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mobiles Internet langsam trotz vollem Empfang (4G, 3G)



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202 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Flobau,

 

es tut mir Leid, dass ich dir da nichts Näheres zu sagen kann. Ich kann dir nur sagen, dass die Einschränkungen schon bekannt sind, aber wie der Status ist, leider nicht, da ich da keinen Zugriff habe.

Du und @Timbold könnt euch natürlich immer gerne wieder in der Community melden, wenn ihr Fragen habt!

 

Schaut auch gerne mal bei Neues und Aktuelles vorbei, wenn ihr mehr über Neuigkeiten und aktuelle Aktionen wissen möchtet. :)

 

Viele Grüße
Juliane

 

 

@o2_Juliane das bedeutet dass ich auf ungewisse Zeit keine Internetverbindung habe?😅 Das kann es nicht sein. 

 

@o2_Juliane das bedeutet dass ich auf ungewisse Zeit keine Internetverbindung habe?😅 Das kann es nicht sein. 

 

Was heisst denn keine Internetverbindung? Laut Speedtest hast du mobiles Internet.

@o2_Juliane also mit 0,5 mbits Downloadgeschwindigkeit kann man nichts anfangen.

Hallo @Flobau ,

 

ich habe gerade an deiner Kontaktadresse nachgesehen. Danach sollte eigentlich alles funktionieren ?!

Wenn nicht nimmt bitte unter Netzstörung  eine Fehlermeldung auf.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig an meiner Kontaktadresse (89075 Ulm) steht bei eurem Live Check:

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Desweiteren hab ich eine Downloadgeschwindigkeit von 840 kbps laut fast.com (siehe Screenshot). Und das mit fast vollem 4G Empfang.

Und das geht seit mindestens 4 Wochen so. Ich kann mit dieser Geschwindigkeit nichts tun am Handy. Das ist eine Katastrophe.

@o2_Juliane @o2_Katja @o2_Flo 

ast.com

 

Ja das ist bei uns genau das gleiche langsam werden wir auch richtig stinking....... Mit 4 Balken LTE. Aber immer pünktlich Geld haben wollen....... Wenn man nur 2,50 € überweist statt den vollen Preis gibt's direkt Ärger......    

 

Also der Empfang war bei Vertrags Anschluss dauerhaft viel besser. Seit mehreren Wochen ist es eine Katastrophe..... 

Kündigung bei Verbindungsstörungen: Weist Ihr Mobilfunkvertrag dauerhaft Verbindungsstörungen auf, brechen beispielsweise immer wieder Gespräche ab, oder die Internetverbindung, so haben Sie das Recht auf eine außerordentliche Kündigung. Hierzu setzen Sie Ihrem Anbieter eine Frist, innerhalb dieser Sie zur Beseitigung der Störungen auffordern. Beschreiben Sie die Verbindungsstörungen so ausführlich und genau wie möglich, und geben an, wann diese auftreten, und wo. Kann Ihr Mobilfunkanbieter die Störungen nicht beheben, so können Sie ihm die Kündigung erklären. Die Bereitstellung von störungsfreien Mobilfunkverbindungen ist die Hauptleistungspflicht Ihres Mobilfunkproviders. Kommt er dieser Pflicht nicht nach, so müssen Sie den Handyvertrag nicht fortführen.

 

Kündigung bei Störungen im LTE-Empfang: In letzter Zeit kam es gehäuft vor, dass Vertragskunden nach einer Tarifänderung oder einem Neuvertrag plötzlich keinen LTE-Empfang mehr haben, obwohl dies zuvor problemlos möglich war. Kann Ihr Anbieter nach erfolgter Fristsetzung dem nicht abhelfen, so haben Sie das Recht zur außerordentlichen Kündigung des Mobilfunkvertrags. Das gilt auch dann, wenn Sie plötzlich keinen LTE-Empfang mehr haben und Ihr Anbieter meint, diese Option sei nun im Zuge Ihres Tarifwechsels o.ä. weggefallen, den LTE-Empfang also absichtlich weglässt. Wurden Sie darüber zuvor nicht ausdrücklich informiert, so können Sie den Vertrag außerordentlich kündigen. Der LTE-Empfang im Rahmen eines Mobilfunkvertrags ist inzwischen ein derart wesentliches Element, dass es Ihr Anbieter nicht einfach so schweigen weglassen kann. 

Hallo @Flobau ,

 

ich habe mir nochmal den Netz-Check auf unserer Seite angesehen :

 

Dann muß es an etwas anderem liegen, oder es liegt eine Störung vor, die noch nicht gemeldet ist.

Ich habe jetzt einmal deine internet-Daten komplett zurück gesetzt. Bitte teste, wie es jetzt ist bzw. steht oben, dass wir heute am netz arbeiten. Also am besten morgen testen.

Ansonsten bitte eine Störungsmeldung aufnehmen. Wie fragst du den Störungsort ab ? Gibst du die komplette Adresse ein ?

Gruß, Solveig

 

Hallo @Timbold ,

 

um welchen Ort geht es bei dir ?

Hast du das Problem immer am gleichen Ort ?

Seit wann hast du die Einschränkungen ?

 

Gruß, Solveig

 

@o2_Solveig das Problem ist seit mehreren Wochen.

Habe jetzt auch herausgefunden das es nachts normal schnell läuft bis zu 22mbps

Das ist ok.

Tagsüber ist das Netz leider so stark eingeschränkt das es kaum möglich ist Ebay Kleinanzeigen oder sonstige internetlastigen Applikationen zu nutzen. 

Leider war dies zu Zeit des neu Vertrags nicht so..... Die Netzstörung steht auch schon seit Wochen im Netzcheck habe auch selbst schon mehrmals eine Störung gemeldet aber jedesmal kahm die SMS das nichts gefunden wurde.... Das Netz läuft angeblich Normal.... 

 

 

Tja wir sind leider abhängig von unseren Handys da schnelles DSL hier nicht verfügbar ist.... Habe extra den 60gb Tarif abgeschlossen um das maximale an traffic für meine Mails Internet etc. Habe auch für unterwegs. Nur leider ist das Netz hier nicht gut genug um damit Sorgenfrei klar zu kommen…

Ich weiche oft Manuell auf das H Netz aus das läuft ein bisschen stabiler. Aber eigentlich habe ich einen LTE Tarif und das möchte ich auch gerne nutzen können. 

Wobei das H Netz ja eh bald abgeschaltet werden soll......  Ich hoffe das das Problem schnell behoben wird.

 

 

Viele Grüße Tim Steinrücke 😊 

Hallo@Timbold ,

 

es handelt sich um deine Kontaktadresse  ?

Wenn ich diese Adresse abfrage kommt folgende Meldung:

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

 

So, wie du es beschreibst, handelt es sich dort wohl um die “Überlastsituation”. Es ist also in dem Sinne nichts an der Techik defekt, sondern das Netz ist für das Volumen nicht ausreichend. Hier hilft dann nur Ausbau. Vielleicht hilft dir der Beitrag  o2 LTE Ausbau (fortlaufend) von unserem Experten@Tom_ etwas weiter ?

 

 

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

obwohl ich in den genannten Thread auch unterwegs bin → die Arbeit und das Material liefert dort @tommiFFM :blush::thumbsup::sweat_smile:

@o2_Solveig 

Laut Live Check ist das Netz jetzt störungsfrei. Allerdings habe immer noch nur eine Downloadgeschwindigkeit von 490 kbps bei vollem 4G Empfang. Das kann es nicht sein, damit kann man überhaupt nichts machen am Handy

. Anbei der Screenshot vom heutigen Speedtest. 

Hallo @Flobau ,

 

ich hab gesehen, dass du gestern eine neue Meldung aufgenommen hast für die Technik.

Das Handy komplett neu gestartet, damit es sich im Netz neu einbuchen kann, hast du wahrscheinlich shon gemacht ?

Ich hoffe, es kommt von der Technik bald eine Antwort.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

Ja habe mein Handy neu gestartet. Warte noch auf die Antwort von der Technik. Bin gespannt.

@o2_Solveig 

Die Technik konnte nichts finden. Das kann es nicht sein. Ich habe jetzt auch noch eine neue SIM Karte getestet. Es tut sich einfach nicht. Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt nie mehr wie 800 kbps. Live Check sagt nach wie vor das alles in Ordnung ist. Was nun?

Hallo @Flobau ,

 

jetzt wird wieder gemeldet, dass “eine Basissstaion in der nähe Einschränkungen meldet”.

 

Es tut mir leid. Ich habe nochmal eine Meldung an die Technik gemacht. Die Technik wird sich das ansehen, aber wann sich etwas ändern wird, kann ich nicht sagen.

Ich habe dir eine halbe Grundgebühr als kleine Wiedergutmachung eingerichtet.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

laut Live Check ist mein Netz störungsfrei. Habe trotzdem immer noch nur 760 kbps Downloadgeschwindigkeit! Was nun?

Hallo @Flobau,

 

ich habe gerade noch einmal geschaut.

 

Leider besteht die Einschränkung an deiner Kontaktadresse weiterhin. Die Technik ist dran. Ein Enddatum der Einschränkung kann ich dir noch nicht nennen.

 

Ich weiß, wir setzen deine Geduld extremst auf die Probe...aktuell kann ich dich aber weiterhin nur um Geduld bitten.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hi @o2_Tobias 

folgende SMS habe ich heute bekommen. Diese Adresse hat aber absolut nichts mit meiner Adresse zu tun. Meine Adresse ist 89075 Ulm, Baden Württemberg!

 

Hallo @Flobau,

 

oh, entschuldige, da hat der livecheck deine Kontaktadresse nicht automatisch übernommen.

 

Bitte teste einmal, ob das Netz morgen wieder besser läuft.

 

Ich drücke dir die Daumen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

@o2_Tobias   anbei der Speedtest von heute 

Hallo @Flobau,

 

ich verstehe deinen Unmut. Sicherlich hast du dir eine bessere Leistung gewünscht.

 

Aktuell liegen uns für deine Kontaktadresse keine weiteren Einschränkungen vor.

 

Falls du mit der LTE-Geschwindigkeit noch nicht zufrieden bist, leite eine Störungsmeldung über den livecheck an unsere Technik weiter.

 

Liebe Grüße,

Tobias

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