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Multi Card- Mobile Daten gehen nicht

  • July 2, 2017
  • 9 Antworten
  • 2306 Aufrufe

Sunny89
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Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine Multicard bestellt, diese erhalten sie funktioeniert auch, nur leider funktionieren seit der aktivierung meine Mobileb Daten nicht mehr, auf beiden Karten. Was kann ich tun??

Lösung von Tom_

versuche doch bitte einmal den APN in deinen Galaxy S7 auf Standard zurückzusetzen. ☺️

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> "auf die drei Punkte oben rechts klicken" --> auf Standard zurücksetzen --> zurücksetzen

klappt es dann wieder mit den Mobilen Internet? ☺️

9 Antworten

Tom_
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  • July 2, 2017
Hallo@Sunny89,

magst du vielleicht kurz schreiben, mit welchen Smartphone, Gerät,... du die beide SIM-Karten nutzt, sprich wo die Mobilen Daten nicht laufen?

Telefonieren kannst du ohne Probleme? ☺️

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


Sunny89
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  • July 2, 2017
Hallo Tom, ich nutze die Hauptkarte auf dem S7Edge und die 2Karte auf dem S5 ich kann mit beiden problemlos telefonieren.

Auf der 2 Karte benötige ich kein Internet da diese karte im Autotelefon steckt.

Auf der Hauptkarte laufen die Mobilen Daten nicht.

Liebe Grüße


Sunny89
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  • July 2, 2017
Hallo Tom, ich nutze die Hauptkarte auf dem S7Edge und die 2Karte auf dem S5 ich kann mit beiden problemlos telefonieren.

Auf der 2 Karte benötige ich kein Internet da diese karte im Autotelefon steckt.

 

Auf der Hauptkarte laufen die Mobilen Daten nicht.

 

Liebe Grüße


o2_Emanuel
Hi @Sunny89,

das Handy hast du nach der "Kartenerweiterung" neu gestartet?

Die SIM-Karte muss sich nach einer Aktivierung/Deaktivierung/Erweiterung von SIM-Karten neu im Netzwerk registrieren, da die "alten" Parameter nicht stimmen. Ein Neustart ist dazu zwingend erforderlich.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 


Sunny89
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  • July 2, 2017
Ja beide Handy´s wurden neu gestartet, da beide nach aktivierung ohne Empfang waren und kurzeit von o2 vom Netzt genommen worden sind.


Tom_
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  • Lösung
  • July 2, 2017
versuche doch bitte einmal den APN in deinen Galaxy S7 auf Standard zurückzusetzen. ☺️

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> "auf die drei Punkte oben rechts klicken" --> auf Standard zurücksetzen --> zurücksetzen

klappt es dann wieder mit den Mobilen Internet? ☺️


Sunny89
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  • July 2, 2017
WooooooW vielen lieben Danke das hat funktioeniert!!!!

Meine Mobilen Daten gehen wieder.

Wie kann es den sein das sich diese Einstellung ändert? ich war da ja nicht dran.


Tom_
Legende
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  • July 2, 2017
gerne ☺️

Nun, dieses Problem tritt sehr häufig bei Samsung Smartphones auf. Meiner Erfahrung nach häufig dann, wenn man mal die SIM-Karte wechselt, oder wenn ein Softwareupdate durchgeführt wird.


o2_Emanuel
Hi @Sunny89,

"die Wege des Smartphones sind unergründlich" ☺️.

Kann mal passieren, war dann ein kleiner Softwarefehler/-verschlucker am Smartphone. Es sind halt doch kleine Computer wo mal was hängen kann.

Meist passiert das (sehr selten*) durch ein Softwareupdate, vielleicht hat sich das Handy auch durch den SIM-Wechsel bei den abgespeicherten Einstellungen "verschluckt".

Wichtigster Punkt, es geht wieder 😉

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