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Mobiles Internet geht seit Tagen nicht

  • September 29, 2025
  • 6 Antworten
  • 49 Aufrufe

Hallo zusammen,

mein mobiles Internet geht seit einigen Tagen nicht. Ich habe bereits Folgendes versucht:

- Neustart
- ⁠Flugmodus ein/aus
- ⁠Mobile Daten ein/aus
- ⁠Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- ⁠Neuestes softwareupdate installiert
- ⁠Ich habe datenvolumen
- ⁠Ist wohl auch keine flächendeckende netzstörung (soweit ich das sehe)

Zwischendrin ging es immer mal ganz kurz, aber dauerhaft nicht. Habe ein iPhone12 Pro. Einen anderen Standort konnte ich nicht testen. Die Sim-Karte hatte ich auch noch in keinem anderen Gerät. Glaube aber auch nicht, dass es daran liegt. Kann jemand weiterhelfen? Ich bin darauf angewiesen und brauche schnellstmöglich eine Lösung.


Danke und viele Grüße

Nina

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Bitte einmal die Karte in einem anderen Gerät testen.

Den Livecheck hast du schon genutzt und geschaut ob eventuell in deiner Umgebung Einschränkungen eingetragen sind?


bs0
Legende
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  • Legende
  • September 29, 2025

Im Live-Check wird keine Störung angezeigt? Du kannst dort direkt eine Störung melden.

Telefonieren geht?


poales
Legende
  • Legende
  • September 29, 2025

@bs0 

Du kannst dort direkt eine Störung melden.

leider nein, 

O2 hat wieder gebastelt, der Button fehlt.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Es wird für einen Teil der Stadt (Stuttgart, PLZ 70569) eine Störung an der Basisstation angezeigt. Allerdings nicht dort, wo ich mich aktuell befinde. Hier geht es aber auch nicht. Telefonie ging am Freitag - als die Störung bestand - schon. SIM-Karte in einem anderen Handy konnte ich leider nicht testen, da ich kein anderes zur Verfügung habe.

 

Störung für PLZ 70173 habe ich vorhin gemeldet in der App.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2025

Update: Habe mein eSim-Profil gelöscht und auf LTE umgestellt. Damit ging es gestern erstmal. Jetzt geht es schon wieder nicht. Habe die Sim in ein anderes Handy kurz eingesetzt, dort ging mobiles Internet mit 5G einwandfrei und hatte komplett Netz. Telefonie geht. Jemand noch Ideen? :( 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 5, 2025

Vielen Dank für dein Update ​@ninnah90. Ich habe direkt einmal in unserem Live Check nachgeschaut. In dem Bereich kommt es zu Einschränkungen der Netzversorgung im 5G Bereich. Über LTE sollte es aber funktionieren. Wenn ich es richtig lese, ist aber auch LTE betroffen, richtig?
Liebe Grüße Bianca