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Gelöst

nach Multicard-Bestellung und -Aktivierung keine Telefonie und Internet

  • August 17, 2022
  • 3 Antworten
  • 94 Aufrufe

Smirne76
Besucher:in

Hallo,

ich habe letzten Freitag eine eSim als Multicard bestellt. Diese ließ sich jedoch erst am Montag Nachmittag aktivieren. Kurz nach der Aktivierung hat dann alles wunderbar funktioniert. Aber nach etwa 2-3 Stunden konnte ich kein Telefonat mehr starten, auch habe ich kein Internet mehr - sowohl auf der bereits bestehenden Sim, als auch bei der neuen eSim. Das Problem besteht nach wie vor, die Geräte zeigen beide LTE an, aber es ist kein Internet verfügbar. Angerufen werden kann ich, auch SMS kommen an, aber abgehend funktionieren keine Anrufe und keine SMS. Eine entsprechende Einstellung in Mein O2 kann nicht vorgenommen werden, da kommt immer die Fehlermeldung “nicht möglich”. Die Geräte habe ich auch schon mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg. Kann mir da jemand dabei helfen oder hat noch eine Idee?

Viele Grüße,

Marcus

Lösung von Smirne76

Hatte gerade auf der Hotline angerufen und jemand wirklich Kompetentes dran gehabt. Habe mein Problem geschildert und aus welchen Gründen auch immer wurden alle abgehenden Anrufe, alle eingehenden Anrufe im Auslandsroaming und das mobile Internet gesperrt durch die eSim-Aktivierung. Das ist alles wieder frei und es funktioniert wieder wie es soll. :)

3 Antworten

Andi40
Legende
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  • Legende
  • August 17, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Smirne76

Wurde Umleitungen gelöscht mit ##002#, Handy an und aus, Prioritäten geändert usw.  Warum sich da irgend etwas an der "Karte" im Handy verstellt hat, nur weil  die MultiSim benutzt ? Auf jeden Fall sollte es funktionieren beides.

Vg Andi40 


Smirne76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2022

Hallo @Andi40, Rufumleitungen kann ich nicht ändern, das schlägt fehl. Hab bei den Sims auch schon den SMS-Empfang und das Klingeln in verschiedensten Konstellationen ausprobiert, die Geräte immer wieder neu gestartet, da ändert sich nichts. Laut Mein o2 sind in den Einstellungen abgehende Anrufe gesperrt, lässt sich aber auch nicht umstellen.


Smirne76
Besucher:in
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  • Lösung
  • August 17, 2022

Hatte gerade auf der Hotline angerufen und jemand wirklich Kompetentes dran gehabt. Habe mein Problem geschildert und aus welchen Gründen auch immer wurden alle abgehenden Anrufe, alle eingehenden Anrufe im Auslandsroaming und das mobile Internet gesperrt durch die eSim-Aktivierung. Das ist alles wieder frei und es funktioniert wieder wie es soll. :)