAN-off - 3G klappt.
Aber das kann ja keine Lösung sein und niemand von mir verlangen, dass ich bei nem 740€ teuren Handy alle 3 Std. mein WLAN ausschalte...
Andersrum geht es übrigens. Wenn ich mehrere Std. im 3G bin, dann findet das iPhone das WLAN wieder....
So - ich war gestern abend bei Apple, um das Problem zu erklären und evtl. das Gerät zu tauschen. Mir wurde gesagt, dass es wie ein Software-Problem aussieht, trotzdem habe ich ein neues iPhone bekommen - um sicher zu sein, dass es nicht an der Hardware liegt (oder zumindest kein Einzelfall ist).
Ich kann bestätigen - heute morgen hatte ich gar keine Daten (und kein "3G" oder "GPRS"-zeichen) trotz nagelneues iPhone.
Noch mal zusammengefasst:
- Neue Microsim von O2
- Restore von Backup
- iOS 5.0.1 installiert
- Restore als neues Gerät
- Neues Gerät bekommen
Das nächste To-do wäre eine SIM-Karte von einem anderen Anbieter zu probieren - und wenn dass dann klappt, werden wir endlich wissen ob das Problem bei O2 (oder Software+O2) ist.
Hat jemand eine Karte von einem anderen Anbieter schon ausprobiert?
Ich kann bestätigen - heute morgen hatte ich gar keine Daten (und kein "3G" oder "GPRS"-zeichen) trotz nagelneues iPhone.
Noch mal zusammengefasst:
- Neue Microsim von O2
- Restore von Backup
- iOS 5.0.1 installiert
- Restore als neues Gerät
- Neues Gerät bekommen
Das nächste To-do wäre eine SIM-Karte von einem anderen Anbieter zu probieren - und wenn dass dann klappt, werden wir endlich wissen ob das Problem bei O2 (oder Software+O2) ist.
Hat jemand eine Karte von einem anderen Anbieter schon ausprobiert?
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.