Hallo!
Nach der Bestellung der zweiten Datacard habe ich Geschwindigkeitsprobleme.
Meine eSIM Multicard (iPhone 14 Pro) erreicht im 5G Netz an div. Standorten nur noch max. 3-5 MBit/s wo vorher 300 MBit/s verfügbar waren/sind.
Meine Datacard (iPad Pro) erreicht im LTE Netz an div. Standorten nur noch max 7-10 MBit/s wo vorher 225 MBit/s verfügbar waren/sind.
An allen getesteten Standorten lag KEINE Netzstörung vor.
Es wäre Nett wenn ein o2 Mod. dies bzgl. ein Störungsticket eröffnen könnte.
Danke und Gruß
Markus
Das hattest du alles hier
schon geschrieben … bleibe bitte mit deinem Anliegen in einem Thread, Mehrfachpostings sind weder zielführend noch hier in der Community erwünscht.
Das hattest du alles hier
schon geschrieben … bleibe bitte mit deinem Anliegen in einem Thread, Mehrfachpostings sind weder zielführend noch hier in der Community erwünscht.
Den von dir erwähnten Beitrag habe ich bereits gemeldet mit Bitte diesen zu löschen
@xxMarkusxx
Beiträge werden hier nicht gelöscht, aber in dem Fall sicher zusammengefügt.
Hey @xxMarkusxx,
wie ich gesehen hab, hast du hier schon ein Thema eröffnet:
Dort geht es dann weiter :)
Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo ,
ja, habe/hatte ich. Mein Problem mi der reduzierten Download Geschwindigkeit besteht weiterhin noch. Bei der Upload Geschwindigkeit habe ich keine Probleme. Auf beiden Geräten erreiche ich die max. 50 MBit/s ohne Probleme
Hallo @xxMarkusxx ,
da hast du ja ein eher spezielles Problem. Einen Unterschied zwischen den beiden Datenkarten die du verwendest kann ich erstmal nicht sehen, davon ab das die eine Karte natürlich neuer ist. Daher von meiner Seite aus wäre hier einmal der Test bezüglich der Karte, dass du dir eine weitere Datenkarte bestellst. Sobald du diese vor Ort hast, kannst du dann ja die Karte die du hier für den Verlust an Geschwindigkeit ausgemacht hast, deaktivieren. Wenn du dann deine Geräte neustartest sollten diese ja wieder mit der vorherigen vollen Geschwindigkeit laufen. Danach kannst du dann ja die neubestellte Datenkarte aktivieren, damit hast du dann auch eine minimal Zeit in der du nicht beide Datenkarten zur Verfügung hast. Berichte uns dann gerne einmal wie dabei das Ergebnis war.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven ,
die Probleme mit der Geschwindigkeit hatte ich „komischerweise“ nach Bestellung der 2. Datacard bis zur Aktivierung der 2. Datacard. Kurze Zeit später habe ich dann die Geschwindigkeit auf allen drei Geräten getestet und siehe da, die max. LTE und 5G Geschwindigkeit war wieder da.
Hallo @xxMarkusxx ,
okay, das klingt doch schon viel besser. Da hatte ich dich dann falsch verstanden dass die Geschwindigkeit bei deinen Verträgen weiterhin auf den niedrigen Werten steht. Dann funktioniert also bei dir alles wie es soll?
Schöne Grüße, Sven