Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobiles Internet langsam teotz 4G+

  • October 26, 2021
  • 3 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo, 

Ich habe seit ein paar Wochen, sehr langsames Internet, trotz 4G+ und vollen Empfang. 

Wenn ich kurz den Flugmodus ein und wieder ausschalten ist es für ein paar Sekunden wieder schneller. 

Hab schon Handy ausgeschaltet, Simkarte gereinigt etc aber keine Veränderung... 

Meistens tritt das Problem zur Mittagszeit auf, so schlimm das nichtmal WhatsApp Nachrichten raus gehen. 

Was kann ich tun😫😫 

Grüße 

3 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 1, 2021

Hallo @Marcelvl ,

 

tritt dieses Fehlerbild immer nur an einem bestimmten Ort auf?

Könntest du uns die PLZ und eine Nebenstraße nennen, damit wir genau reinschauen können?

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2021

Hallo Kurt, 

64625 Bensheim, Stubenwaldallee. 

Der Fehler tritt überwiegend um die  Mittagszeit auf (ca11:30-13:00Uhr), deshalb denke ich eher das es etwas mit der Zeit zu tun hat. Dieses Problem habe ich aber auch erst sein 2, 3 Wochen. Davor nie Probleme gehabt 🤔

Leider so extrem, dass nichtmal WhatsApp Nachrichten gesendet und empfangen werden können. 

Liebe Grüße

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 9, 2021

Hallo @Marcelvl,

ich hab gerne einmal etwas genauer nachgesehen und in der Nähe machen uns leider zwei Stationen etwas Schwierigkeiten.
Wir sind bereits dran, aktuell muss ich allerdings noch um Geduld bitten.
Unter https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ kannst du dich auch selbst immer auf dem Laufenden halten.

Gruß
Antje