Guten Morgen liebe Community,
Da unsere Tochter von Aldi eine Prepaid Karte hat und bei uns im Ort keine Probleme mit Empfang oder so hatte, haben meine Frau und ich uns überlegt zu O2 zu wechseln. War alles gut, kein Problem. Die ersten 8 Monate hatten wir auch überall Empfang, im Haus nicht so gut, aber zum telefonieren hat es gereicht. Draußen war alles super, teilweise sogar 5g gehabt.
Vor 4 Monaten wurden dann am Sendemast (Luftlinie vielleicht 2km entfernt auf nem Berg) irgendwas gebastelt und seitdem haben wir im Haus überhaupt keinen Empfang mehr und im Freien nur mit Glück Mal 1 Balken LTE, ansonsten nur Edge (1G). Meine Tochter hat seitdem auch mit Aldi-Talk keinen Empfang mehr.
Vor 2 Monaten hab ich schon mit dem Kundenservice telefoniert, es hieß es wär ne Störung die abends wieder weg sei. Es war ganze zwei Tage ok, dann aber wieder das selbe, kein Empfang und nur schlechtes mobiles Internet.
Vor zwei Wochen hab ich dann wieder angerufen, wieder das selbe. Da ist eine Störung, die Arbeiter wären aber schon dran. 2 Tage später wieder eine SMS bekommen, die Störung sei behoben. Diesmal war es aber überhaupt nicht besser und auf Beschwerde beim Kundenservice hieß es, da wär alles OK.
Das Problem ist halt jetzt das wir überhaupt nicht erreichbar sind wenn wir um Haus sitzen. WLAN Telefonie geht auch nur bedingt da unser Internet im Haus auch seit 4 Monaten nicht mehr so gut läuft. Es sei aber alles in Ordnung laut Kundenservice.
Was können wir machen!?
mfg Fabian