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Gelöst

Mobiles Internet Telefon Netz

  • February 14, 2024
  • 3 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich besitze ein Samsung Galaxy S22 Ultra 5G mit Unlimited Max Vertrag. Seit dem 10.02.24 starke Einschränkungen mit Mobilem Internet sowie im Telefon Netz.  Es zeigt sich so, dass kein mobiles Internet funktioniert und zwar einfach so von jetzt auf gleich. Ohne, dass ich irgendwas an den Einstellungen geändert habe. Dann geht es sporadisch manchmal für 10 Sekunden manchmal für 10 Minuten. Dann kann es Stunden manchmal mehr als 8 Stunden dauern bis wieder mobiles Internet funktioniert. Wenn es dann  wieder funktioniert kann das Internet sehr langsam sein, obwohl ein 5G oder 4G+ Symbol angezeigt wird. Habe alle Netz Variationen versucht von 2G bis 5G. Das gleiche bei Telefon Anrufen. Anfangs wurde angezeigt ich sei nicht im Netz registriert, mittlerweile gehen die Anrufe einfach nicht durch oder es steht "nur Notrufe."Ich habe die Netz Verbindungen zurückgesetz und manchmal gehen die Anrufe auch durch, aber eben nur manchmal. Sehr ärgerlich. Ich benutze seit dem Jahr 2000 Mobiltelefone, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich bin auf mein Handy angewiesen, da ich kein Festnetzanschluß und kein Internet Zugang zuhause habe. 

Eine Prüfung der Netzstörungen bring nichts, weil angeblich alles in Ordnung sei. Meine Partnerin hat auch O2 wir sind im gleichen Haushalt und sie hat keinerlei Probleme. Weder auf ihrem privaten IPhone noch auf ihrem Samsung. 

Dabei macht es keine Unterschied ob ich zuhause oder unterwegs bin. 

Sehr ärgerlich, enttäuschend und Nerven raubend. 

 

Edit o2_Sven 14.02.2024/15:48: Aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste verschoben

Lösung von bielo

Meine Partnerin hat auch O2 wir sind im gleichen Haushalt und sie hat keinerlei Probleme. Weder auf ihrem privaten IPhone noch auf ihrem Samsung. 

 

Liegt es dann nicht nahe, dass das Gerät ein Problem hat? Habt ihr mal die SIM getauscht, auch wenn es nervig ist?

3 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • February 14, 2024

Meine Partnerin hat auch O2 wir sind im gleichen Haushalt und sie hat keinerlei Probleme. Weder auf ihrem privaten IPhone noch auf ihrem Samsung. 

 

Liegt es dann nicht nahe, dass das Gerät ein Problem hat? Habt ihr mal die SIM getauscht, auch wenn es nervig ist?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2024

Danke für den Tipp. Ich werde es ausprobieren. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 14, 2024

Hallo @Roman44 .
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
ich kann verstehen, dass du wütend bist, wenn die Technik plötzlich nicht mehr funktioniert. 
Nach deiner Beschreibung hätte ich das gleiche wie bielo gefragt 🌸
Melde dich unbedingt und berichte, was bei deinem Test heraus gekommen ist. 
Gruß, Solveig