Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich dackel bei jedem Anruf im Home Office auf die Terasse um vernünftig telefonieren zu können.
Da der Sommer zu Ende geht, muss jetzt eine Lösung her, dass ich auch am Schreibtisch sitzen bleiben kann.
Gibt es von O2 Zusatzantennen, die das Signal vom Fenster oder von draußen verstärken, bzw weiterleiten können?

Wenn nicht von O2, dann von einem anderen Händler. Mir geht es wirklich nur um die Verbesserung der Sprachqualität,
das Internet nutze ich über WLAN.

Danke schon mal für eure Antworten ;-)

Hallo @can do auch manchmal nichts 

wenn es dir hauptsächlich um die Telefonie zu Hause geht, könnte dir das WIFI-Calling helfen, die Einschränkungen beim Telefonieren etwas zu bessern.

 

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren:

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Falls du einen o2 Businessvertrag besitzt, könnte zudem eine o2 Signalbox für dich interessant sein:

https://www.o2business.de/content/dam/b2bchannels/de/pdfs-o2-business/informationsblatt-signalbox.pdf

(als Privatkunde bekommt man so eine Box allerdings nicht)

 

Viele Grüße 🙂

Tom


Super probiere ich mal aus. Wenn WIFI Calling nicht die Lösung ist, guck ich mal nach der Box.
Das müsste eigentlich ein Business Vertrag sein, ich frage mal in der Firma nach.


Hallo und herzlich willkommen in der Community @can do auch manchmal nichts.

Super, dass dir Tom schon einige hilfreiche Tipps geben konnte. Hattest du die WifiCalling Funktion bereits bei dir testen können?

Oder konntest du schon bei dir in der Firma nachfragen, ob es sich um einen Business-Vertrag handelt?

LG Steffen


Wie sieht den die die Netzabdeckung bei Dir offiziell aus für im Gebäude?

Da es anscheinend der Vertrag deines AG ist, einfach auf die Problematik hinweisen (und ggf. auf Alternative Netzbetreiber verweisen), ein gestörtes /abgebrochenes/nicht zustande gekommenenes Gespräch dürfte schon die Mehrkosten für ein störungsfreies Netz mehr als kompensieren.

Ansonsten WLAN-Call ist für mich als Privatkunde zur Zeit die Lösung und funktioniert ganz gut. Beruflich würde ich aber überhaupt nicht rumhühnern da PAL (Problem anderer Leute)


Hello @can do auch manchmal nichts ,
da wir nichts mehr von dir gehört haben, gehen wir davon aus, dass alles geklappt hat?
Wenn du noch Unterstützung brauchst, weißt du wo du uns findest 😊
Grüße, Matea


Deine Antwort