Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich das O2-Netz innerhalb von Gebäuden nutzen. Bislang war dies immer möglich und das Netz wurde,nach der Zusammenlegung mit E-Plus sogar etwas besser. Ich bin seit einigen Jahren O2-Kunde und immer wenn ich den Netzcheck gemacht habe, wurde das Netz innerhalb von Gebäuden mit sehr gut angegeben und wurde zuletzt auf gut ,und aktuell auf nur noch ausreichend zurückgestuft. Meine Fragen sind nun: 1. Warum ist die Netzverfügbarkeit in Holzminden, innerhalb von Gebäuden, uletzt immer schlechter geworden. 2. Wann wird die Verfügbarkeit in der Region 37603 Holzminden wieder besser? 3. Wann bekommt die Region endlich LTE, so wie es mir vor jeder Vertragsverlängerung immer wieder versprochen wird. Ergänzend kann noch sagen das es nicht an meinem Gerät liegt, da wir in der Familie 5 Personen sind, welche identische Probleme haben. Es kann doch nicht sein das wir einen Ferrari (LTE) bezahlen, aber nur mit Mofageschwindigkeit (E) fahren und innerhalb von Gebäuden keine Internetseite aufgeht.
Seite 1 / 2
Das ist natürlich ärgerlich, wenn die gewohnte Netzverfügbarkeit schlechter wird.
Dafür kann es verschiedene Gründe geben, so dass ich da nur spekulieren kann. Da das mit den elektromagnetischen Feldern so eine Sache ist, können Veränderungen im baulichen Bereich in der Gegend, in der Du Dich aufhältst, aber auch das Wetter oder eine Vielzahl anderer Faktoren eine Rolle spielen. Möglich ist aber auch, dass Veränderungen von oder an Sendestationen im Zuge der Netzveränderungen (Fusion von o2 und BASE/E-Plus) zu einer Veränderung der Netzqualität führen.
Möglicherweise kann ein/e Moderator/in, die/der da mal nachforscht, etwas Genaueres dazu sagen.
Es kann doch nicht sein das wir einen Ferrari (LTE) bezahlen, aber nur mit Mofageschwindigkeit (E) fahren
Zahlst Du für LTE etwa extra? Ich vermute, dass nicht. LTE ist in allen (Postpaid-) Tarifen mittlerweile inklusive.
Insofern kann ich Deinen Unmut zwar verstehen, aber Anspruch auf LTE an allen Orten in Deutschland hast Du nicht. Wenn LTE an Deinem Ort (noch) nicht verfügbar ist, ist das zwar schade, aber im Moment nicht zu ändern.
Dafür kann es verschiedene Gründe geben, so dass ich da nur spekulieren kann. Da das mit den elektromagnetischen Feldern so eine Sache ist, können Veränderungen im baulichen Bereich in der Gegend, in der Du Dich aufhältst, aber auch das Wetter oder eine Vielzahl anderer Faktoren eine Rolle spielen. Möglich ist aber auch, dass Veränderungen von oder an Sendestationen im Zuge der Netzveränderungen (Fusion von o2 und BASE/E-Plus) zu einer Veränderung der Netzqualität führen.
Möglicherweise kann ein/e Moderator/in, die/der da mal nachforscht, etwas Genaueres dazu sagen.
Zahlst Du für LTE etwa extra? Ich vermute, dass nicht. LTE ist in allen (Postpaid-) Tarifen mittlerweile inklusive.
Insofern kann ich Deinen Unmut zwar verstehen, aber Anspruch auf LTE an allen Orten in Deutschland hast Du nicht. Wenn LTE an Deinem Ort (noch) nicht verfügbar ist, ist das zwar schade, aber im Moment nicht zu ändern.
Wenn man den Kunden bei Vertragsverlängerung erklärt, das es in den kommenden 3 Monaten LTE geben wird (dies war im August 2014) und sich daran nicht mehr erinnern kann, handelt es sich m.E. um vorsätzlichen Betrug. Immerhin bin ich seit Jahren direkt bei O2 mit einem O2-All in Tarif und nicht über einen Gurkenanbieter im O2-Netz gelandet. Dies ist schlichtweg ein unseriöses Verhalten und inzwischen kann man nur jeden davor warnen auf die Versprechen vom O2-Kundenservice bei Vertragsabschluss, bzw.einer Vertragsverlängerung, hereinzufallen. Aus diesem Grund bleibt es auch bei meiner Vertragskündigung. Ergänzend kann man nur festhalten, das O2 augenscheinlich keinerlei Interesse daran hat, die Landkreise Holzminden / Höxter (~175.000 Einwohnern) mit LTE zu versorgen, obwohl jede Menge Fördergelder geflossen sind, um strukturschwache Gebiete vorrangig mit LTE zu versorgen. Inzwischen gibt es ja genügend interessierte Anbieter (wie z.B. Sparhandy mit den Telekom-Telekom All-in-Tarifen) die Leistungen nicht nur versprechen, sondern auch halten. Selbst wenn die Tarife dort kein LTE beinhalten, so funktioniert das Netz dort innerhalb von Gebäuden bestens und ist selbst ohne LTE 3x schneller als O2.
.
.
Wenn man den Kunden bei Vertragsverlängerung erklärt, das es in den kommenden 3 Monaten LTE geben wird (dies war im August 2014) und sich daran nicht mehr erinnern kann, handelt es sich m.E. um vorsätzlichen Betrug.
Vorsicht mit solchen Äußerungen. Du machst Dich da eventuell selbst strafbar.
Abgesehen davon lässt sich m.E. damit nicht die Erfüllung des von Dir genannten Straftatbestands begründen.
obwohl jede Menge Fördergelder geflossen sind, um strukturschwache Gebiete vorrangig mit LTE zu versorgen.
o2 erhält für den Ausbau von LTE Fördergelder? Hast Du dazu bitte eine Quelle oder einen Link?
Aus diesem Grund bleibt es auch bei meiner Vertragskündigung.
Das ist konsequent und Dein gutes Recht, und keiner von uns anderen Kunden wird Dich davon abzuhalten versuchen.
Hallo Tomgerrit,
funktioniert denn bei deinen Smartphone das Eplus Roaming? Also hast du manchmal o2-de+ als Netzanbieter im Display? Falls nicht, dann melde dich nochmals
In Höxter und Ottbergen gibt es übrigens LTE 1800 von Eplus. Dieses wirst du allerdings erst nutzen können, wenn beide LTE Netze fusioniert sind. (Mitte 2016)
Viele Grüße
Tom
funktioniert denn bei deinen Smartphone das Eplus Roaming? Also hast du manchmal o2-de+ als Netzanbieter im Display? Falls nicht, dann melde dich nochmals
In Höxter und Ottbergen gibt es übrigens LTE 1800 von Eplus. Dieses wirst du allerdings erst nutzen können, wenn beide LTE Netze fusioniert sind. (Mitte 2016)
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
anfangs war das O2+ Symbol noch auf allen Handy, nach den Zusammenschluß, verfügbar. Leider ist das in der letzten Zeit kaum noch der Fall und das Netz ist, besonders innerhalb von Gebäuden, grottenschlecht, bzw.garnicht mehr vorhanden.
Viele Grüße
anfangs war das O2+ Symbol noch auf allen Handy, nach den Zusammenschluß, verfügbar. Leider ist das in der letzten Zeit kaum noch der Fall und das Netz ist, besonders innerhalb von Gebäuden, grottenschlecht, bzw.garnicht mehr vorhanden.
Viele Grüße
Hallo Fuchs,
Du hast recht, möglicherweise habe ich hier zu emotional reagiert und rudere diesbzlg.etwas zurück.
Aber das Netze immer schlechter, anstatt besser, werden, ist schon ein Phänomen.
Fördergelder wurden allen Mobilfunkanbieters bereitgestellt. Daher glaube ich kaum, das O2 auf diese verzichtet hat, um den Ausbau voranzutreiben. Diesbzgl.gibt es diverse Links (allerdings ohne Angabe welcher Anbieter welche Mittel beansprucht hat).
Viele Grüße ;-)
Du hast recht, möglicherweise habe ich hier zu emotional reagiert und rudere diesbzlg.etwas zurück.
Aber das Netze immer schlechter, anstatt besser, werden, ist schon ein Phänomen.
Fördergelder wurden allen Mobilfunkanbieters bereitgestellt. Daher glaube ich kaum, das O2 auf diese verzichtet hat, um den Ausbau voranzutreiben. Diesbzgl.gibt es diverse Links (allerdings ohne Angabe welcher Anbieter welche Mittel beansprucht hat).
Viele Grüße ;-)
in den Einstellungen deines Smartphone steht die Netzsuche auf "automatisch", oder? Und der Netzwerktyp auf "GSM / WCDMA / LTE ebenfalls auf automatisch"?
Vielleicht kann ein(e) Moderator(in) noch genaueres sagen, ob der Netzzusammenschluss in Holzminden hier wirklich läuft, oder bereits abgeschlossen ist? Es kann durchaus sein, dass die Einschränkungen dadurch entstehen ...
Vielleicht kann ein(e) Moderator(in) noch genaueres sagen, ob der Netzzusammenschluss in Holzminden hier wirklich läuft, oder bereits abgeschlossen ist? Es kann durchaus sein, dass die Einschränkungen dadurch entstehen ...
Hallo Tomgerrit,
in Holzminden wurde eine Basisstation abgebaut, was du leider am Empfang merkst. Südöstlich von Hollzminden im Bereich Warburg sind wir bereits dabei, die beiden Netze auch für GSM zusammenzulegen. Ob das dann in naher Zukunft auch in Holzminden geschehen wird, kann ich dir nicht zusichern. Ein LTE Ausbau ist für die nächsten drei Monate leider nicht geplant.
Beste Grüße
Michael
in Holzminden wurde eine Basisstation abgebaut, was du leider am Empfang merkst. Südöstlich von Hollzminden im Bereich Warburg sind wir bereits dabei, die beiden Netze auch für GSM zusammenzulegen. Ob das dann in naher Zukunft auch in Holzminden geschehen wird, kann ich dir nicht zusichern. Ein LTE Ausbau ist für die nächsten drei Monate leider nicht geplant.
Beste Grüße
Michael
Am Besten wäre es natürlich wenn dann wieder ein neuer UMTS Standort in der Nähe als Ersatz in Betrieb genommen werden würde.
Wie sieht es denn nun nach einem Jahr aus - an der Netzabdeckung hat sich ja nach Abschaltung des einen Senders hier nichts weiter verändert.
Ist ein Ausbau mit 3G/LTE in Planung?
Ist ein Ausbau mit 3G/LTE in Planung?
Hallo @maik0055 ,
in diesem Bereich ist momentan leider nichts in Planung. Einsehen können wir immer die Pläne für die nächsten 3 - 6 Monate.
Viele Grüße,
Kurt
in diesem Bereich ist momentan leider nichts in Planung. Einsehen können wir immer die Pläne für die nächsten 3 - 6 Monate.
Viele Grüße,
Kurt
Seit einiger Zeit besteht hier eine Störung ("Eine Basisstation funktioniert nicht einwandfrei") deren behebung anscheinend sehr lange dauert... Wo liegt da in etwa das Problem und wie lange wird das ca. noch dauern?
Moin,
seit fast 1 1/2 Wochen ist der Empfang von mobilen Daten bei O2 einfach schlecht.
In Gebäuden sogar gar nicht mehr möglich, eine Umstellung auf E-Plus brachte rein gar nichts, mir wird im Display kurz das H+ Zeichen gezeigt und dann ist die mobile Datenübertragung komplett weg. Ein zurück auf O2+ zeigt ebenfalls kurz H+ und verbleibt dann im untersten Bereich E.
Dieses ist auf meinem Xperia Handy und auch Tablet gleichermaßen.
Wann tritt endlich mal Besserung ein, und bekommen wir den Ausfall Vergütet oder ersetzt ?
So langsam sehe ich es ehrlich gesagt nicht ein für diese mangelnde Leistung den vollen Betrag zu zahlen, ohne auch nur eine vernünftige Begründung zu bekommen WARUM ein Ausfall vorherrscht.
seit fast 1 1/2 Wochen ist der Empfang von mobilen Daten bei O2 einfach schlecht.
In Gebäuden sogar gar nicht mehr möglich, eine Umstellung auf E-Plus brachte rein gar nichts, mir wird im Display kurz das H+ Zeichen gezeigt und dann ist die mobile Datenübertragung komplett weg. Ein zurück auf O2+ zeigt ebenfalls kurz H+ und verbleibt dann im untersten Bereich E.
Dieses ist auf meinem Xperia Handy und auch Tablet gleichermaßen.
Wann tritt endlich mal Besserung ein, und bekommen wir den Ausfall Vergütet oder ersetzt ?
So langsam sehe ich es ehrlich gesagt nicht ein für diese mangelnde Leistung den vollen Betrag zu zahlen, ohne auch nur eine vernünftige Begründung zu bekommen WARUM ein Ausfall vorherrscht.
Hi zusammen,
eine Station (an der Weser, Gebäude mit Saugbagger? laut Satellitenkarte) in Holzminden hat Probleme mit der Anbindung, diese muss neu geplant und eingerichtet werden.
Einen Entstörtermin kann ich euch im Moment leider noch nicht nennen.
Grüße,
Emanuel
eine Station (an der Weser, Gebäude mit Saugbagger? laut Satellitenkarte) in Holzminden hat Probleme mit der Anbindung, diese muss neu geplant und eingerichtet werden.
Einen Entstörtermin kann ich euch im Moment leider noch nicht nennen.
Grüße,
Emanuel
Danke Emanuel,
immerhin das warum wurde geklärt.
Warum kann das nicht gleich veröffentlicht werden?
Können wir dann immerhin mit einer Entschädigung rechnen?
immerhin das warum wurde geklärt.
Warum kann das nicht gleich veröffentlicht werden?
Können wir dann immerhin mit einer Entschädigung rechnen?
Mahlzeit,
07.03.2017 11:18 zur Zeit und immer noch ist das Netz einfach grottig.
Was mich stört ist die Art der Kommunikation, diese findet einfach nicht statt oder nur zäh auf mehrfache Nachfrage.
Wie ist der Stand in Holzminden?
Wie weit ist die Planung vorangeschritten?
Gibt es schon einen Termin wann wir endlich wieder mit Netz für mobile Daten rechnen können?
Ich bin von dem, aus meiner Sicht, mangelhaftem Service echt enttäuscht.
Zumindest eine Infos an alle User in dem entsprechenden PLZ Gebiet hätte erfolgen können.
07.03.2017 11:18 zur Zeit und immer noch ist das Netz einfach grottig.
Was mich stört ist die Art der Kommunikation, diese findet einfach nicht statt oder nur zäh auf mehrfache Nachfrage.
Wie ist der Stand in Holzminden?
Wie weit ist die Planung vorangeschritten?
Gibt es schon einen Termin wann wir endlich wieder mit Netz für mobile Daten rechnen können?
Ich bin von dem, aus meiner Sicht, mangelhaftem Service echt enttäuscht.
Zumindest eine Infos an alle User in dem entsprechenden PLZ Gebiet hätte erfolgen können.
Hallo zusammen!
Einen Entstörungstermin haben wir leider noch nicht, auch genaueres zu den Reparaturplänen ist für uns nicht einsehbar.
Infos können wir momentan immer nur auf der Website der Netzkarte vermerken. Sobald die Störung behoben wurde, gleichen wir aber gerne anteilig die Grundgebühr aus. Dies können wir allerdings erst, wenn uns der gesamte Zeitraum bekannt ist.
Viele Grüße,
Kurt
Einen Entstörungstermin haben wir leider noch nicht, auch genaueres zu den Reparaturplänen ist für uns nicht einsehbar.
Infos können wir momentan immer nur auf der Website der Netzkarte vermerken. Sobald die Störung behoben wurde, gleichen wir aber gerne anteilig die Grundgebühr aus. Dies können wir allerdings erst, wenn uns der gesamte Zeitraum bekannt ist.
Viele Grüße,
Kurt
Nach nun über 5 Monaten frage ich noch mal nach, wann denn die Basisstation für Holzminden wieder in Betreib sein wird!?
Lt Netzstatusfunktioniert eine Basisstation in der Nähe immer noch nicht einwandfrei....
Andresse Zeissring in 37603 Holzminden.
Gruß
maik0055
Lt Netzstatusfunktioniert eine Basisstation in der Nähe immer noch nicht einwandfrei....
Andresse Zeissring in 37603 Holzminden.
Gruß
maik0055
Hi @maik0055 ,
die Situation am "Saugbagger" (Wallstraße) ist unverändert.
Wahrscheinlich hast du da mehr Infosals wir .
Ist dort ein Gebäude im Umbau oder ähnliches?
Diese Station sollte dich am Zeisring nicht beeinflussen, die Station dort funktioniert laut Werten normal (wenn auch nur GSM).
Daher auch die "orangene" Meldung und "eine Station in der Nähe".
Welche Einschränkungen kannst du denn feststellen?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
die Situation am "Saugbagger" (Wallstraße) ist unverändert.
Wahrscheinlich hast du da mehr Infosals wir .
Ist dort ein Gebäude im Umbau oder ähnliches?
Diese Station sollte dich am Zeisring nicht beeinflussen, die Station dort funktioniert laut Werten normal (wenn auch nur GSM).
Daher auch die "orangene" Meldung und "eine Station in der Nähe".
Welche Einschränkungen kannst du denn feststellen?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Bei mir ist das 2 G oft überlastet, sodass keine Daten mehr fließen.
3G im Haus funktioniert aufgrund des schlechten Empfanges so gut wie nie.
Das war mal wesentlich besser mit dem 3G aber kurz nachdem man 3G hier von beiden Netzen nutzen durfte wurde dann auch der Sender, der hier gutes 3G geliefert hat abgeschaltet.
Meinst du den im Bild markierten Punkt als Senderstandort der nicht mehr funktioniert?
Aber was ist denn dort das Problem mit der Anbindung dass so groß ist, dass es so lange nicht gelöst werden kann?
So ein Standort kostet doch auch eine gewisse Miete und enn der nicht genutzt werden kann aber für die Abdeckung ja bestimmt sinnvoll ist?!
3G im Haus funktioniert aufgrund des schlechten Empfanges so gut wie nie.
Das war mal wesentlich besser mit dem 3G aber kurz nachdem man 3G hier von beiden Netzen nutzen durfte wurde dann auch der Sender, der hier gutes 3G geliefert hat abgeschaltet.
Meinst du den im Bild markierten Punkt als Senderstandort der nicht mehr funktioniert?
Aber was ist denn dort das Problem mit der Anbindung dass so groß ist, dass es so lange nicht gelöst werden kann?
So ein Standort kostet doch auch eine gewisse Miete und enn der nicht genutzt werden kann aber für die Abdeckung ja bestimmt sinnvoll ist?!
Schönen guten Tag,
ich habe leider auch kein vernünftiges stabiles Datennetz von O2. Dieses Problem erstreckt sich von meinem Wohnort Stahle, über Albaxen, Höxter, ebenso wie Holzminden. Selbst auf freiem Feld zwischen Stahle/Albaxen und Lüchtringen/Höxter, ohne etwaige "Störfelder" wie Auto, Gebäude etc., ist trotz vollem Empfang mit H/H+ oft keine Datenverbindung möglich. Auch wenn das Handy auf E umschaltet ist so gut wie nichts möglich, selbst das senden und empfangen von WhatsApp Nachrichten geschieht erheblich zeitverzögert. Die erste Anfrage auf Netzstörung über den von O2 angebotenen Service habe ich am 03. April 2017 gestartet und diese regelmäßig wiederholt, da man bisher nur vertröstet wurde. Ich und meine beiden Geschwister haben diese Probleme ebenso wie Arbeitskollegen von mir. Ich bin die letzten 10 Jahre eigentlich immer sehr zufrieden mit O2 gewesen. O2 hinkte zwar immer etwas mit dem Netzausbau in unserer Region hinter den anderen Anbietern hinterher, man hatte aber trotzdem so ziemlich jederzeit ein stabiles, funktionierendes und günstiges Netz. Jetzt sind schon 5 Monate seit meiner ersten Anfrage auf Netzstörung vergangen (das Problem besteht erheblich länger) und es hat sich nichts gebessert. Das ist in meinen Augen sehr traurig und ärgert mich auch zu tiefst. Ganz offensichtlich besteht kein Interesse seitens O2 dieses Problem zu lösen, sollte doch ein Interesse darin bestehen Kunden zu halten und das Netz in naher Zukunft wieder zu reparieren, lassen sie es mich bitte wissen.
Mit freundlichen Grüßen
(Dieses Gebäude mit "Saugbagger" an der Wallstraße ist ein relativ großes Getreidelager und befindet sich derzeit nicht im Umbau ebenso wenig in der Umgebung von diesem Gebäude)
ich habe leider auch kein vernünftiges stabiles Datennetz von O2. Dieses Problem erstreckt sich von meinem Wohnort Stahle, über Albaxen, Höxter, ebenso wie Holzminden. Selbst auf freiem Feld zwischen Stahle/Albaxen und Lüchtringen/Höxter, ohne etwaige "Störfelder" wie Auto, Gebäude etc., ist trotz vollem Empfang mit H/H+ oft keine Datenverbindung möglich. Auch wenn das Handy auf E umschaltet ist so gut wie nichts möglich, selbst das senden und empfangen von WhatsApp Nachrichten geschieht erheblich zeitverzögert. Die erste Anfrage auf Netzstörung über den von O2 angebotenen Service habe ich am 03. April 2017 gestartet und diese regelmäßig wiederholt, da man bisher nur vertröstet wurde. Ich und meine beiden Geschwister haben diese Probleme ebenso wie Arbeitskollegen von mir. Ich bin die letzten 10 Jahre eigentlich immer sehr zufrieden mit O2 gewesen. O2 hinkte zwar immer etwas mit dem Netzausbau in unserer Region hinter den anderen Anbietern hinterher, man hatte aber trotzdem so ziemlich jederzeit ein stabiles, funktionierendes und günstiges Netz. Jetzt sind schon 5 Monate seit meiner ersten Anfrage auf Netzstörung vergangen (das Problem besteht erheblich länger) und es hat sich nichts gebessert. Das ist in meinen Augen sehr traurig und ärgert mich auch zu tiefst. Ganz offensichtlich besteht kein Interesse seitens O2 dieses Problem zu lösen, sollte doch ein Interesse darin bestehen Kunden zu halten und das Netz in naher Zukunft wieder zu reparieren, lassen sie es mich bitte wissen.
Mit freundlichen Grüßen
(Dieses Gebäude mit "Saugbagger" an der Wallstraße ist ein relativ großes Getreidelager und befindet sich derzeit nicht im Umbau ebenso wenig in der Umgebung von diesem Gebäude)
Dies kann ich ganz genau so auch bestätigen. Selbst bei Vollem Empfang egal ob H+ oder EDGE fließen des öfteren keinerlei Daten.
Hi ,
Was dort zur Verzögerung führt weiß ich leider nicht. Möglich ist vieles u.a. auch Umstände die wir nicht beeinflussen können wie Genehmigungen etc..
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Meinst du den im Bild markierten Punkt als Senderstandort der nicht mehr funktioniert?Jepp, das wäre der Standort.
Was dort zur Verzögerung führt weiß ich leider nicht. Möglich ist vieles u.a. auch Umstände die wir nicht beeinflussen können wie Genehmigungen etc..
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Guten Abend nochmal,
Dieser eine Sendemast im Kerngebiet von Holzminden verursacht Netzstörungen die bis nach Boffzen, Fürstenberg Wehrden, Blankenau, Jakobsberg, Beverungen und Lauenförde reichen und selbst das Netz in Godelheim, Bosseborn, Ottbergen, Drenke, Neuhaus, Silberborn und Würgassen negativ beeinflusst? Auch in Vörden gibt es allem Anschein nach eine Basisstation die nicht einwandfrei funktioniert. Es sieht ganz offensichtlich danach aus, dass erhebliche Mängel im Netz von O2 bestehen und diese nicht behoben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dieser eine Sendemast im Kerngebiet von Holzminden verursacht Netzstörungen die bis nach Boffzen, Fürstenberg Wehrden, Blankenau, Jakobsberg, Beverungen und Lauenförde reichen und selbst das Netz in Godelheim, Bosseborn, Ottbergen, Drenke, Neuhaus, Silberborn und Würgassen negativ beeinflusst? Auch in Vörden gibt es allem Anschein nach eine Basisstation die nicht einwandfrei funktioniert. Es sieht ganz offensichtlich danach aus, dass erhebliche Mängel im Netz von O2 bestehen und diese nicht behoben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Schönen guten Abend,
Vor einigen Tagen habe ich eine SMS von O2 bekommen, in der es heißt, dass man sich für 15 Jahre tolle Jahre, beim Kunden mit einmalig 15 GB Extra-Datenvolumen bedanken möchte. Es ist ja durchaus erfreulich, dass ein Konzern sich überhaupt bei den Kunden für seine treue bedankt und auch erkenntlich zeigen möchte. Nun frage ich mich aber ein bisschen, ob ich damit auf dem Arm genommen werden soll. Ich komme in einem Monat fast nie über 1 GB verbrauchten Datenvolumen, da es schlicht und ergreifend nicht möglich ist mehr zu surfen und zu verbrauchen. Nun bitte ich sie nochmals wenn sie ihren Kunden etwas gutes tun wollen, setzen sie das Mobilfunknetz im Bereich Holzminden, Stahle, Albaxen wieder in Stand. Es muss nicht unbedingt LTE sein, ABER das vorhandene Netz muss funktionieren. Das ist mir persönlich erheblich lieber, als 15 GB Extra-Datenvolumen, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich schenke ja schließlich auch keinem kleinen Kind 100 Liter Benzin, damit es damit Auto fahren kann.
Mit freundlichen Grüßen
Vor einigen Tagen habe ich eine SMS von O2 bekommen, in der es heißt, dass man sich für 15 Jahre tolle Jahre, beim Kunden mit einmalig 15 GB Extra-Datenvolumen bedanken möchte. Es ist ja durchaus erfreulich, dass ein Konzern sich überhaupt bei den Kunden für seine treue bedankt und auch erkenntlich zeigen möchte. Nun frage ich mich aber ein bisschen, ob ich damit auf dem Arm genommen werden soll. Ich komme in einem Monat fast nie über 1 GB verbrauchten Datenvolumen, da es schlicht und ergreifend nicht möglich ist mehr zu surfen und zu verbrauchen. Nun bitte ich sie nochmals wenn sie ihren Kunden etwas gutes tun wollen, setzen sie das Mobilfunknetz im Bereich Holzminden, Stahle, Albaxen wieder in Stand. Es muss nicht unbedingt LTE sein, ABER das vorhandene Netz muss funktionieren. Das ist mir persönlich erheblich lieber, als 15 GB Extra-Datenvolumen, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich schenke ja schließlich auch keinem kleinen Kind 100 Liter Benzin, damit es damit Auto fahren kann.
Mit freundlichen Grüßen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.