Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen meine e-Sim im o2 Shop aktiviert um meine physische Sim Karte zu ersetzen.

Seit dem ist mein Netzempfang und Internet merklich schlechter geworden.

An Stellen (z.B. in Berlin) wo ich immer 5G (oder teilweise auch 4G) und gutes Netz hatte, ist der Netzempfang jetzt schlecht (teilweise auch nur 1-2 Balken) und etwaige Internetseiten u.ä. laden nicht.

 

Woran liegt das und was kann man da tun??

Mein Hany ist ein Samsung Galaxy A54 mit Android 14.

 

Danke und LG

Timo

Hallo @Freaky2003 ,

mh, dass es durch einen Tausch auf eine eSim einen schlechteren Empfang gibt, 
kann ich mir kaum vorstellen. 

Hast du denn schon mal in den Livecheck geschaut, ob eventuell an den Standorten
Störungen vorliegen?
Wenn nicht, dann kannst du auch direkt dort selbst Störungen melden. 
Auch gerne verschiedene Orte als einzelne Störungsmeldung angeben.

Viele Grüße Maria


Hast du denn schon mal in den Livecheck geschaut, ob eventuell an den Standorten
Störungen vorliegen?

Habe ich gerade gemacht und es scheint wohl eine Störung in meiner Nähe zu geben.

Allerdings:

1. Besteht das Problem schon etwas länger und ich weiß nicht wie lange die Störung schon ist

2. Besteht das Problem nicht nur Zuhause (oder ist Berlin ein Bereich?)


Hey @Freaky2003,

wie lange besteht das Problem schon? Kannst du eine Nebenstraße von deinem Standort nennen dann schauen wir auch noch mal nach (aus Datenschutzgründen nicht deine genaue Adresse).

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort