Skip to main content
‌Nach penetranter Werbung Ihrerseits, habe ich von meinem Base Vertrag mit Flexicard zu Ihnen in den Handy Vertrag L mit Multicard gewechselt. Habe die Multicard mit Sim 2 im Auto. Vor meiner Rufnummerübernahme von Base hatte ich von Ihnen eine Übergangsnummer. Zu der Zeit war es wie bei der Base Flexicard möglich, eingehende Anrufe auf dem iPhone mit dem Power Schalter abzuweisen und die Sim 2 Karte im Auto übernahm den Anruf. Seitdem meine ehemalige Baserufnummer zu Ihnen übernommen wurde, wird durch Drücken des Power Schalters auf dem IPhone der Anruf abgewiesen. Ebenso übernimmt die Sim 2 Karte gar keinen Anrufe mehr, auch wenn mein IPhone im Flugmodus oder ausgeschaltet ist. Aus dem Auto telefonieren ist möglich. In den Multicard Menüs habe ich das ganze Wochende Konfigurationen ausprobiert! könnte aber keinen Lösung generieren.



Ich bin Oberarzt in der Notfallmedizin und muss im Rahmen von Rufdiensten alle Anrufe zuverlässig erhalten. Aus diesem Grund muss ich erwarten, dass Sie die gleiche Qualität bieten, wie mein vorheriger Anbieter in Bezug auf die Multicards. Eventuell benötige ich einen komplett neuen Satz an Multicards, zumal die Netzabdeckung und der Empfang katastrophal ist. Allein auf dem Weg von Gießen nach Frankfurt hatte ich gestern 4 Verbindungsabrüche im Auto. Diese Strecke fahre ich regelmäßig und weiß, dass mit Base keine Verbindungsabrüche vorkamen.



Ich bitte um eine Lösung des Problems bis spätestens 23.12.2015. Ab dem 25.12.2015 beginnt wieder mein Rufdienst.



MIt freundlichen@ Grüße



Dr. T. C.B.



Warum nimmst du an, dass die Multicard bei o2 genauso funktioniert wie bei Base? Vor allem wenn dir diese Funktion wichtig ist? Mir ist nicht bekannt, dass man durch Drücken der Powertaste den Anruf umleiten kann. Was allerdings funktionieren sollte ist die Anrufannahme über die 2. SIM wenn das 1. Gerät ausgeschaltet ist oder kein Netz hat. Hat das bisher nie funktioniert?




*gelöscht* Hier stand nichts sinnvolles 😉




Warum nimmst du an, dass die Multivariate bei o2 genauso funktioniert wie bei Base? Vor allem wenn dir diese Funktion wichtig ist?







Sehe ich genauso. Wenn einem bestimmte Funktionen so eminent wichtig sind, sollte man sich vorher informieren. Die Funktionen der Multicards/Multi-SIMs variieren bekanntlich von Anbieter zu Anbieter.



Mir ist nicht bekannt, dass man durch Drücken der Powertaste den Anruf umleiten kann.







Mir auch nicht. Im Gegenteil: Das Drücken der Power-Taste des iPhones bewirkt auch bei mir das Abweisen des Anrufs und die Weiterleitung auf die Mailbox, nicht auf eine andere Karte. Ob das bei BASE/E-Plus anders ist, weiß ich nicht.



Jedenfalls sollte bei ausgeschaltetem Hauptgerät ein Anruf auf die Karte mit der nächsten Prio geleitet werden. Es kann sein, dass das bei lediglich eingeschaltetem Flugmodus nicht immer klappt, den Fall hatten wir hier schon mal kürzlich. Da war die Aussage eines Mods, dass es durchaus nötig sein kann, dass die Karte im Netz abgemeldet werden muss. Bei mir allerdings klappt es auch im Flugmodus mit der Weiterleitung auf die nächste Multicard.



Vielleicht brächte ein Austausch aller SIMs etwas. Müsste man mal ausprobieren.




‌Vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Bemühungen. Es muss aber doch möglich sein, eine zeitnahe verbindliche Antwort von der Firma O2 zur Lösung eines Problems zu erhalten. Ich habe nicht die Zeit, tausende Antworten mit dem Inhalt "probieren Sie doch mal, eventuell....., habe ich auch schon mal gehört" durchzulesen, um danach immer noch das Problem zu haben. Wenn es brennt, rufen Sie die Feuerwehr. Sie Erwarten nicht, dass man Sie am Telefon fragt: "sind Sie sicher, dass es wirklich Feuer ist" oder als Antworten hören möchten "Fragen Sie doch mal die Nachbarn, was man da machen kann?". Ähnlich verhält es sich mit der Problemlösung durch dieses Forum. An wen kann man sich denn direkt wenden, der einem eine sofortige zielführende Antwort gibt, ohne dass man den ganzen Tag auf Nachrichten im Forum mit der richtigen Antwort warten muss.




Du bist hier in einem Forum, in dem zwar auch o2-Mitarbeiter/innen unterwegs sind, aber hauptsächlich ist dies ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Dies ist jedenfalls nicht die Kundenbetreuung.



In einem Forum kann es dauern, bis sich jemand meldet.



Suchst Du zeitnahe Lösungen, gibt es dafür die Hotline oder den Chat.




Du bist hier im Kunden-helfen-Kunden Forum und dein Vergleich mit der Feuerwehr ist wirklich unpassend. Dein Problem ist zwar ärgerlich, aber sicherlich kein dringender Notfall in dem Sinne, zumal es sich vermutlich um einen Privatkundenvertrag handelt.



Zeitnah erreichst du die Kundenbetreuung per Telefon oder im Onlinechat. Die Rückmeldung eines o2-Mitarbeiters hier ist nämlich nicht innerhalb weniger Stunden zu erwarten.




Hallo Dr. Tino Bastiani.







Zu der Zeit war es wie bei der Base Flexicard möglich, eingehende Anrufe auf dem iPhone mit dem Power Schalter abzuweisen und die Sim 2 Karte im Auto übernahm den Anruf.







Diese Funktion bieten wir bei unseren Multicards nicht an, tut mir leid.



Heute Morgen wurden von der Kundenbetreuung die Einstellungen der Multicards geändert.



Jetzt gehen alle Anrufe, SMS und MMS auf die Sim 1.



Das ist jetzt auch so gewünscht?



Gruß



Antje




Deine Antwort