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mobiles Internet langsam trotz vollem Empfang (4G, 3G)



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202 Antworten

Hallo @laarriissa,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :hugging: Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:blossom:

 

Gerne habe ich für dich nachgesehen. Eine Basisstation in deiner Nähe meldet Einschränkungen.

Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße Bianca

 

Kennst du schon unser Adventsgewinnspiel:evergreen_tree: Nein, dann schau gerne mal vorbei.:mag:



Hallo,
Erstmal Danke für die Antwort. Leider ist nun nach knapp 5 Wochen noch immer keine Besserung eingetreten. Die meiste Zeit kann ich zwar mein Wlan nutzen aber wenn dies mal ausfällt merke ich sporadisch, dass meine Internetleistung noch immer sehr sehr langsam ist.
Ob es zwischenzeitlich mal besser war, kann ich daher nicht genau sagen.

Wie lange muss ich noch mit Einschränkungen rechnen?

Liebe Grüße
Larissa

Hallo @laarriissa

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Aktuell wird mir keine Einschränkung mehr an deiner Kontaktadresse im Livecheck angezeigt. Funktioniert LTE jetzt auch wieder besser?

 

Sollte LTE immer noch sehr langsam sein und sollte ein Neustart deines Handys nicht zum Erfolg führen, gehe bitte auf den Link “Livecheck” und trage dort deine komplette Adresse ein. Klicke dort auf den Button “Ich stimme nicht zu”, um eine Meldung an unsere Technik weiterzuleiten. Du wirst dann nach einer Überprüfung per SMS informiert. 

 

In der Zwischenzeit, nutze doch zuhause die Möglichkeit der WLAN-Telefonie

 

Übrigens, schaue dich auch gerne in unserer o2 Community um. Hier einige Tipps für dich: 

 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @at4mama1

 

konntest du mittlerweile deine Datenkarte testen? 

 

Oder hat sich dein Anliegen mittlerweile geklärt? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo, ich habe seit letzte Woche Mittwoch das Problem, das ich immer wieder keine voll Auslastung von LTE habe. Erst wurde gesagt es liegt eine Störung vor, jetzt aber ist alles grün. Und seitdem habe ich das Problem das ich an meinen Standort 49328 Melle nicht einmal 1000 kbits habe.  Ich hatte zuvor an meinen Standort immer um die 70.000 gehabt und ein Download von ca 13 MB die sec. Es laufen nicht Mal Email Abfrage vernünftig. Kann man evtl Mal ein Profil Check machen, oder ggf die Basisstation nochmal prüfen ?

 

Ich brauche das, weil ich über Hotspot mein Homeoffice mache da über DSL keine 1000 kbits ankommen. Ich bin halt etwas verärgert und muss meinen Chef erklären immer woran es liegt. Immerhin zahle ich jeden Monat zwischen 55 und 75€ für den Tarif mit Handy !

Hallo @LiebeLacheLebe,

du hast recht. Eine Störung wird soweit nicht angezeigt. Allerdings zeigt die Auslastung der Station, von der du versorgt wirst, eine höhere Auslastung. Die Ursache kann darin liegen, dass dort verstärkt Daten genutzt werden oder aber auch mit dem Ausfall einer LTE-Station zusammenhängen, die deinen Bereich jedoch nicht direkt versorgt. Ich kann in dem Fall nur empfehlen, über den Live-Check eine Störungsmeldung aufzunehmen. Denn die von mir beschriebenen Optionen sind eben nur Möglichkeiten, woran es liegen kann. Tut mir leid. :confused:

VG
Dennis

Hallo, ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Person im selben Haushalt hat auch O2 und eine schnelle Verbindung. Störung liegt keine vor und die Geschwindigkeit ist ortsunabhängig auch immer sehr schlecht. Habe bereits die Hotline angerufen und es wurde nachgesehen ob ein technisches Problem vorliegt. 

Kann mir jemand weiterhelfen ? 

Hallo, ich habe trotz meiner noch verfügbaren 20 GB kaum bzw sehr schlechten Internetempfang. Es schwankt zwischen e und 4G. Dies ist wirklich sehr ärgerlich, da ich nun 200 GB zusätzlich kostenlos erhalten habe, da das WLAN momentan nicht funktioniert und ich somit auch nicht mit dem Handy zuhause arbeiten kann. Eine Lösung wäre super.  

 

Liebe Grüße Viktoria 

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe ich bin hier richtig…

 

Seit einigen Monaten habe ich immer extreme Probleme, wenn mein Daten Volumen aufgebraucht ist.

 

Dass die Verbindungen dann langsamer sind ist mir bewusst, aber ich kann z.b. bei WhatsApp nur noch Texte verschicken, keine Bilder, keine Sprach Nachrichten...wetter und mail app funktionieren gar nicht mehr, internet kann ich nicht nutzen.

 

Hatte im März schon mal eine Störung gemeldet diesbezüglich, einen Tag später ging es wieder...Jetzt stehe ich, seit gestern, wieder vor dem gleichen Problem. 

 

Wisst ihr Rat?

 

Vielen Dank  :)

Nachtrag: 

 

Mir wird jederzeit 4G und voller Empfang angezeigt, neustart bringt leider auch nichts :(

Hallo @Vija

 

entschuldige bitte, dass wir uns hier erst jetzt bei dir melden. Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Es ist tatsächlich ärgerlich, wenn du weder mit WLAN noch mit deinem mobilen Tarif ins Internet kommst und daher ziemlich aufgeschmissen bist, was Home-Office betrifft. 

 

Konntest du mittlerweile dein Anliegen klären? Hast du bereits online im Live-Check geschaut, ob eine Einschränkung ersichtlich ist?

 

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne hier erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo @Sandraköln

 

schön, dich hier in unserer o2 Community willkommen zu heißen. 

 

Es ist natürlich für dich ärgerlich, dass nach Verbrauch deines Datenvolumens das mobile Internet nur noch eingeschränkt nutzbar ist. 

 

Welchen Tarif hast du denn ganz genau? Ich vermute, dass dein Tarif keine Weitersurf-Garantie mehr hat. Ohne Weitersurf-Garantie wirst du bis zum nächsten Rechnungslauf gedrosselt. 

 

Überschreitest du jeden Monat dein Datenvolumen? Dann ist es vielleicht sinnvoll, ein höheres Datenvolumen zu beauftragen. Schaue doch einfach unter Mein o2/ Packs . 

Oder ist bereits eine Vertragsverlängerung für dich möglich. Dann kannst du im Zuge einer Vertragsverlängerung auf einen Tarif mit höherem Datenvolumen oder sogar in einen unserer Unlimited-Tarife wechseln. Schaue einfach hier: Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel online beauftragen

 

Ich hoffe, ich habe dir bereits mit diesen Tipps weitergeholfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Danke für eure Antwort...wirklich sehr schade, hab im November den Vertrag verlängert,  dabei wurde das Daten Volumen von 2 auf 3 hochgestuft, seitdem habe ich Probleme, wenn ich es mal aufbrauche.

 

Als ich noch 2 GB hatte und es fast monatlich aufgebraucht habe,hatte ich diese Probleme nicht :( 

Ich habe leider genau das selbe Problem. Trotz vollem Empfang und 3G, laden die Internetseiten mittlerweile gar nicht mehr. WhatsApp Nachrichten kommen gerade so an, und der Rest ist fast gar nicht mehr nutzbar.

Hallo @Nadine M,

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der Community. Toll, von dir hier zu hören. Auch wenn dein Anliegen kein so erfreuliches ist.:unamused:

Wo genau treten die Einschränkungen auf? Nur in einem festen Bereich z.B. Zuhause oder egal wo du dich aufhältst?

Wenn es sich um einen festen Bereich handelt, wo die Einschränkungen auftreten, hast du schon in unserem Live-Check nachgesehen.

Liegt dort eine Störung vor?:thinking:

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank für deine Antwort @o2_Bianca,

zuhause hab ich perfektes Internet, lt. Live-Check liegt auch  keine Störung vor. Leider ist es so das ich überall wo ich bin außer zuhause sehr schlechte bis kein Internet habe. 

Hallo @Nadine M ,

nutzt du Zuhause WLAN, oder auch das mobile Internet?
Gib gerne auch mal in den Livecheck die Gebiete ein, in denen du Einschränkungen hast. 
Wenn dort überall keine Störung vorliegt, dann gib bitte eine Störungsmeldung über den Button
“ich stimme nicht zu!” auf. 

Teste deine Simkarte bitte auch einmal, wenn möglich, in einem anderen Handy. 
Zum Beispiel von Freunden oder Bekannten.

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

 

leider hat von alldem nichts geholfen.ich habe jetzt gerade 06.07.2021 auch nochmal ein live Check gemacht und mir wurde nichts angezeigt. Auch der SIM-Kartentausch. Ich hatte auch nochmal drauf geachtet wegen meinem highspeed aber da hab ich das Volumen auch nie aufgebraucht.

Hallo @Nadine M , 

das ist ja schade. :pensive: Du hast ja angeben, dass zu Hause alles super funktioniert. 

Bist du zu Hause denn via WLAN oder via Mobilfunknetz verbunden?:thinking:

Und hattest du Marias Tipp ausprobiert und eine Störungsmeldung erstellt?

Ich freue mich auf deine Antwort!:hugging:

Liebe Grüße 

Manuela

Hallo @Nadine M , 

das ist ja schade. :pensive: Du hast ja angeben, dass zu Hause alles super funktioniert. 

Bist du zu Hause denn via WLAN oder via Mobilfunknetz verbunden?:thinking:

Und hattest du Marias Tipp ausprobiert und eine Störungsmeldung erstellt?

Ich freue mich auf deine Antwort!:hugging:

Liebe Grüße 

Manuela

Hallo @o2_Manuela,

 

zuhause hab ich immer WLAN an, hab alle Tipps von Maria ausprobiert ohne Erfolg, eine Meldung habe ich nicht erstellt, nur geschaut ob eine vorhanden ist. Bis jetzt hat sich nichts geändert. 

 

Liebe Grüße 

Hallo @Nadine M

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Dann möchte ich dich einmal bitten in unserem Livecheck nach Eingabe deiner kompletten Störungsadresse auf den Button “Ich stimme nicht zu” zu klicken und genau zu beschreiben, was nicht gut funktioniert. Unsere Technik gibt dir dann eine Rückmeldung per SMS. 

Eine weitere Alternative ist die WLAN-Telefonie. Dazu haben wir dir einige Hinweise hier zusammengestellt: WLAN-Telefonie von o2

Na, bringen dich diese Tipps einen Schritt weiter?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Dan Reihe ich mich auch mal ein, mein Internet am Handy ist auch eine Katastrophe. Was kann man da machen? 

 

Hallo @Onkelchen1337 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn die Downloadrate im Vergleich zum Upload so stark absackt dann ist das in den meisten Fällen ein Anzeichen dafür dass die Station mit der du zur Zeit verbunden bist unter einer sehr hohen Last steht. Im Mobilfunk teilst du dir die Kapazitäten mit allen anderen Nutzern einer Station, daher kann es bei sehr vielen Nutzern, oder Nutzern die eine Station besonders stark beanspruch zu solchen Werten kommen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Dan Reihe ich mich auch mal ein, mein Internet am Handy ist auch eine Katastrophe. Was kann man da machen?

Viel machen kann man da nicht. Eventuell kannst du probieren mit dem Smartphone eher zum Fenster zu gehen, so dass vielleicht auch weitere Frequenzen +5G genutzt wird, anstatt nur beispielsweise LTE.

Hallo, ich hab seit gefühlten 2 bis 3 Monaten, trotz 4G einen Langsamen Download/Upload. Der Download liegt immer unter 1 Mb/s und habe noch "genügend" Datenvolumen. Ich hatte schon ein paar mal eine Störung gemeldet, aber die Basisstation funktioniert anscheinend einwandfrei. 

Hallo @Patrick1103 ,

Willkommen in der Community. 

Hast du das Phänomen nur an einem bestimmten Ort?
Oder ist das ortsunabhängig?
Hast du schon mal in den Livecheck geschaut, ob aktuelle eine Störung vorliegt, wenn es ortsgebunden ist?
Bitte dort auch eine Störungsmeldung/Feedback an die Kolleg:innen der Technik senden.

Wenn es ortsungebunden ist, hast du evtl. die Möglichkeit, die Simkarte mal in einem anderen Handy zu testen?

Liebe Grüße Maria

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