da gibt es keine Lösung wenn es bereits abgelehnt wurde. Ärgerlich nur nicht zu ändern.
Ach Leute
Seit Monaten ist bei mir eine Basisstation gestört.
Abhilfe? Da kommt der Spruch wir arbeiten an einer schnellen Lösung!
Echt jetzt? Seit nun fast 8 Monaten?
Traurig Traurig
Ach Leute
können wir leider nicht ändern.
Störungsmeldungen sind die mindest Voraussetzungen für mögliche Entschädigungen.
Wenn hin und wieder ein wenig Netz ankommt,
sieht der Gesetzgeber gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) keine Entschädigung vor.
Eine Minderung bei Mobilfunkprodukten gibt auch nicht.
Eine Sonderkündigung ist bei Mobilfunk schwierig,
da der Vertrag nicht Standort gebunden ist.
Gab es da nicht vor ein paar Monaten ein Urteil, dass auch ein Handyempfang nicht unbedingt an den Standort gebunden ist ? Soweit ich mich erinnere ging es in dem Fall um den Empfang am Wohnort und der Anbieter hatte gesagt, dass man ja auch woanders telefonieren kann. Dies hatte das gericht einkassiert, da es der Meinung war, dass es mittlerweile mehr Handy- als Festnetzanschlüsse gibt ( oder so ähnlich )
Ich bin auch der Meinung: Geht mein Handy nicht in meiner Wohnung dann ist so ein Vertrag für mich sinnlos.
Ja, ist echt Lachhaft. Dann bleibt mir wohl nicht viel übrig, als abzuwarten bis der Vertrag endlich zu Ende ist und zu einem ordentlichen Anbieter zu wechseln. Hätte mit Telekom oder Vodafone vorher nie Probleme, war aber beim Vertragsabschluss zu geizig..…
Naja, was soll es. Danke für die Infos....
Gab es da nicht vor ein paar Monaten ein Urteil, dass auch ein Handyempfang nicht unbedingt an den Standort gebunden ist ?
Meinst du eventuell das Urteil in dem es darum ging, dass man Handytarife in stationären Geräten nutzen darf? Ein anderes Urteil ist mir jedenfalls nicht bekannt, und ich habe auch keins finden können, aus dem hervorgeht, dass ein Kündigungsrecht bei schlechtem Empfang an einem Standort beim Handytarif eingeräumt wird / werden muss.
Ich bin auch der Meinung: Geht mein Handy nicht in meiner Wohnung dann ist so ein Vertrag für mich sinnlos.
Vielleicht sollte es dann Mobilfunkverträge für die explizite Nutzung an einem bestimmten Standort geben. Dann könnte man vertraglich einen Ort festlegen, an dem der Empfang quasi gewährleistet ist. Ich bezweifle allerdings, dass ein Anbieter das machen würde, ohne dazu gesetzlich verpflichtet zu sein. Aber vielleicht kommt das irgendwann, zumal tatsächlich viele Leute keinen Festnetzanschluss mehr haben.
Ich finde es gut, dass es inzwischen in solchen Fällen eine Entschädigung gibt, aber solange der Vertrag nicht an einem Standort gebunden ist, wäre ein Kündigungsrecht problematisch. Was natürlich nicht heißt, dass es keine Kulanzlösung geben kann.
Es spielt keine Rolle ob der Vertrag Standortgebunden ist. Es gab ja vorher keine Probleme mit dem Netz. Und da o2 seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllen kann, besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht. Man muss o2 eine angemessene Frist (10-14 Tage) setzen um das Problem zu beheben. Wenn das Problem bis dahin nicht behoben wird, kann man eine außerordentliche kündigung aussprechen.
Ich habe einen Vertrag mit 70GB Datenvolumen wovon ich max. 12 verbrauche, weil ich in Polch seit letztem Jahr kein Internet habe.
Mein Verbrauch kommt zustande, wenn ich mal unterwegs bin.
Mein Empfang ist auch eine Katastrophe. Die Schule meiner Tochter ruft an und och bekomme Stunden später erst Info darüber.
Und dafür zahle ich brav jeden Monat.
Und da o2 seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllen kann, besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht. Man muss o2 eine angemessene Frist (10-14 Tage) setzen um das Problem zu beheben. Wenn das Problem bis dahin nicht behoben wird, kann man eine außerordentliche kündigung aussprechen.
@Marius.1986
magst du deine Quelle angeben?
Hallo @Mirei581 , herzlich willkommen in unserer o2 Community Es tut mir leid, dass es aktuell Störungen an deiner Kontaktadresse gibt. Ich habe gerade nochmal nachgesehen und leider bestehen diese auch weiterhin. Ein Teil des Netzelements ist defekt. Die Techniker arbeiten bereist an einer Lösung. Ein Ende-Datum ist nicht ersichtlich. Ich drücke die Daumen, dass es so schnell wie möglich wieder klappt. Gruß, Solveig
Hallo @Marius.1986 , auch für dich ein herzliches Willkommen hier bei uns in der Community Hier gilt leider das gleiche, da es der gleiche Standort ist, wie bei Mierei581. Wir haben hier in der Community leider keine Möglichkeit dir mit Gutschriften entgegen zu kommen. Auch können wir hier nicht über eine Kündigung entscheiden. Bitte reiche dein Anliegen schriftlich ein. Du kannst Dokumente auch über unser Kontaktformular hochladen. Gruß, Solveig
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