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mobiles Internet langsam trotz vollem Empfang (4G, 3G)



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202 Antworten

Hallo, ich habe extrem schlechtes mobiles Internet, ob 4g Empfang oder e. Störungen liegen keine vor . Ich kann nichtmal normal Internet Seiten aufrufen und WhatsApp Nachrichten gehen auch nur manchmal raus . 

LG JuJu

Hallo @Flobau ,

 

mein kollegen @o2_Kurt hat dir jetzt Gutschriften für die letzten wzei rechnungen erstellt.

Momentan gib es nur eine Basisstation mit Beeinträchtigungen, die dich beeinflussen sollte, das ist die Station für LTE 800 im Burgunderweg.

Wie sieht es aktuell bei dir aus?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hi @o2_Andrea , vielen Dank für die Gutschriften, allerdings habe ich bis jetzt keine Gutschriften erhalten? Die Downloadgeschwindigkeit ist nach wie vor leider gleich langsam. Wie sieht es mit der Basisstation in meiner Umgebung aus? Wann wird die Störung behoben? Vielen Dank vorab 

Guten Tag,

 

Ich habe leider das gleiche Problem! Egal wo ich mich befinde habe Ich nur langsames Internet. Egal ob E, LTE, 4g, 4g+ oder auch 5g.. Am Datenvolumen kann es nicht liegen, da ich Unbegrenzt habe.. Bin Fernfahrer und bin darauf angewiesen.... Mfg


Hallo @Kevjn,

 

hertzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :bouquet: Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed:

 

Gerne habe ich für Dich nachgeschaut. Einschränkungen bei der Geschwindigkeit liegen für Deine Rufnummer nicht vor.:nerd:

Hast Du schon die Einstellungen in Deinem Handy überprüft?  Wie alt ist Deine SIM-Karte? :thinking:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo, ich habe extrem schlechtes mobiles Internet, ob 4g Empfang oder e. Störungen liegen keine vor . Ich kann nichtmal normal Internet Seiten aufrufen und WhatsApp Nachrichten gehen auch nur manchmal raus . 

LG JuJu


Hallo @JuJuBe,

 

toll, dass Du Dich hier meldest. :relaxed: Herzlich willkommen in der o2 Community.:bouquet:

 

Ich habe direkt in Deinem Kundenkonto nachgesehen. :eyes: Einschränkungen konnte ich nicht feststellen.:nerd:

Treten die Einschränkungen nur unter einer bestimmten Adresse auf oder in allen Bereichen in denen Du Dich aufhältst?:thinking:

Hast Du schon die Einstellungen in Deinem Handy überprüft?

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo @Flobau ,

 

mein kollegen @o2_Kurt hat dir jetzt Gutschriften für die letzten wzei rechnungen erstellt.

Momentan gib es nur eine Basisstation mit Beeinträchtigungen, die dich beeinflussen sollte, das ist die Station für LTE 800 im Burgunderweg.

Wie sieht es aktuell bei dir aus?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hi @o2_Andrea , vielen Dank für die Gutschriften, allerdings habe ich bis jetzt keine Gutschriften erhalten? Die Downloadgeschwindigkeit ist nach wie vor leider gleich langsam. Wie sieht es mit der Basisstation in meiner Umgebung aus? Wann wird die Störung behoben? Vielen Dank vorab 


Hallo @Flobau,

 

die Guthabenbuchung von 07.08.2020 wurde mit der Abbuchung am 10.08.2020 verrechnet. Statt der 71,73€ wurden nur 41,74€ abgezogen. :ballot_box_with_check: Die Verrechnung kannst Du auf Deiner aktuellen Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat” sehen. :nerd:

 

Das Guthaben aus der Guthabenbuchung vom 14.09.2020 wird mit der Abbuchung von Deiner aktuellen Rechnung verrechnet. :white_check_mark: Sehen kannst Du die Buchung dann auf Deiner nächsten Rechnung wie unter “Beträge aus dem Vormonat”. :eyes:

 

Ich habe die Netzversorgung noch einmal geprüft. :mag_right: Aktuell haben wir noch keine genaue Information zum Ende der Einschränkungen an der genannten Station. :wrench: Ich kann Dich nur um noch etwas Geduld bitten. :unamused:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Flobau ,

 

mein kollegen @o2_Kurt hat dir jetzt Gutschriften für die letzten wzei rechnungen erstellt.

Momentan gib es nur eine Basisstation mit Beeinträchtigungen, die dich beeinflussen sollte, das ist die Station für LTE 800 im Burgunderweg.

Wie sieht es aktuell bei dir aus?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hi @o2_Andrea , vielen Dank für die Gutschriften, allerdings habe ich bis jetzt keine Gutschriften erhalten? Die Downloadgeschwindigkeit ist nach wie vor leider gleich langsam. Wie sieht es mit der Basisstation in meiner Umgebung aus? Wann wird die Störung behoben? Vielen Dank vorab 


Hallo @Flobau,

 

die Guthabenbuchung von 07.08.2020 wurde mit der Abbuchung am 10.08.2020 verrechnet. Statt der 71,73€ wurden nur 41,74€ abgezogen. :ballot_box_with_check: Die Verrechnung kannst Du auf Deiner aktuellen Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat” sehen. :nerd:

 

Das Guthaben aus der Guthabenbuchung vom 14.09.2020 wird mit der Abbuchung von Deiner aktuellen Rechnung verrechnet. :white_check_mark: Sehen kannst Du die Buchung dann auf Deiner nächsten Rechnung wie unter “Beträge aus dem Vormonat”. :eyes:

 

Ich habe die Netzversorgung noch einmal geprüft. :mag_right: Aktuell haben wir noch keine genaue Information zum Ende der Einschränkungen an der genannten Station. :wrench: Ich kann Dich nur um noch etwas Geduld bitten. :unamused:

 

Viele Grüße Bianca

Hi @o2_Bianca 

danke für deine Antwort. Die Gutschrift von August wurde mir bereits verrechnet. Allerdings rede ich von den zwei neuen Rechnungsgutschriften dir mir @o2_Kurt zugesichert. Viele Dank vorab und einen schönen Tag!

Guten Tag,

 

Ich habe leider das gleiche Problem! Egal wo ich mich befinde habe Ich nur langsames Internet. Egal ob E, LTE, 4g, 4g+ oder auch 5g.. Am Datenvolumen kann es nicht liegen, da ich Unbegrenzt habe.. Bin Fernfahrer und bin darauf angewiesen.... Mfg


Hallo @Kevjn,

 

hertzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :bouquet: Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed:

 

Gerne habe ich für Dich nachgeschaut. Einschränkungen bei der Geschwindigkeit liegen für Deine Rufnummer nicht vor.:nerd:

Hast Du schon die Einstellungen in Deinem Handy überprüft?  Wie alt ist Deine SIM-Karte? :thinking:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Guten Tag,

 

Welche Einstellungen sind den Möglich? Ich habe neuerding für ca. 5min Highspeed, dann mal wieder für 10min gedrosselt und dann wieder Highspeed trotz vollen Empfang 😔.. klar springe ich täglich durch dutzend Sendemasten.. aber selbst wenn ich stehe ist es so extrem..... 

 

Mfg 

Hallo @Kevjn,

wenn die Geschwindigkeiten bei dir schwanken, wäre noch interessant, ob diese Schwankungen dann an einem Ort auftreten oder ob du dich dafür zwischen unterschiedlichen Örtlichkeiten bewegen müsstest, damit dieser Fehler auftritt? 

Bezugnehmend auf die Einstellungen, wäre eine Möglichkeit, dass der Netzmodus eventuell auf ein Netz beschränkt ist. Wenn du aber LTE, UMTS und GSM empfangen kannst, sollten wir da bereits einen Haken hinter machen können. Wenn möglich, dann gerne auch mal die SIM-Karte in einem anderen Handy testen. Zudem, auch wenn es vielleicht von unterwegs nervig sein mag, wäre eine Prüfung der Netzverfügbarkeit gut, wenn du feststellst, dass es an einem bestimmten Ort zu den von dir beschriebenen Einschränkungen gekommen ist.

VG
Dennis

 

Hallo,

meine Internetverbindung ist extrem langsam und zwar egal ob LTE, H oder E.
Ich kann überhaupt keine Webseiten aufrufen, maximal gehen WhatsApp Nachrichten raus
Das ist immer so, unabhängig wo ich bin, kann also auch nichts mit einer lokalen Störung zu tun haben.
Meine SIM-Karte in einem anderen Handy hat das gleiche Problem. Andere SIM in meinem Handy funktioniert, kann also nicht am Gerät liegen.

Wie kann der Fehler behoben werden? Ich bin verzweifelt.

Gruß
Nina

Habe das gleiche Problem. 4G und sehr langsame Verbindung. 

Hilfe wäre cool! 

Benutzerebene 7

Hallo @Ph1l1ppp ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! :rosette:

Besteht das Problem mit all deinen Rufnummern oder mit einer bestimmten?

Ist das Problem auf einen festen Ort bezogen oder tritt es an unterschiedlichen Orten auf?

Ich sehe an deiner Kontaktadresse, dass es dort aktuell zu Performance-Einschränkungen im 4G Bereich kommt. Hast du einmal versucht auf 3G umzustellen, wie ist esw dann?

Im Live-Check kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und das nötig sein sollte

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Flobau ,

 

mein kollegen @o2_Kurt hat dir jetzt Gutschriften für die letzten wzei rechnungen erstellt.

Momentan gib es nur eine Basisstation mit Beeinträchtigungen, die dich beeinflussen sollte, das ist die Station für LTE 800 im Burgunderweg.

Wie sieht es aktuell bei dir aus?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hi @o2_Andrea , vielen Dank für die Gutschriften, allerdings habe ich bis jetzt keine Gutschriften erhalten? Die Downloadgeschwindigkeit ist nach wie vor leider gleich langsam. Wie sieht es mit der Basisstation in meiner Umgebung aus? Wann wird die Störung behoben? Vielen Dank vorab 


Hallo @Flobau,

 

die Guthabenbuchung von 07.08.2020 wurde mit der Abbuchung am 10.08.2020 verrechnet. Statt der 71,73€ wurden nur 41,74€ abgezogen. :ballot_box_with_check: Die Verrechnung kannst Du auf Deiner aktuellen Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat” sehen. :nerd:

 

Das Guthaben aus der Guthabenbuchung vom 14.09.2020 wird mit der Abbuchung von Deiner aktuellen Rechnung verrechnet. :white_check_mark: Sehen kannst Du die Buchung dann auf Deiner nächsten Rechnung wie unter “Beträge aus dem Vormonat”. :eyes:

 

Ich habe die Netzversorgung noch einmal geprüft. :mag_right: Aktuell haben wir noch keine genaue Information zum Ende der Einschränkungen an der genannten Station. :wrench: Ich kann Dich nur um noch etwas Geduld bitten. :unamused:

 

Viele Grüße Bianca

Hi @o2_Bianca 

danke für deine Antwort. Die Gutschrift von August wurde mir bereits verrechnet. Allerdings rede ich von den zwei neuen Rechnungsgutschriften dir mir @o2_Kurt zugesichert. Viele Dank vorab und einen schönen Tag!

Guten Tag @o2_Kurt ,

auf meiner neuen Rechnung befindet sich leider keine Gutschrift. Es fehlt noch eine Gutschrift. Wann kann ich damit rechnen? Vielen Dank vorab!

Hallo @Flobau,

 

gerne habe ich noch einmal in Deinem Kundenkonto nachgesehen.:eyes: Ich habe zwei Guthabenbuchungen von @o2_Kurt gefunden.:thumbsup_tone2:

Einmal eine Buchung vom 07.08. über 29,99€ diese wurde mit der Abbuchung für die Rechnung vom 10.08. verrechnet und nur 41,74€ abgebucht. :ballot_box_with_check:

Dann gab es noch eine Guthabenbuchung vom 14.09. über 59,98€ diese wurde mit der Rechnung vom 09.10. verrechnet und nur noch 4,76€ abgezogen.:white_check_mark:

Beide Buchungen kannst Du auf den Rechnungen nachvollziehen. :information_source:

 

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca 

Guten Tag, vielen Dank für die Antwort. Habe ich übersehen.

Wie geht es mit meinem Vertrag weiter? Das mobile Netz ist aktuell nach wie vor komplett unbenutzbar. Desweiteren zeigt der Livecheck an meiner Adresse folgendes Ergebnis: 

“Unser Netz funktioniert störungsfrei.”

Anbei noch ein Speedtest von gerade an der freien Luft mit gutem LTE Empfang:

 

Hi @Flobau ,

 

auf jeden Fall bitte weiter Störungen melden.

Die Stationen laufen laut Technik wieder gut.

Auch wenn die Station am Burgunderweg noch Fehler zeigt, ist der Rest ohne große Belastungswerte aktiv.

 

Kannst du mit deinem iPhone checken, mit welcher Station du tatsächlich verbunden bist?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo

Habe leider genau das selbe Problem seit ungefähr einer Woche habe ich zwar 4G+ aber extrem langsamer Internet. Nach Anfang des Monats ging es für 2 Tage zwar wieder aber das Problem ist heute wieder aufgetaucht. Wäre bei scheneller Hilfe echt Glück.

MFG

Hallo,

Auch bei mir sind trotz vollem Emfapngs die mobilen Daten auf dem Handy (Iphone) total langsam seit ein paar Wochen. Videos laden nur sehr sehr langsam obwohl mir LTE angezeigt wird.
Von meinen 20GB habe ich diesen Monat allerdings bisher nur 5 verbraucht.
Ich habe über die Googlesuche meine Internetgeschwindigkeit gemessen und auch hier ist das Ergebis zur Verbindung “sehr langsam”.

Ändert sich auch nicht, wenn ich den Standort wechsel. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen, dass es dann besser läuft.
Auch eine Störung wird mir in meiner Umgebung nicht angezeigt.

Schon mal vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Hallo @Rxmington,

 

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest. :relaxed: Herzlich willkommen. :bouquet:

 

Hast du schon in unserem Live-Check nach evtl. Einschränkungen geschaut?

Ist das Internet unabhängig vom Standort immer langsamer als gewohnt?

 

Viele Grüße Bianca

 

Wir haben dieses Jahr wieder ein Adventsgewinnspiel. :ribbon: Schau gerne mal vorbei. :eyes:

 

Edit o2_Bianca: Link nachträglich eingefügt

Hallo @laarriissa,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :hugging: Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:blossom:

 

Gerne habe ich für dich nachgesehen. Eine Basisstation in deiner Nähe meldet Einschränkungen.

Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße Bianca

 

Kennst du schon unser Adventsgewinnspiel:evergreen_tree: Nein, dann schau gerne mal vorbei.:mag:

 Hallo,

 

bei mir ist es mit meiner Datenkarte  im LTE Modem bei 4 Balken Empfang genauso. Max. 10 Mbit und dann einbrechend auf 1-2.  Keine Störungen angezeigt. Habe Modem bereits komplett reset und SIM mehrmals neu eingesteckt.

 

danke für die Hilfe

 

Matthias 

Hallo,

meine Internetverbindung ist extrem langsam und zwar egal ob LTE, H oder E.
Ich kann überhaupt keine Webseiten aufrufen, maximal gehen WhatsApp Nachrichten raus
Das ist immer so, unabhängig wo ich bin, kann also auch nichts mit einer lokalen Störung zu tun haben.
Meine SIM-Karte in einem anderen Handy hat das gleiche Problem. Andere SIM in meinem Handy funktioniert, kann also nicht am Gerät liegen.

Wie kann der Fehler behoben werden? Ich bin verzweifelt.

Gruß
Nina

Hallo ich habe das gleiche Problem, seit ein paar Tagen ist trotz vollem Empfang die Geschwindigkeit des Internets langsam, Videos können auch nur auf max. 480p gestreamt werden, bitte auch Schraubenschlüssel :)

Bei mir leider genauso, netz war schon länger nicht so pralle, aber seit einigen Tagen nun extrem langsam.

Videos und Websites laden extrem langsam und im allgemeinen echt mies.

Egal ob 4g, H odet E.

Hallo ✌️

 

Ich habe neuerdings auch das Phänomen, dass ich trotz vollem 4g Empfang extrem langsames mobiles Internet habe. Laut Livecheck sollte aber eigentlich alles wunderbar funktionieren.

3g kann ich nicht testen, da das hier bereits abgeschaltet wurde. Handy neustarten und Einstellungen verändern oder auch zurücksetzen bringt nichts. 

 

Wäre schön, Rückmeldung zu bekommen. 

Lieben Dank schonmal 👍

 

Hi @at4mama1 ,

 

und wie ist es bei den anderen Karten?

Beschränkt es sich rein auf die Datenkarte?

 

Hallo @Leamble , @PepeSilvia & @Valericus : Könnt ihr uns die betroffene Postleitzahl und eine Nebenstraße nennen?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

 

mit dem Handy komme ich auf bis auf 20-25 MBit, wobei upload sich in selbem Bereich befindet.

Die andere Karte ist im Auto eingesteckt. Damit kann ich keinen Speedtest machen.

 

Danke für die Hilfe

Matthias 

 

 

Hallo @at4mama1,

kannst du einmal deine Datenkarte, sofern das vom Format her passt, im Handy testen und dann nochmal einen Speedtest machen?

VG
Dennis

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