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Multicard iMessage Aktivierung zeigt unbekamnte Rufnummer

  • January 30, 2025
  • 4 Antworten
  • 54 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe seit rund 1,5 Jahren Multicard im Einsatz (primäre Karte + eine Multicard + eine Datacard). Bisher hat alles ohne Probleme funktioniert - Setup: zwei iPhones und ein iPad, beide iPhones mit selber Nummer, iMessage nur auf der primären Karte.

 

Nun habe ich das iPhone der primären Karte gestern Abend (vor 15 Stunden) gewechselt. Sonst keine Änderung and Multicard oder Apple-ID.

 

Bei der Aktivierung von iMessage wird mir erst mitgeteilt, dass die Altivierung nicht möglich sei und dann ist aber eine Rufnummer angezeigt die ich nicht kenne mit der Notiz „Überprüfung“ läuft oder so ähnlich.

 

Jemand eine Idee was das ist und wie sich das lösen lässt?

 

Danke + viele Grüße 

Lösung von DaSi2000

Die Zeit hat das Problem gelöst. Ich habe zwar keine Erklärung was das für eine Nummer war, die mir angezeigt wurde aber jetzt ist es wieder meine.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • January 30, 2025

Die Datacard hat eine eigene Rufnummer, diese musst du deiner Apple ID zuweisen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2025

Danke für die Antwort.

 

Die Datacard ist hier in meinem Problem nicht involviert (sie ist auch seit längerem nicht in Benutzung), hatte das nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Die Datacard hat aber auch eine andere Rufnummer als die, die mir bei iMessage angezeigt wird.
 

Bei meinem Problem geht es um meine Hauptrufnummer die auch sonst immer mit der primären Karte verknüpft war. Habe lediglich dieselbe SIM in ein anderes Smartphone gelegt. Sonst ist an der Zusammensetzung alles gleich.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 30, 2025

Die Zeit hat das Problem gelöst. Ich habe zwar keine Erklärung was das für eine Nummer war, die mir angezeigt wurde aber jetzt ist es wieder meine.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 5, 2025

Guten Abend ​@DaSi2000,

ich heiße dich hier bei uns in der Community willkommen. Schön, dass du dich auf diesem Wege hier meldest😀
Hier in der Community können wir nicht immer zeitnah antworten.

Es ist schön zu lesen, dass sich dein Problem gelöst hat und dir nun wieder die richtige Nummer angezeigt
wird🤗

Bei weiteren Fragen, komm gerne wieder hier auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela