Nach weiteren 5 Weiterleitungen und Gesprächsabbrüchen habe ich eine Mitarbeiterin erwischt, die sich reingehängt hat. Kein Kunden Ping-Pong, wie sie es nannte. Was ist da nur los?
Update hier, eine neue Ticketnummer: 2075093918
So, ich stehe wieder im Regen. Ticket geschlossen, aber Multi-SIM ist weiterhin langsam.
Die Kundenbetreuung ist eine 6.
Hallo @cruis
Hier dauert es aktuell x-14 Tage, bis ein Beitrag an der Reihe ist und ein o2Mod antwortet.
Je mehr du "pusht" desto länger dauert es.
Hab bitte geduld und dein Anliegen wird bestmöglich bearbeitet.
Viel Glück
Hallo @cruis,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier in der Community.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären oder kann ich dich noch unterstützen?
Melde dich gerne mit dem aktuellen Stand damit wir dir bestmöglich helfen können.
Lieben Dank an dieser Stelle an @Bollermann
LG
Michael
Hallo @o2_Micha
mein hier zuletzt geposteter Stand ist weiterhin aktuell. Ich habe eine Multisim die gedrosselt ist, unter 1 Mbit.
3 Tickets, zig (sehr frustige) Telefonate brachten keine (Ab)Hilfe.
Grüße Christian
@cruis hast du diese Geschwindigkeits Limitierung bei der Multikarte immer, oder erste wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.
Wie verhält es sich, wenn nur ein Gerät in Betrieb ist, ist die Geschwindigkeit dann auch reduziert?
Grüße
Michael
@o2_Micha Ich habe die Limitierung immer. Wenn ich die Hauptkarte ausschalte, ist die Multisim weiterhin gedrosselt.
Siehst du eine Möglichkeit, dass O2 das Problem irgendwann löst? An der Hotline werden Tickets einfach geschlossen und hier beschäftigen wir uns mit Fragen ala “besteht das Problem noch” und dann vergeht wieder eine Woche. An der Hotline nannte man das Weiterleiten zwischen Mitarbeitern Kunden Ping Pong und das hier nennt sich vielleicht Kunden Kaugummi? Bitte, irgendjemand muss das Problem doch finden. Hier im Forum gibt es doch genügend andere Muster, an denen man sich orientieren kann. Ich würde mich sehr freuen.
Hallo @cruis,
kannst du es bitte jetzt noch einmal probieren?
Die Multikarte hatte keine korrekte Zuordnung, weshalb sie nicht auf die mögliche Geschwindigkeit zugreifen konnte. Das habe ich nun korrigiert und laut System sollte es jetzt laufen. Im Zweifel sonst bitte noch einmal die verwendete Hardware neu starten. Sollte die Karte danach immer noch konstant unter 1 Mbit/s liegen, bitte hier wieder melden. Bitte aber auch kurz bescheid geben, ob es wieder klappt. :)
Viele Grüße
Dennis
Hallo @cruis,
kannst du es bitte jetzt noch einmal probieren?
Die Multikarte hatte keine korrekte Zuordnung, weshalb sie nicht auf die mögliche Geschwindigkeit zugreifen konnte. Das habe ich nun korrigiert und laut System sollte es jetzt laufen. Im Zweifel sonst bitte noch einmal die verwendete Hardware neu starten. Sollte die Karte danach immer noch konstant unter 1 Mbit/s liegen, bitte hier wieder melden. Bitte aber auch kurz bescheid geben, ob es wieder klappt. :)
Viele Grüße
Dennis
Hallo Dennis, ich habe den Beitrag verfolgt da ich genau das selbe Problem habe. Könntest du mal eventuell prüfen ob meine Multicard auch keine korrekte Zuordnung hat? Seit 1 Woche ärgere ich mich nun
Liebe Grüße
Hallo @GeorgePapa,
wenn bei dir jetzt in den letzten Stunden nichts veranlasst wurde, sieht dieser Punkt erstmal normal aus. Meistens tritt solch ein Verhalten bei der Karte direkt nach der Aktivierung auf. Wenn das jetzt plötzlich passiert ist, kann es auch andere Gründe haben. Ich hatte jetzt die Rufnummer mit der -79 am Ende angeschaut. Die passt auch?
Bei dir ist das aber tatsächlich ganz genau so aus? Also eine Karte hat in unterschiedlicher Hardware nur sehr geringe Werte, während die andere Karte parallel dazu am gleichen Standort vernünftige Geschwindigkeiten erreicht?
Wenn ich deine bei uns hinterlegte Heimatadresse prüfe, werden mir dort zumindest Netzeinschränkungen in der Performance angezeigt, was sich dann ähnlich auswirken kann.
Viele Grüße
Dennis
Hallo @GeorgePapa,
wenn bei dir jetzt in den letzten Stunden nichts veranlasst wurde, sieht dieser Punkt erstmal normal aus. Meistens tritt solch ein Verhalten bei der Karte direkt nach der Aktivierung auf. Wenn das jetzt plötzlich passiert ist, kann es auch andere Gründe haben. Ich hatte jetzt die Rufnummer mit der -79 am Ende angeschaut. Die passt auch?
Bei dir ist das aber tatsächlich ganz genau so aus? Also eine Karte hat in unterschiedlicher Hardware nur sehr geringe Werte, während die andere Karte parallel dazu am gleichen Standort vernünftige Geschwindigkeiten erreicht?
Wenn ich deine bei uns hinterlegte Heimatadresse prüfe, werden mir dort zumindest Netzeinschränkungen in der Performance angezeigt, was sich dann ähnlich auswirken kann.
Viele Grüße
Dennis
Genau, meine Rufnummer mit 79 am Ende verhält sich normal in meinem Handy. In meinem Mobilen Router habe ich seit 1 Woche einen Download von maximal 1 MB. Das ist sehr ärgerlich, da ich auf Homeoffice angewiesen bin. Das Problem tritt auch am gleichen Standort auf. Du kannst sonst nichts machen ?
Liebe Grüße
Kannst du die SIM von deinem Router und deinem Handy über Kreuz tauschen? So kannst du schauen ob es an der Hardware oder am Netz liegt?
Wenn du 100% sicher bist, dass eine Multisim gedrosselt ist und du o2 Free Connect (mit den bis zu 10 kostenlosen Multisim) hast bestell dir doch eine neue (idealerweise nur für Daten) und lösche die betroffene, so kannst du das Problem effektiv beheben.
@GeorgePapa
Konntest du denn mal einen solchen Kreuztausch durchführen, wie Droggelbecher es vorschlägt und wandert der Fehler bzw. die niedrige Rate des Downloads dann mit oder bleibt diese scheinbar nur in Verbindung mit dem Router bestehen?
Viele Grüße
Dennis
Hallo_O2 Dennis
ich habe das gleiche Problem wie Cruis, ist langsam unter 1 Mbit obwohl Ich noch ausreichend Datenvolumen habe,
vermutlich auch keine korrekte Zuordnung
kann man meine Karte prüfen ?
vielen lieben Dank
Lg
Hallo @Jusof1860 vielen Dank für deinen Post in diesem Beitrag.
Hast du auch bereits einen Kreuztausch durchgeführt wie o2_Dennis damals vorgeschlagen hatte?
Wie ist das Ergebnis?
LG
Michael
Hallo @cruis,
kannst du es bitte jetzt noch einmal probieren?
Die Multikarte hatte keine korrekte Zuordnung, weshalb sie nicht auf die mögliche Geschwindigkeit zugreifen konnte. Das habe ich nun korrigiert und laut System sollte es jetzt laufen. Im Zweifel sonst bitte noch einmal die verwendete Hardware neu starten. Sollte die Karte danach immer noch konstant unter 1 Mbit/s liegen, bitte hier wieder melden. Bitte aber auch kurz bescheid geben, ob es wieder klappt. :)
Viele Grüße
Dennis
Lieber Dennis, würdest du dich bitte auch um meine Multi Sim kümmern. Meine zweite Karte ist ebenfalls sehr langsam. Ĥabe alle Tests und Wechsel ausgeführt. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen. Katastrophe gerade alles für uns. Gott mir dir. Danke!
Hi @Fabsenfabfab, in deinem erstellten Thread geht es weiter, damit es übersichtlich bleibt.
Viele Grüße, Ines.