Schon seit dem Nachmittag in 01257 Dresden kein Netz. Wo liegt das Problem?
iPhone, iPad und Smartwatch findet kein O2-Netz. Telekom per DUAL-SIM auf iPhone geht ja.
Schon seit dem Nachmittag in 01257 Dresden kein Netz. Wo liegt das Problem?
iPhone, iPad und Smartwatch findet kein O2-Netz. Telekom per DUAL-SIM auf iPhone geht ja.
Hallo
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. In unserem Live Check kannst du schauen ob es bekannte Einschränkungen gibt. Wenn dort keine Einschränkungen vermerkt sind, kannst du darüber auch eine Störung melden und prüfen lassen. Hast du da schon einmal nachgeschaut?
Liebe Grüße Bianca
6 Stunden später und immer noch kein Netz. Live Check sagt das Basisstation im Moment nicht einwandfrei funktioniert. Die falsche Definition liegt im Moment. Das kann kein Dauerzustand sein.
Bei mir seit gestern früh auch noch nichts! Wie lange soll den die angebliche Basisstation nicht einwandfrei funktionieren? Keine Antworten! Wehe dem der sein Handy dringend benötigt! Schade müssen wir wirklich zu einem anderen Anbieter wechseln?
Hallo
ich habe noch einmal nachgeschaut. Aktuell wird mir noch kein genaues Datum zum Ende der Einschränkungen angezeigt. Deswegen kann ich euch da keinen Zeitraum nennen und euch nur um noch etwas Geduld bitten. Sobald es Neuigkeiten gibt werdet ihr das aber auch im Live Check sehen können.
Viele Grüße Bianca
Kompletter Ausfall seit gestern in 1307.
Leider gibt es nicht mal Auskunft, was das Problem ist. Was so bei mir zu Unverständnis der Lösungszeit führt. 3 Tage kein Netz. Ticket hab ich eröffnet, außer, dass es noch nicht behoben ist, keine News.
Vor etwa einem Monat hatten wir das hier schon mal. Scheint jetzt Standard zu werden bei o2.
Ich habe gestern Abend aus Wut Vodafone e-sim bestellt und aktiviert. Innerhalb von 1h wieder netz. Weil sowas einfach nicht geht. Ich habe keine Probleme, wenn was lange Dauert. Aber Probleme, wenn man nicht informiert wird.
Leider gibt es nicht mal Auskunft, was das Problem ist. Was so bei mir zu Unverständnis der Lösungszeit führt. 3 Tage kein Netz. Ticket hab ich eröffnet, außer, dass es noch nicht behoben ist, keine News.
Vor etwa einem Monat hatten wir das hier schon mal. Scheint jetzt Standard zu werden bei o2.
Ich habe gestern Abend aus Wut Vodafone e-sim bestellt und aktiviert. Innerhalb von 1h wieder netz. Weil sowas einfach nicht geht. Ich habe keine Probleme, wenn was lange Dauert. Aber Probleme, wenn man nicht informiert wird.
in 01259 geht auch nichts mehr. Bei manueller Netzwerksuche erscheint zwar ab und zu mal 2G / 4G / 5G und dann wieder oftmals nichts, Eine Registrierung im Netz ist allerdings nicht möglich. Wenn es solche langanhaltenden Probleme gibt, sollte doch zumindest ein Techniker im Einsatz sein, der darüber Auskunft geben kann.
Die meisten Nutzer ohne DSL können das nicht m melden. Ich vermute , es gibt gar kein Techniker. Hat keiner ernsthaft Lust. Und die Leitungsfunktionen keine Ahnung. Jeder schiebt ne ruhige Kugel bis mal Montag ist. Initiative und Konsequenz Fehlanzeige.
Ganz ehrlich erschüttert mich, dass man für solche Fälle keinen Plan hat. Mobile Türme als Übergang? Etc. 0 Reserven bei O2 offensichtlich.
Die meisten Nutzer ohne DSL können das nicht m melden. Ich vermute , es gibt gar kein Techniker. Hat keiner ernsthaft Lust. Und die Leitungsfunktionen keine Ahnung. Jeder schiebt ne ruhige Kugel bis mal Montag ist. Initiative und Konsequenz Fehlanzeige.
Ganz ehrlich erschüttert mich, dass man für solche Fälle keinen Plan hat. Mobile Türme als Übergang? Etc. 0 Reserven bei O2 offensichtlich.
Mobile Türme dürften wohl eine zu geringe Reichweite haben. Eine bessere Gebietsabdeckung durch benachbarte Türme wäre da eher sinnvoll, aber das würde die Kosten wieder in die Höhe treiben.
Aber diese Kosten sollte man für solche Langen Ausfälle nicht scheuen.
Heute der 15. Januar und immer noch kein Netz, so viel zum Thema das Basis im Moment nicht funktioniert.
Der Techniker ist informiert.
Guten Morgen!
Ich finde es langsam eine Frechheit. Kabelklau hin oder her, seit Samstag geht hier nichts. Warum bekommen die Techniker es nicht gebacken, ein Kabel wieder neu zu installieren?! Ich hoffe von O2 kommt ein Rabatt oder Kostenentschädigung!
Laut der Sächsischen Zeitung:
"Unbekannte waren an der Comeniusstraße in einen Elektroanschlussraum eingedrungen und hatten ein etwa vier Meter langes Stromkabel zum Betrieb eines auf dem Dach befindlichen Funksendemasten gestohlen."
Das hat den Ausfall von 200 Antennen zur Ursache.
Der Techniker ist informiert.
Bringt. Je nichts. Er muss auch irgendwann mal raus fahren…
Laut der Sächsischen Zeitung:
"Unbekannte waren an der Comeniusstraße in einen Elektroanschlussraum eingedrungen und hatten ein etwa vier Meter langes Stromkabel zum Betrieb eines auf dem Dach befindlichen Funksendemasten gestohlen."
Das hat den Ausfall von 200 Antennen zur Ursache.
Wenn das ausreicht um bis hinter Pirna in die Sächsische Schweiz den Empfang über Tage herunter zu fahren. Mahlzeit….
Wenn o2 da Richtfunk betreibt, dann reicht das leider.
Jetzt geht es wohl wieder.
Am dritten Tag gibt es kein Empfang!
Wann wird es enden?
Jetzt geht es wohl wieder.
Leider nicht für Pirna
Ich habe jetzt mehrfach den “ausgezeichneten O2-Service” kontaktiert, ohne irgendeine brauchbare Aussage zu bekommen …
Hat hier irgendjemande eine gesicherte Information, dass am Fehler gearbeitet wird?
In dem “Livecheck” kann man jede beliebige Postleitzahl aus dem Raum Dresden / Sächsische Schweiz angeben. Und es kommt jedes Mal die gleiche langweile Antwort, dass eine Basisstation nicht ordnungsgemäß funktioniert. Seit Samstag, den 13. Januar '24.
Und absolut *KEINE*zielführenden Antworten. Das grenzt schon an eine Verarsche.
Letztens am 17. Dezember ’23auch schon …
Letztens im Dezember war ja wenigstens nach 12 h oder so der Fehler behoben, aber diesmal …
Verstehe vor allem nicht, warum man in so einem Fall keine Chance hat an jemanden ranzukommen, der einen eine Aussage dazu geben kann, was los ist. Die müssen doch mit ihren Serviceleuten irgendwie in Kontakt stehen … Zumal ja eine gesetzliche Pflicht zur Information besteht:
“Das Gesetz verpflichtet Ihren Anbieter, eine Störung unverzüglich und unentgeltlich zu beseitigen. Es sei denn, Sie haben die Störung selbst zu verantworten.
Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.” (BNA-Webseite)
Um diese Infos und später auch Erstattung zu bekommen, muss jeder mit jedem Vertrag eine Störung über den Live Check melden. Dann kommen auch die o.g. Infps per SMS.
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