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Warum O2
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Ich bin im EU Ausland im Urlaub. In den Niederlanden, in Belgien funktionierte das mobile Internet. Jetzt in Frankreich nicht! Habe alle Einstellungen zurück gesetzt und neu installiert nichts geht.



Mit einer anderen o2 Sim-Karte geht es nur mit meiner nicht obwohl ich 300mb EU Internetvolumen habe.



Was kann ich tun außer sehr verärgert zu kündigen?



Nun, ich finde das erste was du tun solltest wäre die Einstellungen deines Smartphones zu kontrollieren 😉. Welches Smartphone nutzt du?




  • Der APN sollte internet heißen (bzw pinternet.interkom.de - bei Prepaid)
  • Datenroaming muss eingeschaltet sein
  • außerdem wird gerne bei Iphones der Fehler gemacht, die Option EU Internet einzuschalten, dies muss immer aus sein, außer du möchtest einen separaten Roaminganbieter nutzen..



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Danke für Deine Antwort.



Ich nutze ein iPhone 6. habe alles das getan was Du beschrieben hast und trotzdem geht nichts.




schalte doch mal (testweise) das LTE ab:



Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren -> Aus



hast du mal versucht einen anderen Netzbetreiber auszuwählen?



Einstellungen -> Netzbetreiber -> Schieberegler auf manuell -> und einen anderen verfügbaren Netzbetreiber auswählen




Habe ich alles schon getan, auch alles ohne Erfolg. Ist alles zum k......!



Habe meine Sim Karte in ein anderes iPhone gesteckt wo vorher eine andere O2 Sim Karte von Telco drin war , bei der das Mobile Internet funktioniert. Das funktionierte auch nicht.



Die Telco Sim in mein iPhone schon funktionierte das Internet.



Das sagt mir das die Einstellungen in meinem iPhone stimmen und das etwas mit meiner Sim Karte nicht stimmt, oder?



O2 Horline ist aus Frankreich zu teuer um dort an zurufen.



Also was tun?




nutze den Chat



Wäre es denn möglich, dass du die 300 MB bereits verbraucht hast?




Möglich wäre es evtl. weis nicht genau.



Habe keine Sms bekommen das die 300Mb verbraucht sind und das ich was dazu kaufen könnte.



Wie kann man das im Nachhinein erfahren?



Ist das überhaupt möglich?




zusätzliches Datenvolumen kannst du durch eine SMS mit den Inhalt "Reise" an die 80112 aufbuchen. Mir sind hier im Forum einige Fälle bekannt, bei denen (warum auch immer) keine SMS angekommen, die über den Verbrauch des Inklusivvolumens informiert..



Nun, wir können hier auf einen Mod warten, oder du fragst im Chat nach ob dein Auslands-Datenvolumen bereits aufgebraucht ist..




Danke werde ich ausprobieren, die SMS an 80112.



wieviel MB wird dann dazugebucht zu wieviel € ?




Danke Tom,



Habe die SMS verschickt. Jetzt funktioniert es wieder.



Bin gespannt ob ich diesesmal eine SMS bekomme wen das zusätzliche Volumen verbraucht sein sollte.




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