Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

seit mehreren Wochen habe ich standortunabhängig (in verschiedenen Städten) sehr sehr schlechtes mobiles Internet. Nachrichten in Messengern kommen teilweise nicht an / gehen nicht raus, Browserseiten können überwiegend nicht geladen werden, ich kann unterwegs keine Zugverbindungen checken usw. Einen Speedtest habe ich versucht, allerdings konnte ich bei allen probierten Anbietern nicht mal eine Verbindung zu den Testservern aufbauen, also kann ich leider auch keine Ergebnisse berichten. Kann das an der Sim Karte liegen? Im WLAN habe ich keine Probleme. 

Vielen Dank für jede Hilfe,

Li_Sonnenschein

Hallo @Li_Sonnenschein,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn der Anlass natürlich nicht der Schönste ist.
Hast du vielleicht die Möglichkeit deine Sim mal in einem anderen Gerät zu testen?
So können wir direkt einmal eingrenzen, ob wir uns auf die Hardware oder die Sim konzentrieren sollten.
Nutzt du vielleicht auch einen Boost Tarif?
In diesen Tarifen sind zwei Multicards und bis zu sieben Datacards enthalten.
Du könntest dir in diesem Fall auch einmal eine kostenfreie Multicard bestellen und testen wie es mit dieser Sim läuft.

Gruß
Antje
 


Deine Antwort