Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Einen wunderschönen Guten Morgen erstmal.

Ich hätte da ein Problem, und zwar wie oben genannt habe ich nach Ablauf des Datenvolumens so schlechtes Internet ,dass nichtmal ein speedtest etwas anzeigen wollte, ich habe den O2 Free M (2018) Vertrag. Das Problem habe ich seit September 2019. Vorher lief es immer einwandfrei und ich habe nachdem ich das Datenvolumen verbraucht hatte immer noch genug internet um auf Socialmedia zu sein und das alles ohne wirklich mich beschweren zu müssen. Leider war es nach September nicht mehr so und ich hatte nichtmal mehr das Internet um zb. auf spotify noch musik zu hören oder so. Ich dachte zuerst , das kriegt sich wieder ein und hatte gewartet, hoffnungsvoll, und in gedanken ,dass es bloß eine Störung ist. Leider ist dem nicht so und ich habe bis heute gewartet.

Weiß jemand voran das vielleicht liegen könnte, und wie man es wieder hinbekommt. Habe Sim schon in ein anderes handy gesteckt ,das hatte aber leider auch nicht funktioniert. 

 

Mfg. Der Mann der ohne Internet nicht auskommt xD

Danke schonmal im vorraus

 

 

Hallo,

zeigt dir das Smartphone eine Technologie in der Statusleiste an? (also neben den Empfangsbalken, etwa “E, 3G, H, LTE,...)

 

Magst du eine Postleitzahl und vielleicht auch eine Straße nennen (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Hast du bereits im Livecheck nachgesehen, ob dir dort eine Störung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Hallo,

zeigt dir das Smartphone eine Technologie in der Statusleiste an? (also neben den Empfangsbalken, etwa “E, 3G, H, LTE,...)

 

Magst du eine Postleitzahl und vielleicht auch eine Straße nennen (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Hast du bereits im Livecheck nachgesehen, ob dir dort eine Störung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Ja je nachdem wo ich bin zeigt es mir den jeweiligen status an ja und geguckt habe ich auch schon im livecheck. Kannst aber auch gerne selber nochmal nachgucken, 06366 Köthen(Anhalt) Eduardstraße 14 .

 

Die Sache ist ,dass wenn ich in den chrome browser oder sonstiges gehe und nach etwas suche, sehe ich ,dass das internet die seite laden will aber es halt nach 3 min oder so aufgibt zu laden. Also es ist nicht so, das gar nichts ankommt, aber es kommt halt so gut wie gar nichts an.

Mfg. Der Mann der immernoch ohne Internet nicht auskommen würde 


Hallo,

zeigt dir das Smartphone eine Technologie in der Statusleiste an? (also neben den Empfangsbalken, etwa “E, 3G, H, LTE,...)

 

Magst du eine Postleitzahl und vielleicht auch eine Straße nennen (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Hast du bereits im Livecheck nachgesehen, ob dir dort eine Störung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Ja je nachdem wo ich bin zeigt es mir den jeweiligen status an ja und geguckt habe ich auch schon im livecheck, da war kein störung, es ist aber auch halt überall so wo ich hin gehe. Kannst aber auch gerne selber nochmal nachgucken, 06366 Köthen(Anhalt) Eduardstraße 14 .

 

Die Sache ist ,dass wenn ich in den chrome browser oder sonstiges gehe und nach etwas suche, sehe ich ,dass das internet die seite laden will aber es halt nach 3 min oder so aufgibt zu laden. Also es ist nicht so, das gar nichts ankommt, aber es kommt halt so gut wie gar nichts an.

Mfg. Der Mann der immernoch ohne Internet nicht auskommen würde 

 


Oh mein Gott ich bin ausversehen drauf gekommen und jetzt kann ich das nichtmal mehr rückgängig machen ? Mist :rolling_eyes:


Hallo @DerFastGuy,

willkommen im Club, aka die o2 Community!

Das hört sich in der Tat seltsam an, es ist zwar derzeit in der Nähe deiner genannten Adresse eine LTE-Station etwas eingeschränkt, aber du schreibst ja, dass das Phänomen nicht immer, sondern nach dem Verbrauch des Datenvolumens auftaucht. :thinking:

Bei dem Kundenkonto der Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist, gibt es ja mehrere Verträge; magst du mal die Rufnummer nennen (nur die letzten 3 Ziffern), bei der die Einschränkung auftritt?

Viele Grüße,
Jan.


Natürlich das kann ich durchaus tun, bei den 2 anderen weiß ich es leider nicht , da die eine rufnummer von meinen kleineren bruder ist und die andere meiner Mutti gehört, und die nicht so viel mit ihren datenvolumen anstellen wie ich xD.

 

Hier die letzten 3 Ziffern meiner Rufnummer 601


Hallo @DerFastGuy,

ich habe einmal nachgeschaut:
es sind zumindest schon mal keine Sperren oder sonstige technische Einschränkungen von unserer Seite zu deiner SIM-Karte vorhanden. :ballot_box_with_check:

Was aber sein kann: Derzeit wird ja an mehreren Basisstationen gearbeitet und das 3G-Netz ist nicht optimal - das führt dann dazu, dass dein Handy nach Verbrauch des Datenvolumens auf der Suche nach Netz ist und wegen der Reduzierung der Geschwindigkeit nur schlecht was findet: Eine Bandbreite ist wegen den Basisstationen eingeschränkt und die übrigen werden deshalb noch umso stärker belastet, und so geht dann geschwindigkeitsmäßig nur noch wenig.

Die ersten Arbeiten sollen aber demnächst auch wieder beendet sein, von daher sollte sich das dann auch wieder bessern.

Viele Grüße,
Jan.


Hallo,
 

Habe dasselbe Problem meine 40GB sind aktuell verbraucht und es ist eigentlich gar nichts mehr möglich es lädt solange das es abbricht und social media braucht man auch gar nicht mehr zu öffnen…. 


Hallo,
Habe dasselbe Problem m

glaube ich nicht. Wann war die letzte Verlängerung? Was steht in Deinen Vertragsunterlagen? Seit 2 Jahren gibt es die Weitersurfgarantie nicht mehr automatisch mit wenn man verlängertn.

Gruß


Hallo @Cer95  

 

Wenn dein Datenvolumen verbraucht ist, wird auf 32kbits (gefühlt 0) gedrosselt... 


Okay.. schlecht… Kann nicht mal ne WhatsApp vernünftig schicken ohne das man 10min wartet bis er es sendet... 

 

Heutzutage wo man immer mehr verbraucht sollte man auch die Tarife mal anpassen ohne 20€ mehr zahlen zu müssen..


Warum o2 seit 4.2.2020 die 1mbits FREE rausgenommen hat, kann man nicht sagen.. angepasst wurden die Tarife durch doppeltes Datenvolumen oder aber die 3 Unlimited's..  


Okay.. schlecht… Kann nicht mal ne WhatsApp vernünftig schicken ohne das man 10min wartet bis er es sendet... 

Hallo,

dass ist der Grund, warum Free 1MBit/s eingestellt wurde, die Strategie ist auf mehr Datenvolumen ausgerichtet. Du sollst dafür zusätzlich zahlen, oder gleich in einen Tarif mit mehr Volumen verlängern. Nur wechselwilligen Kunden, wird die Weitersurfgarantie noch rabattiert für die Mindestlaufzeit angeboten.

LG


Hallo @Cer95,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Toll, dass du den Weg zu uns eingeschlagen hast.😊 Du hast hier ja schon einige hilfreiche Tipps bzgl. des inklusiv Datenvolumens und was passiert nachdem es verbraucht ist bekommen. Es kann natürlich auch eine andere Ursache haben. Hast du schon einmal in unserem  geschaut ob es evtl. Einschränkungen bei der Netzversogung in deinem Bereich gibt?

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank an alle die hier geholfen haben 🌺


Deine Antwort