Hallo Sorgengemeinde von O2. Ich habe hier im Raum 35216 Biedenkopf volle Netzabdeckung mit LTE 4G lt. der Abdeckungskarte von O2. Ich habe auch einen 4G Sender fast vor der Tür. Aber und jetzt kommst, mein Gerät Huawei P30 Lite schaltet meistens in den Edge Mode 2G. Warum auch immer ist dann natürlich fast bis keine Funktion (Whatsapp, E-Mail, o.ä.) nutzbar. Neustart des Gerätes lässt dann für geraume unbestimmte Zeit wieder LTE 4G zu. Dann schaltet sich wieder das 2G ein. Mein Gerät steht auf automatische Netzauswahl 4G/3G/2G automatisch. ich kann in dem Menü die 2G nicht wegeditieren. Ich habe auch fast täglich mal eine Netzstörung bei O2 gemeldet in der Hoffnung das sich dort Jemand dem Thema annimmt. Aber statt dessen bekomme ich automatisierte Meldungen, das der Fehler nicht lokalisierbar, behebbar ist. Das betrifft übrigens alle 4 Mobilfunkverträge von mir bei O2. Muss dann wohl doch mal kündigen und beim Wettbewerb nach einem Flottenvertrag fragen. Bin seit 1989 (Viag Interkom) Kunde bei O2 und bisher ja auch zufrieden gewesen mit 3G. Aber 2G geht leider nicht bei den heutigen technischen Anforderungen. Beste hoffnungsvolle Grüße, Tom
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.