Kann hier bitte jemand antworten? Werde langsam ungeduldig. Habe eben bei der Hotline angerufen aber es wurde wortlos aufgelegt als ich gesagt habe dass ich nicht direkt bei o2 Kunde bin sondern die Karte von Freenet Funk ist, aber im o2-Netz läuft. Der Herr hat mich nicht mal nach der PLZ gefragt.
Also erstmal dauert es hier aktuell ca x-14 Tage, bis ein Beitrag an der Reihe ist... Zudem befindest du dich hier in einem Forum für o2 Kunden. Warum solltest du hier Service erhalten? Freenet Funk ist dein Ansprechpartner
Hallo @krakeen06
ja das ist klar, denn dein Ansprechpartner um eine Netzstörung zu melden, wäre in deinen Fall “Klarmobil / Freenet”.
Falls du ein Android Smartphone besitzt, kannst du den “nur LTE Modus” deines Geräts probieren. Vielleicht läuft es damit etwas besser.
Prinzipiell hat deine Basisstation neue Einträge bekommen, die nach LTE 800, GSM 900, und 5G 700 aussehen:
→ https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=559235
Ich würde mal vermuten, dass die Wartungsarbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen sind, und das Problem nächste Woche behoben werden könnte.
Hast du versucht über den Livecheck nochmals eine Fehlermeldung abzugeben? (ich weiß nicht, ob das für Klarmobil-Kunden überhaupt geht, aber versuchen kannst du es) Vermeide aber bei einer Meldung über den Livecheck bei der Frage “wo tritt das auf”, die Auswahl “überall”, was bundesweit bedeutet.
Viele Grüße
Tom
ja das ist klar, denn dein Ansprechpartner um eine Netzstörung zu melden, wäre in deinen Fall
“Klarmobil / Freenet”.
Ich habe den Freenet Funk-Kundenservice angeschrieben und sie haben mich gebeten, ich solle mich doch an o2 wenden weil das ihr Netz ist und sie da nichts machen können.
Falls du ein Android Smartphone besitzt, kannst du den “nur LTE Modus” deines Geräts probieren. Vielleicht läuft es damit etwas besser.
Läuft nur insoweit besser, als dass die Verbindung nicht ständig abbricht. Bekomme trotzdem nur ca. 1 MBit/s.
Prinzipiell hat deine Basisstation neue Einträge bekommen, die nach LTE 800, GSM 900, und 5G 700 aussehen:
→ https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=559235
Ich würde mal vermuten, dass die Wartungsarbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen sind, und das Problem nächste Woche behoben werden könnte.
Das ist interessant. Danke für die Information, ich hoffe dass die bis nächste Woche fertig sind.
Hast du versucht über den Livecheck nochmals eine Fehlermeldung abzugeben? (ich weiß nicht, ob das für Klarmobil-Kunden überhaupt geht, aber versuchen kannst du es) Vermeide aber bei einer Meldung über den Livecheck bei der Frage “wo tritt das auf”, die Auswahl “überall”, was bundesweit bedeutet.
Habe ich schon mehrmals, mache ich alle paar Stunden mal. Danke.
Mehr Meldungen im Livecheck führen nicht unbedingt zur schnelleren Behebung. Wichtig wäre eine detailliere Meldung, mit genauen und ehrlichen Angaben.
Und wie gesagt, dein Ansprechpartner und Vertragspartner ist Freenet. Dorthin solltest du dich zuerst melden, um ein Fehlerticket zu öffnen. Und dorthin könntest du dich auch melden, um eine teilweise Gutschrift zu bekommen.
Und wie gesagt, dein Ansprechpartner und Vertragspartner ist Freenet. Dorthin solltest du dich zuerst melden, um ein Fehlerticket zu öffnen. Und dorthin könntest du dich auch melden, um eine teilweise Gutschrift zu bekommen.
Das weiß ich auch, aber ich bin ja zu o2 weitergeleitet worden. Ich melde mich am Montag nochmal bei Freenet, übers Wochenende gibt es keinen Kundenservice. Danke vielmals.
Hallo @krakeen06 ,
schön, dass du dich hier im Forum gemeldet hast.
Eine Störung, egal wie lang sie erscheint, ist immer unschön.
Hast du denn mal in unsere Netzverfügbarkeit und unseren Livecheck geschaut,
wie es aktuell bei dir an der Adresse aussieht?
https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/netz/
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Da du nicht Kunde von uns direkt bist, kannst du eine Gutschrift oder ein Störungsticket nur über
Freenet beantragen, das liegt nicht in unserer Hand.
Liebe Grüße Maria