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mobiles Netz funktioniert nicht

  • January 4, 2020
  • 4 Antworten
  • 239 Aufrufe

Hallo! Obwohl auf dem iPhone alle Einstellungen zu stimmen scheinen, funktionieren mobile Daten nicht. Es kommen verschiedene Fehlermeldungen: mal, dass iMessage aktiviert werden muss (ist es), mal dass mobile Datennutzung aktiviert werden muss (ist es). Was ich gemacht habe: Netzwerkeonstellungen zurück gesetzt, mobile Einstellung per SMS neu gemacht. Sonst Ideen? 

Lösung von o2_Antje

Hallo @SuperSjinn,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Bei deinem Vertrag waren noch die Datendienste gesperrt.
Vermutlich hattest du dies vor einigen Jahren beantragt um ungewollte Einwahlen zu verhindern.
Ich habe die Sperre jetzt aufgehoben.
Nun sollte es klappen :)

 

Gruß
Antje
 

4 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 8, 2020

Hallo @SuperSjinn,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Bei deinem Vertrag waren noch die Datendienste gesperrt.
Vermutlich hattest du dies vor einigen Jahren beantragt um ungewollte Einwahlen zu verhindern.
Ich habe die Sperre jetzt aufgehoben.
Nun sollte es klappen :)

 

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 10, 2020

@SuperSjinn Wie ist der aktuelle Stand?
Funktioniert nun alles?

 

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • January 13, 2020

Hallo seit eine Woche bin ich in eine andere Stadt gezogen und seit dem funktioniert mein Mobilesnetz nicht,also 3G und Lte auch nicht!

was soll ich tuhen bitte um hilfe.


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 15, 2020

Hallo @Jaloke,

besteht das Problem denn “nur” dort oder in einem größeren Umkreis? Konntest du bereits im Live Check nachschauen, ob eine Störung bekannt ist bzw. wie die dortige Netzabdeckung aussieht?

VG
Dennis