Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard hat keine Internetverbindung mehr, Hotspot über das Handy ist auch keine Internetverbindung möglich

  • February 15, 2024
  • 9 Antworten
  • 65 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, das Internet ist seid 1,2 Tagen über die Mutlicard nicht mehr erreichbar. Ich ging von einer Funktionsstörung Störung seitens O2 aus das kam ja schon häufiger vor.

Wenn ich nun den PC über den HotSpot des Handy verbinde ist auch keine Internet-Verbindung möglich. Ich möchte nun doch ganz gerne wissen, woran das ganze liegt? Wie lange das so bestehen bleiben soll? Für eine zügige Antwort wäre ich sehr dankbar. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Bieber

 

 

9 Antworten

bielo
Legende
  • February 15, 2024

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2024

Sorry das ging so ganz an dem ursprünglichen Thema vorbei.

Gerne fasse ich das so nochmal zusammen: Das Handy mit Hauptkarte läuft mit dem Internet kein Problem.

Die Multicard zu der Hauptkarte kann keine Verbindung zum Internet aufbauen. Versuche ich nun das Handy mit der Hauptkarte als Hotspot zu verwenden, kein Internet. 

Ich habe auch nicht gesagt das eine Störung bezüglich des Netzes vorliegt.

Also was hat O2 hier verändert??? 


bielo
Legende
  • February 15, 2024

Das Handy mit Hauptkarte läuft mit dem Internet kein Problem.

 

Okay, das hab ich überlesen, entschuldige. 

 

Die Multicard zu der Hauptkarte kann keine Verbindung zum Internet aufbauen. 

 

Auch im Handy mit Hauptkarte nicht?

 

Versuche ich nun das Handy mit der Hauptkarte als Hotspot zu verwenden, kein Internet. 

 

Zugriff über PC und da geht kein Internet, aber Handy geht immer noch?


o2_Sven
  • Moderator
  • February 15, 2024

Hallo @JulianBarneby ,

hast du mehr als eine Multicard bei dem Vertrag um den es hier geht und funktionieren dann alle Karten abgesehen von der Hauptkarte nicht oder ist es nur eine Multikarte die betroffen ist? Du befindest dich gerade auch nicht zufällig im Ausland und hast dort die Herausforderungen mit der Multikarte?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2024

Hallo,

ich habe eine Multicard für die Apple Swatch, also eine e-Sim.

Die andere Multicard ist eine ganz normale Simcard. 

Ich bin nicht im Ausland ich sitze hier in Lüneburg weit weg von irgend welchen Grenzen.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 15, 2024

Hallo @JulianBarneby,

wenn du jetzt zwei Multikarten am Start hast, gehen denn beide zur Zeit nicht mit den gleichen Symptomen oder ist nur eine der Karten hiervon betroffen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2024

Es weisen beide Multicards die gleichen Probleme auf.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2024

Wie gesagt die Multicards kommen beide nicht in das Internet. Die Hauptkarte schon, nur scheinen einige Adressen gesperrt zu sein. TikTok meldet kein Internet vorhanden, das gleiche bei einigen Wetterdiensten. Bei N-TV funktioniert grundsätzlich die Weiterleitung zu anderen Seite nicht. 

Es sieht aus als wenn O2 gewisse Adressen gesperrt hat. 

Ich wüsste gerne wie das ganze jetzt so weiter geht, wir bezahlen auch für den Vertrag, der so nicht nutzbar ist. Da es auch ein Geschäftsvertrag ist müsste da zügig eine Lösung her. Da man so nicht arbeiten kann. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 15, 2024

Hallo @JulianBarneby ,
hast du schonmal alle drei SIM-Karten einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ? 
Gruß, Solveig