Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin!

Ich habe seit etwa 3 Tagen kein Upload mehr über LTE im o2/Telefonica Netz. Zumindest, wenn ich zu Hause bin und mit der Basisstation in der Nähe verbunden bin.

Smartphone hatte ich schon neu gestartet, brachte aber gar nichts und der o2 Mobilfunk Livecheck behauptet alles wäre in Ordnung.

ich bin zwar bei Lebara und nicht direkt bei o2, aber das Problem müsste doch auch o2 und nicht nur speziell Lebara betreffen, oder?

Was nun?

Ich befinde mich in der Hamburger Straße nahe der Stadtbrücke in 25746 Heide. 

Gruß

Dithmarscher1982

So, ich habe im Ort in der Nähe der anderen Basisstationen nochmal getestet. 

Überall kein Upload.

Geht es noch jemandem so, außer mir?

 


Hallo @Dithmarscher1982,

vielen Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast. Das ist in der Tat etwas ungewöhnlich.

An der von dir genannten Adresse liegen uns aktuell keine Störungsmeldungen vor. Ich vermute auch keine Netzstörung, wenn der gleiche Fehler überall auftritt.

Hast du die Möglichkeit, die Karte in einem anderen Smartphone zu testen? Damit könnte man feststellen, ob die Karte oder das Smartphone den Fehler verursachen.

Ein Störungsticket können wir für dich leider nicht aufnehmen, das müsste dann über deinen Anbieter erfolgen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia ,

schön, dass du dich meldest. Ich habe leider aktuell keine Möglichkeit mit anderen Geräten zu testen, da ich für mein Tablet und die LTE-Sticks einen SIM-Karten Adapter bräuchte.

Allerdings habe ich mittlerweile wieder Upload. Mal sehen, wie lange das so bleibt. 

 

Gruß

Dithmarscher1982

 


Vielen Dank, für deine Rückmeldung @Dithmarscher1982. Wenn es aktuell wieder klappt, freut mich das sehr. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca ,

danke für die Rückmeldung.

Seit Samstag funktioniert der Upload wieder. Wer weiß, woran das gelegen hat. War wohl nur eine kurzfristige Störung.

 

Gruß

Dithmarscher1982


Ich hatte zwischendurch wieder Probleme mit dem Upload.

Ich habe bei meinem Anbieter eine Störung gemeldet und die haben irgendwelche Einstellungen im Netz vorgenommen. Nach erneutem Einbuchen hat dann wieder alles funktioniert und läuft bis jetzt noch so wie es soll.

 

 


Hallo ​@Dithmarscher1982,

es freut mich, dass es aktuell wieder klappt. Ich hoffe, das bleibt so. Ansonsten melde dich gerne wieder bei uns in der Community. :) 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort