Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet zu langsam

  • 6 February 2017
  • 7 Antworten
  • 2157 Aufrufe

Hallo O2 Team,

habe mir vor knapp 8 Tagen einen Vertrag bei Ihnen abgeschlossen, geworben wurde das mann 8 GB LTE mit bis zu 375Mbit/s im Mobilen Netzt Surfen kann. 

Aber jetzt habe ich von Tag 1 bis heute jeden Tag 2-3 mal einen Speed test durchgeführt und war jeden Tag erstaunt weil es auch deutlich und spürbar zu langsam ist mein bester test war das ich mit knapp 10Mbit/s surfe also mir ist schon klar das es keine Garantie ist und auch bis zu stand aber, wenn schon mit 375Mbit/s geworben wird das ich minimum 50-100Mbit/s erhofft habe da mein alter Vertrag 50Mbit/s war habe im durchschnitt 44-46Mbit/s bekommen und jetzt so ein langsames Internet geht schon auf die Nerven dann sollte mann nicht mit sowas werben und sagen bis zu 375Mbit/s. Habe den Test auch an unterschiedlichen Zeiten und Orten durchgeführt immer dass selbe. Habe auch meiner Frau den gleich Vertrag gemacht und eine Freundin hat auch den gleichen Vertrag und bei denen ist das gleiche Problem. 

Sollte sich dies die nächsten Tagen nicht verbessern kündigen wir alle drei Kündigungsschreiben ist schon ausgedruckt muss nur noch abgesandt werden. 

Wir bitte Sie um eine Schnelle Hilfe.

LG 

icon

Lösung von o2_Marc 1 March 2017, 13:19

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn du BIS nicht verstehst, dann sende bitte noch heute die Kündigung ab.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo memo42,

ich denke wichtig ist immer einen Blick in die Fussnoten zu werfen. Übrigens gibt es bei o2 keinen Mobilfunktarif der mit bis zu 375 Mbit beworben wird.



Damit diese Geschwindigkeit von 225 Mbit erreicht werden kann, ist einerseits wichtig dass das Netz auf diese Geschwindigkeit ausgebaut ist (also zB LTE800 + LTE 2600 zur Verfügung stehen), sich wenig Nutzer in dieser Mobilfunkzelle befinden, und natürlich sollte auch zumindest dein Smartphone mindestens LTE Cat 6 unterstützen.. Übrigens bekommst du bei keinen Mobilfunkanbieter deutschlandweit 300 oder 375 MBit..

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo Tom,

danke erstmal für deine Antwort, habe mich verguckt meine auch 225Mbit. 

Habe einen iPhone 7 Plus da habe ich Cat6, war vorher bei Premium Sim und da habe ich mehr als 40Mbit bekommen und bei O2 nicht einmal 10Mbit obwohl sie mit Base fusioniert haben???

Da stimmt doch was gewaltigt nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich prüfe vor einen Anbieterwechsel immer per Prepaid, wie die Versorgung vor Ort ist, um einer Enttäuschung vorzubeugen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
memo42 schrieb:

Habe einen iPhone 7 Plus da habe ich Cat6, war vorher bei Premium Sim und da habe ich mehr als 40Mbit bekommen und bei O2 nicht einmal 10Mbit obwohl sie mit Base fusioniert haben???

Da stimmt doch was gewaltigt nicht. 

das iPhone 7 Plus unterstützt sogar LTE Cat 9 😉, und ich würde jetzt nicht sagen "obwohl sie mit E-Plus fusioniert haben" -  sondern wohl "eben weil" .. 😜 Denn es sind halt jetzt doppelt so viele Kunden die das LTE Netz nutzen..

Magst du eine Postleitzahl nennen? Ein Mod kann dann gerne für dich nachsehen, ob an diesen Standort eine LTE Kapazitätserweiterung geplant ist..

Hi Tom,

ja gerne PLZ : 40229 Düsseldorf

habe mein das Internet ist überall langsam egal wo ich mich aufhalte sogar im Zentrum. 

Benutzerebene 7
Hi memo42,

in dem Bereich werden bereits seit längerem arbeiten an Stationen vorgenommen, die jedoch um den 08.03 abgeschlossen sein sollen.

Teste doch bitte daher ob nach diesem Zeitraum eine Verbesserung zu bemerken ist.

Bis Ende April sind dort übrigens auch weitere LTE Stationen geplant.

Gruß,

Marc

Deine Antwort