Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet - Netzstörung oder Handy defekt?

  • May 17, 2013
  • 17 Antworten
  • 1751 Aufrufe

fabi1407
Besucher:in
Hallo,

 

Ich habe ein Galaxy S3 und seit ca. 3 Tagen das Problem, dass ich immer wieder kein mobiles Internet habe.

 

Das Problem äußert sich wie folgt:

Laut Status-Anzeige ist das Handy mit dem Internet verbunden (egal ob H, oder E) und auch die Pfeile für den Traffic leuchten hin und wieder auf, jedoch lassen sich keine Internetseiten etc aufrufen.

 

Trenne ich nun die Verbindung manuell und starte sie nach ein paar wenigen Sekunden wieder neu, funktioniert das Internet wieder für eine kleine Weile, bis es erneut zu dem oben beschriebenen Problem kommt. Gleiches gilt für einen Neustart des Smartphones.

Im W-Lan habe ich keine Probleme.

 

Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.

Lösung von o2_Carina

Hallo Manni59,

ich schließe diesen Thread, da du bereits deinen eigenen hast. https://

Gruß,

Carina



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

o2_Timo
  • Team
  • May 17, 2013
Hi fabi und willkommen im Forum!

 

Teste doch bitte mal deine SIM in einem anderen Gerät. Das gibt Aufschluss darüber, ob der Fehler an deiner SIM oder im Gerät oder im Netz zu suchen ist.

 

Lg

Timo


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • May 18, 2013
Hallo fabi1407,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Frage: kann es sein, dass dein Samsung Galaxy S3 die Anfragen, das du eine bestimmte Internetseite angezeigt bekommen willst, auch absendet, d. h. der grüne Pfeil beim H oder E leuchtet auch, aber der orange Pfeil leuchtet nicht, so dass die angefragte Seite bei dir nicht angezeigt wird? Sagst du jetzt JA, dann sage ich dir folgendes: Das hatte ich auch, als ich mein Handy Samsung Galaxy S3 Anfang Juni 2012 von o2 bekam. Erst dachte ich, schalte mal das Handy ganz aus und nach einigen Sekunden wieder an, so, wie du es auch schon gemacht hast. Gesagt, getan. Dann ging es auch wieder mit dem Internet. Da das ganze aber in kurzer Zeit zu oft vorkam, hab ich folgendes gemacht: Ich hab das Handy Samsung Galaxy S3 komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Und siehe da: Seit dem klappt es auch wunderbar mit dem Internet. Aber vorsicht, wenn du dieses zurückstellst. Dabei ist dann alles weg (selbst getätigte Einstellungen ; Fotos ; Bilder ; Videos ; gespeicherte SMS/MMS ; selbst installierte Apps etc.).

 

Gruß, Sonic28


Klimma
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 18, 2013
Guten morgen,

 

ich habe ein ähnliches Problem...

Ich besitze ein Samsung Galaxy S i9000 und mein mobiles Internet funktioniert nicht mehr. Das Handy zeigt jedoch nicht einmal o.g. Pfeile mit H usw. an. Seit gestern späten Nachmittag habe ich dieses Problem und bislang leider keine Lösung gefunden.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

LG


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2013
Dein Gerät hast du schon mal neu gestartet?


Klimma
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 18, 2013
Ja, habe ich schon.

 

Habe gerade mit einem Techniker von der Hotline gesprochen, muss da wohl irgendwo eine Störung geben, die bislang aber noch nicht bekannt war und ich werde informiert wenn das Problem behoben ist.

 

Danke trotzdem für deine Antwort!!


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2013
Im Netzforum hast du dich auch schon umgesehen ob es eine Störung gibt?

 

 

Edit: Hier noch der Link in das Netzforum LINK


Klimma
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 18, 2013
Gute Idee, werde ich direkt mal machen. Danke!

Im Livecheck usw. wird keine Störung angezeigt - heißt dann wohl abwarten und Tee trinken...

 


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2013
Erst einmal leider ja. Sicherheitshalber kannst du aber einen Beitrag im Netzforum erstellen. Es könnte ja sein dass die Störung noch nicht bekannt ist und noch gemeldet wird.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • May 18, 2013
Wenn alles nichts hilft, wird dir nur noch der Weg bleiben, den Sonic geraten und ganz genau beschrieben hat.


LUKAS-7
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 30, 2013
Hab das gleiche Problem nur bei mir werden die pfeile nicht angezeigt, wenn ich es neustarte dann funktioniert es hab mein handy auch schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt funktioniert immer noch nicht hab ein samsung galaxy s2

o2_Marc
  • Team
  • May 30, 2013
Hi LUKAS-7,

 

passiert es evtl. grundsätzlich wenn sich das Smartphone nach einer W-LAN Verbindung ins mobile Internet einwählen möchte?

 

Gruß,
Marc


  • Besucher:in
  • August 13, 2015
Hi,

das ist genau das gleiche Problem, das ich auch habe.

Mein Beitrag:

https://

Ist doch seltsam, das es immer mehr Leute gibt bei denen die Verbindung so schlecht ist.


  • Besucher:in
  • August 13, 2015
Gab es bei Dir schon eine Lösung des Problems ?


bielo
Legende
  • August 13, 2015
Der Thread ist sehr sehr alt. Bitte grab da nicht noch weitere aus.


  • Besucher:in
  • August 14, 2015
Sorry, auf das Datum hatte ich nicht geschaut. Habe nur mein Problem in diesem Thread erkannt.


  • Besucher:in
  • August 14, 2015
.


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • August 15, 2015
Hallo Manni59,

ich schließe diesen Thread, da du bereits deinen eigenen hast. https://

Gruß,

Carina