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Hi. Seit einigen Tagen ist das mobile Internet bei mir langsamer. Das heißt stets zu Beginn einer Aufforderung. Ich gebe z.B. etwas in die Google-Suche ein, dann passiert ein paar Sekunden nichts, ehe die Antwort kommt. Auch beim Wechseln einer Seite dauert es immer kurz, bis etwas geschieht. Wie bei einem alten Mann, der nicht gleich aus seinem Sessel hochkommt. Besser kann ich es nicht beschreiben. Mein Datenvolumen ist noch lange nicht verbraucht und ein Neustart des Smartphones half auch nicht. Gehe ich ins Internet via WLAN flutscht es wie gehabt. Was könnte das sein? Merci.

 

Edit o2_Sven 11.03.2024/08:10: Verschoben vom Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste

Moin,

eine Störung? Ist das überall so oder nur an bestimmten Orten?

Hast Du hier schon mal geprüft https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ u. ggf. Eine Störung gemeldet?


In den letzten Tagen habe ich mich nur in Umgebung meines Zuhauses bewegt.

 

Den Test deines Links hätte ich gerne gemacht, aber da fehlt irgendwie ein Button, ich kann den Test nicht starten, nach Eingabe der Postleitzahl.


Moin,

erst hier was auswählen (wird dann blau mit weißer Schrift).

Dann die Adresse eingeben, dann kommt das Ergebnis automatisch.


Das habe ich so gemacht, aber es passiert nichts.


Moin,

 

Bei 1. Auswählen, dann bei 2. Adresseeingeben. Dann auf die Lupe klicken oder auf der „Tastatur“ die Enter-Taste drücken. 

https://youtu.be/ZIiw1st-SaA?si=AflYdS2ZrnfJspU5


Hallo @SRemo,
hast du denn auch bei der Telefonie Einschränkungen oder sind “nur” die mobilen Daten betroffen? Als erstes solltest du wie hier auch schon beschrieben in unserem Live Check prüfen, ob es Einschränkungen bei der Netzversorgung in deinem Bereich gibt. Hast du schon deine SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobiert? Treten die Einschränkungen dort auch auf?
Viele Grüße Bianca


Ah, okay. Mit der Lupe hat es funktioniert. Etwas seltsam, aber okay. Dachte man startet damit die Standort-Suche, doch der stand ja schon da. Einen Button mit „Start“ hätte ich kapiert. 😃 Leider brachte das jedoch auch keine Erkenntnis. Gehe morgen mal in den Shop.


Dann melde doch über die Seite eine Störung, wenn keine Angezeigt wird.

Der Shop kann da auch nicht mehr machen.


Hallo @SRemo,
wie sieht es denn aktuell aus? Was wurde dir denn bei Prüfen im Live Check angezeigt? Gibt es in dem Bereich bekannte Einschränkungen bei der Netzversorgung? Wenn dort keine angezeigt werden, kannst du auch eine über den “Störung melden” Button eine Prüfung anstoßen und bekommst dann eine Rückmeldung was die Prüfung ergeben hat. Hast du das schon einmal ausprobiert?
Viele Grüße Bianca


Im Shop meinten sie, dass es gerade irgendwelche Arbeiten gäbe. Mittlerweile geht das mobile Internet eigentlich auch wieder.


Vielen Dank, dass du dich noch einmal zurückmeldest @SRemo. Wenn es wieder klappt wie es soll ist das gut. Wenn du noch Fragen oder etwas auf dem Herzen hast, sag einfach hier noch einmal Bescheid.
Viele Grüße Bianca


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