Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Netz, das ständig abbricht

  • November 21, 2021
  • 3 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hallo,

Meine mobilen Daten brechen immer und überall ab.

Das ist sehr nervig, besonders wenn ich telefoniere oder in einer Online-Konferenz bin.

Ich habe alles versucht, ich habe sogar das Telefon gewechselt, um zu sehen, ob es funktioniert. Ich habe die Einstellungen für das mobile Netzwerk manuell geändert, wie es mir der o2 my service Roboter gesagt hat, aber das Problem besteht weiterhin. 

Bitte helfen Sie mir, denn das ist alles, was ich zu Hause habe und es dauert schon seit Monaten an.

Danke

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Overbeast ,

hast du bereits einmal in unserem Live-Check geschaut ob dort vielleicht bereits Einschränkungen vor Ort bekannt sind? Ansonsten hast du dort auch direkt die Möglichkeit eine entsprechende Störungsmeldung aufzugeben.

 

Schöne Grüße, Sven

3 Antworten

  • November 21, 2021

Hallo!

 

Vielleicht liegt es an der SIM Karte.

Die SIM PIN Abfrage ist aktiviert und das Handy fragt dich ab und an nach der PIN, obwohl du das Handy nicht neu gestartet hast?

Hast du einen Tarif mit Connect Funktion /https://www.o2online.de/tarife/connect/) ? Dann könntest du in Mein o2 unter dem Verbrauchscheck ein “Gerät hinzufügen” und so praktisch kostenlos eine Multikarte bestellen und mit dieser schauen, ob dadurch das Problem behoben wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2021

Nein, ich habe leider keine Connect-Funktion. Ich möchte keine zusätzliche Gebühr bezahlen.  

Mit freundlichen Grüßen


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • December 13, 2021

Hallo @Overbeast ,

hast du bereits einmal in unserem Live-Check geschaut ob dort vielleicht bereits Einschränkungen vor Ort bekannt sind? Ansonsten hast du dort auch direkt die Möglichkeit eine entsprechende Störungsmeldung aufzugeben.

 

Schöne Grüße, Sven