Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunknetz defekt

  • October 21, 2022
  • 2 Antworten
  • 19 Aufrufe

seit einer Woche nun quält sich meine Verbindung (mobile Daten) hin und her. Sobald ich den Browser aufmache und z.B. Google besuchen möchte, lädt die Seite sehr lange und das gleiche liegt auch bei allerlei Apps vor. 
Komischerweise habe ich überall 5G und laut dieser Erreichbarkeitskarte von „mein o2“ ist alles top. Egal ob ich mich drinnen, draußen oder in verschiedenen Städten aufhalte. Seit einer Woche kriege ich kaum eine vernünftige Verbindung aufgebaut (inkl. vorgesehener Geschwindigkeit) obwohl z.B. meine mobilen Daten nicht aufgebraucht sind. Ich habe bereits über die App eine Störung gemeldet wobei dabei nichts rumkam. Eine Kollegin (die ebenfalls bei o2 ist) hat diese Probleme nicht obwohl wir am selben Ort sind und sogar das selbe Handy haben.

Lösung von Bollermann

Hast du die Simkarte mal in einem anderen Gerät getestet oder auf nur LTE/4G gewechselt? 

2 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • October 21, 2022

Hast du die Simkarte mal in einem anderen Gerät getestet oder auf nur LTE/4G gewechselt? 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 25, 2022

Hallo @Natalier,

hattest du den Test, den Bollermann empfohlen hatte, einmal ausprobieren können? Oder hat sich zuletzt die Geschwindigkeit wieder normalisiert?

Da das deiner Beschreibung nach völlig ortsunabhängig geschieht, würde auch ich als Fehlerquelle nicht sofort das Netz vermuten. Solltest du weiterhin noch keine Lösung gefunden haben, melde dich hier bitte nochmal. Dann schauen wir uns das genauer für dich an.

VG
Dennis