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Hallo Community,

 

seit ein paar Wochen ist mein mobiles Internet, sehr langsam, teilweise können nicht mal Instagram/WhatsApp oder andere Apps vernünftig benutzt werden.

Auch an anderen Standorten und wenn die SIM in einem anderen Handy ist, ist alles sehr langsam.

(auch bei vollem LTE/4G Empfang)

Handy Neustart, Flugmodus An-und Ausschalten, bringt keine Besserung.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Danke im Voraus.

Hallo @MartinEdm und herzlich willkommen in unserer Community. :wave::blush:

Ich habe nun etwas bei dir ausprobiert, da du mitteilst dass dies auch an anderen Standorten bei dir auftritt.

Magst du bitte nun noch einmal dein Smartphone neustarten und uns eine kurze Rückmeldung geben, ob sich etwas gebessert hat?

Vielen Dank

LG Steffen


Hallo Steffen, 

 

ich habe einen Neustart gemacht und als Test versucht eine App aus dem Store zu laden.

Es war eine 33mb App und es hat gefühlt immer noch eine Minute gedauert. 

Ich habe auch versucht einen Stream anzuschauen aber mehr als 480p war nicht mehr flüssig. 

Auch außerhalb der Wohnung war es nicht besser. 

 

Danke für deine Hilfe. 

MfG 

Martin 


Hallo @MartinEdm, magst du bitte noch einmal(falls noch nicht geschehen) deine Adresse beim Livecheck eingeben.

Falls dir dort keine Störung angezeigt werden sollte, diese bitte melden.
Vielen lieben Dank

LG Steffen


Netzstörung wurde gemeldet, aber als Antwort bekam ich das es keine Beeinträchtigungen gibt und es ggf. An etwas anderem liegt... Das bringt mich leider auch nicht weiter. 😞


Hallöchen @MartinEdm ,

ist die Verbindungen in anderen Städten tatsächlich genauso schlecht? Oder funktioniert es dort wenigstens etwas besser?

Wie sieht es mit der Netzwahl aus? ist dies bei dir auf Automatisch oder manuell ausgewählt?

Welche Smartphone’s verwendest du?

 

Viele Grüße


Hallo @MartinEdm, magst du bitte die Fragen von TeuelEnergy noch beantworten? :blush:

Oder gab es bei dir bereits eine Besserung?

LG Steffen


@TeufelEnergy 

Moin moin, 

 

tatsächlich ist es in anderen Städten, die etwas weiter von meiner Heimatstadt entfernt sind etwas besser. 

Ich benutze ein Xiaomi Red Mi Note 8 Pro und ein altes Sony Xperia X. 

Bei beiden Telefonen das selbe Problem. 

Netzwahl steht auf automatisch, ich habe aber bereits auf Manuell gestellt und o2-de+ ausgewählt, eine Besserung konnte ich nicht feststellen. 


Hallo @MartinEdm ,

sorry für die späte Rückmeldung.

Wie sieht es derzeit aus?

Magst du mir eventuell eine PLZ und Nebenstraße nennen?

Viele Grüße


Hi @TeufelEnergy

die letzten beiden Tage waren katastrophal. 

39326 , Meseberger Straße oder Samsweger Straße. 

Danke für deine Bemühungen. 


Ich habe die Adresse mal geprüft. Ist es richtig das 39326 Niedere ist?

Die Technik ist bereits dran das Problem zu beheben, ein Datum ist noch nicht bekannt. 

Viele Grüße


Ich würde gerne mehr für dich machen wollen 😕, aber derzeit kann man nur abwarten und den Live-Check im Auge behalten. Gerne kannst du aber hier warten, um eventuell eine Gutschrift zu bekommen.

 


@TeufelEnergy 

Sorry, hab erst jetzt gesehen, das du etwas geschrieben hattest. 

Ich bin in 39326 Wolmirstedt. 

Bis jetzt gibt es leider noch keine merkliche Verbesserung. 


Hallöchen @MartinEdm ,

dann habe ich mich wohl vertan. Ich habe beide Adressen nochmal geprüft, es liegt tatsächlich keine Störung vor.

Ich bitte dich einmal, im Live-Check deine genaue Adresse einzugeben. Danach klickst du Bitte auf  den blauen Button Ich stimme nicht zu, dann kannst du dort kleine Kästchen anklicken, und später kommt ein kleines Textfeld. In das Textfeld gebe bitte eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung ein. Die Technik kann den Fehler so eventuell schneller identifizieren.

Hab noch einen schönen Abend

 

Viele Grüße

 


@TeufelEnergy 

 

Moin, 

das habe ich bereits vor 2 Wochen getan. Als Antwort kam nur das keine Störung vorliegt. 


Hallöchen nochmal,

magst du eventuell mal  die beiden Code’s ausprobieren:  *#0011# oder *#*#4636#*#*  und einen Screenshot hier posten?

Dann könnte man mal schauen, in welcher Zelle du dich befindest. Eine Meldung an den Live-Check würde ich trotzdessen nochmal versuchen,  wenn es nicht klappt, kann ein Moderator  eventuell eine Anfrage an die Technik stellen.

Viele Grüße


@TeufelEnergy

Hier die Screenshots 

edit o2_Solveig: pers. Daten IMEI / IMSI entfernt


Hallöchen @MartinEdm,

ich habe mal nachgeschaut, du bist derzeit (laut dem Bild) hier mit der eNB 22040 verbunden.

Die Station steht in der Nähe des Ackendorfer Weg’s (L 44), scheint nicht so sehr weit von Gutenswegen entfernt zu sein.

Allerdings weiß ich nicht wo genau die dich aufhälst.

Eventuell liegt dort eine Überlastsituation vor, weil eine andere Station ausgefallen ist, oder es ist deine Station wo ein Defekt vorliegt.

Bei dir werden zudem noch zwei weitere CID angezeigt, da bin ich raus… kann ich nichts zu finden.

Viele Grüße

 


Moin @TeufelEnergy 

 

Gutenswegen ist ca. 10-15 km von meinem Heimatort (Wolmirstedt) entfernt. 

Wir haben hier in der Stadt eigentlich auch einen Mast stehen, aber ich glaube der ist von der pinken Konkurrenz. 

Es ist wirklich merkwürdig, weil im Sommer alles einwandfrei funktioniert hat. 


Laut Cellmapper sind sogar zwei in Wolmirstedt 

Haben sich die Daten unter den genannten Code's eventuell nochmal geändert?

Bist du derzeit an dem Standort wo die Probleme auftreten?

 

 

 


@TeufelEnergy 

Ja ich bin an dem Standort wo das Problem Auftritt. 

Ich habe nochmal einen screenshot gemacht.  

Die Nummer unter TAC ( der Mast?) hat sich wieder geändert. 

 


Hi @MartinEdm ,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Den Mast habe ich gefunden.

Mit dem bist du verbunden.
Dieser wird wahrscheinlich Defekt / überlastet sein.

​​​​​

Eventuell hat der liebe @o2_Steffen  ja noch ein paar weitere Informationen inzwischen.

 


@TeufelEnergy 

Ich habe den Code nochmal eingegeben und es steht wieder etwas anderes da 

 


@MartinEdm  Magst du dir mal bitte diese App herunterladen?:

https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper

Die erste Zeile ist wichtig, bitte hier posten.


@TeufelEnergy 

 

 


Du bist hier wieder mit der Station aus Gutenswegen verbunden.

Aufgrund der weiten Entfernung, kann die Geschwindigkeit auch nicht sehr gut sein.

Probiere mal bitte auch noch diese App aus (wenn die auch für nicht Samsung-Geräte funktioniert):

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ray.samsungbandselection


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