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my Data unlimited funktioniert nicht

  • September 13, 2025
  • 8 Antworten
  • 83 Aufrufe

Ich habe ein 5G my Data unlimited, aber O2 hat mein Internet deaktiviert, weil ich im anderen Tarif auch 280 GB habe. Was zur Hölle ist hier los?

Tarifoptionen
Internet und 5G
Inklusiv Datenvolumen 280 GB
Aktiv
Details
O
2
my Data unlimited
läuft bis zum 14.09.2025
Aktiv 

8 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 14, 2025

Hallo ​@wolf665,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wir unterstützen dich gerne bei deinem Anliegen. Haben dazu aber noch offene Fragen. Du nutzt zwei Verträge bei uns und einer davon ist ein Unlimited Vertrag, richtig? Bei dem Unlimited ist die Datennutzung aktuell nicht mehr möglich? Hast du dazu denn eine Nachricht oder Information erhalten? Magst du es etwas geanuer erklären damit wir uns ein besseres Bild machen können?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • September 14, 2025

@wolf665 

o2 deaktiviert die my Data Unlimited Option sofort, wenn du dich im letzten Tag des Rechnungslauf befindest.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2025

Hallo Bianca,

 

Veilen Dank. Ja, wie du dem Text, den ich aus meinem Account kopiert habe, entnehmen kannst, habe ich zwei Verträge und my Data Unlimited ist bei mir noch aktiv. Ihr bietet es vielleicht nicht mehr an, aber ich habe es und bin seit 5 Jahren O2-Kunde.

 

MfG

wolf


o2_Manga
  • September 20, 2025

@wolf665 

eine Deaktivierung deines o2 Unlimited Packs kann ich nicht finden. Es läuft ganz regulär weiter. Der Text den du uns übersandt hast, bedeutet lediglich, dass der 14.09.2025 das Ende der Laufzeit wäre, wenn es gekündigt sei. In der nächsten Vertragsübersicht steht dann 14.10.2025.

Grüße

Manga

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2025

Vielen Dank, O2 Manga, das beschreibt genau mein Problem:

Mein Mobilfunkvertrag mit My Data UNlimited ist noch aktiv, aber O2 hat meinen Internetzugang gesperrt, da ich das Datenvolumenlimit von 280 GB meines anderen Vertrags für dieselbe SIM-Karte erreicht habe.

Ich habe zwei Verträge auf meiner SIM-Karte: einen Standardvertrag mit 280 GB Datenvolumen und einen zusätzlichen Vertrag, für den ich extra bezahle.

 

Kann es sein, dass es einen Fehler im O2-System gibt, der dieses Problem verursacht?

Denn ab dem 15. des Monats ist mein Internet wieder verfügbar, und ich sehe, dass der Datenverbrauch wieder von 0 auf 280 GB ansteigt.

 

MfG

Wolf


Bumer
Legende
  • September 21, 2025

aber O2 hat meinen Internetzugang gesperrt.

beziehst du dich auf die Anzeige im Kundenportal? Denn es ist weder gedrosselt noch gesperrt. Die Daten laufen normal weiter. In der App müsste auch unbegrenzt stehen.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 29, 2025

Hi ​@wolf665 ,

der Frage von Bumer schließe ich mich an 😊 Zusätzlich natürlich die Frage: Wird dein Internet denn tatsächlich langsamer, oder beziehst du dich wirklich nur auf die Anzeige?
Die 280 GB sind standardmäßig im Tarif enthalten. Das Unlimited Pack sollte nach den 280 GB starten, also nahtlos anschließen. Der 15. ist der Stichtag, an welchem jeweils das Volumen wieder auf 0 gesetzt wird - der Start des neuen Rechnungslaufes, also. Solltest du tatsächlich nach den 280 GB gedrosselt werden (auf welche Geschwindigkeit), setzen wir gerne eine Störungsmeldung auf 🙂

Viele Grüße
Kurt


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 29, 2025

Hallo nochmal, ​@wolf665  - ich muss mich korrigieren: Das Unlimited Pack sollte immer VOR dem Inklusivvolumen stehen. Dafür, oder dagegen, habe ich nun bereits eine Störungsmeldung erstellt 😊

Viele Grüße
Kurt