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Mobiles Internet seit Wochen katastrophal

  • September 26, 2021
  • 4 Antworten
  • 76 Aufrufe

Guten Tag,

Bereits seit einigen Wochen habe ich große Probleme mit dem mobilen Internet. Es wird zwar LTE angezeigt, Datenverkehr funktioniert jedoch kaum bis gar nicht. Besonders in geschlossenen Räumen tagsüber oft für Stunden gestört.
Nur an Tagesrandzeiten innen akzeptabel.

Andere O2 Nutzer in meinem Umfeld haben diese Probleme nicht, diverse Netztests zeigen vernünftige Funktion des Netzes.

Ich habe den Verdacht, dass seitens O2 ein Problem mit meinem Account vorliegt und bitte um schnellstmögliche Behebung der Probleme.

 

Gruß Christian

4 Antworten

TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • September 26, 2021

Moin @Chris6710 ,

wie sieht es denn aus, wenn du beispielsweise in einer anderen Stadt oder Bereich unterwegs bist?

Dein Handy bleibt aber im 4G Modus oder wird da zwischendurch auch mal gewechselt?

Wie ich lese, ist die Verbindung zu Stoßzeiten so gering  - könnte auch eine Überlastung sein.

Magst du mir eventuell eine PLZ und eine Nebenstraße nennen?

 

Viele Grüße

Luca


Tom_
Legende
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  • Legende
  • September 26, 2021

interessant wäre zudem, um welches Smartphone es hier geht.


  • September 26, 2021

Und ob du auch dein SIM in einem anderen Handy und eine andere SIM in deinem Handy testen könntest.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 10, 2021

Hallo @Chris6710 ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Konntest du dein Anliegen schon über einen anderen Kontaktweg klären?
Wenn ja, ist das super, das freut mich.

Wenn nein, dann hast du hier ja schon einige Tipps bekommen und ich schließe mich hier den Fragen der anderen Kunden an. 

Welches Smartphone nutzt du?
Hast du die Simkarte schon mal in einem anderen Handy getestet?
Hast du mal in den Livecheck geschaut, ob eine Störung vorliegt?
Dort kannst du ansonsten auch eine Störungsmeldung an die Kollegen der Technik weiterleiten, wenn keine Störung bisher ersichtlich ist. 

Liebe Grüße Maria