Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mobiles Internet langsam trotz vollem Empfang (4G, 3G)



Kompletten Beitrag anzeigen

202 Antworten

Perfekt, das freut mich sehr!
Lieben Dank für die Rückmeldung.😊

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🌻

Hallo,

meine Internetverbindung ist extrem langsam und zwar egal ob LTE, H oder E.
Ich kann überhaupt keine Webseiten aufrufen, maximal gehen WhatsApp Nachrichten raus
Das ist immer so, unabhängig wo ich bin, kann also auch nichts mit einer lokalen Störung zu tun haben.
Meine SIM-Karte in einem anderen Handy hat das gleiche Problem. Andere SIM in meinem Handy funktioniert, kann also nicht am Gerät liegen.

Wie kann der Fehler behoben werden? Ich bin verzweifelt.

Gruß
Nina

Hallo o2_Katja,

Ich habe leider das gleiche Problem. Handy zeigt vollen LTE Empfang, Internet ist aber sehr langsam. Browser und Apps laden viel zu langsam. Problem besteht an jedem Ort und seit ca. 3 Tagen, hatte ich in den ca. 5 Jahren davor noch nie. Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt, das hat nichts geändert. 

Wie kann der Fehler behoben werden?

Liebe Grüße,

Manuel 

Hallo @Mani96,

schön, dass du dich hier meldest. Wenn du die Einschränkungen unabhängig vom Standort hast, hast du dann mal deine Karte in einem anderen Handy ausprobiert? So können wir einen evtl. Defekt an der SIM-Karte ausschließen.Hast du denn auch Einschränkungen bei der Telefonie oder betrifft es nur die mobilen Daten?

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort