Wenn die SMS an deine Nummer noch ins o2-Netz gehen, dann liegt es am Absender bzw. dessen Dienstleister. Dort müsstest du nachfragen.
Kommen keine SMS an oder nur von bestimmten Absendern?
Private SMS kommen an. Aber keine von Banken oder Apps die eine Verifizierung wollen
Der Ansprechpartner dafür ist dein neuer Anbieter. Wenn dieser bereits ermittelt haben sollte das es so ist wie beschrieben weiss dieser auch wie die Abhilfe erfolgt.
"Dies wird automatisch aktualisiert von dem jeweiligen Anbieter (der die jeweilige MTAN verschickt) nur wie lange das dauert können wir nicht sagen. Wir haben da leider keinen Einfluss drauf.
Du kannst aber den jeweiligen Anbieter kontaktieren und dem mitteilen, dass Du eine Portierung hattest, Du Dich jetzt im Vodafone Netz befindest. Dann können diese das manuell
Updaten."
Habe jetzt gerade Antwort von meinem Anbieter. Jemand von o2 hier, der mir helfen kann??
Nein, denn mit Anbieter ist hier der Absender der SMS gemeint ;-)
"Dies wird automatisch aktualisiert von dem jeweiligen Anbieter (der die jeweilige MTAN verschickt)
Es ist ein bekanntes Phänomen nach einer Portierung. Normalereise sollte die Aktualisierung automatisch nach 24 - 48 Stunden erfolgen, je nach dem wie schnell die Systeme der betroffenen Dienstleister Updates bekommen.
Falls es bei einem bestimmten Absender länger als 48 Stunden dauert, ist es sinnvoll, diesen zu kontaktieren, um - wie von Vodafone vorgeschlagen - eine manuelle Prüfung zu veranlassen.