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Mobiles Internet geht nicht mehr

  • March 7, 2021
  • 7 Antworten
  • 3978 Aufrufe

Mein mobiles Internet geht seit  der neuen SIM-Karte (ca. 2-3 Wochen) nicht mehr, nur noch über W-LAN mgl. Eine neue Konfiguration über den Hinweis / SMS von O2 hat nicht funktioniert. Ebensowenig die Zurücksetzung der mobilen Zugangsdaten auf Standard. Das alles ist sehr ärgerlich. Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße

Pimver

Lösung von Pimver

Danke für die Info:

  • Telefon funktioniert alles mit der alten NUmmer, alle Anrufe kamen an
  • Volumen ist 3 GB mobatlich, verbaucht sind nur 43 MB - klar, wenn das mobile Internet seit 2 Wochen nicht geht
  • Mein Mann hat Vodafone; mit seiner SIM-Karte hatte ich auch mobiles Internet
  • Wir stellen ein paar Mal auf Standardeinstellungen und suchen über die Automatik die Einstellungen für den Zugangspunkt.

Nach Neustarts sieht es schon besser aus.

Danke sehr.

7 Antworten

  • March 7, 2021

Hallo @Pimver 

Wieso neue Karte?.

Hast du einen neuen Vertrag?

Hast du die Karte aktiviert, 5 min ausgeschaltet und dann neu gestartet?

Hast du Netzanzeige? Was steht da? 2G, 3G oder LTE?

Mobile Daten sind an?

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2021

Vielen Dank für die vielen Fragen:

  • neue Karte kam ohne Anforderung automatisch von O2, wohl weil alte SIM-Karte nicht mehr unterstützt wurde
  • Vertrag ist gleich geblieben
  • Karte war aktiviert, Tel. und SMS ging und geht auch problemlos.Mobile Daten an, Handy mit Karte meines Mannes getestet, Handy funktioniert einwandfrei
  • Konfiguration von O2 vor einigen Tagen nach SMS durchgeführt
  • Anzeige: teilweise 3G, teilweise 3G, teilweise gar nichts. LTE habe ich glaube ich nicht im Vertrag.

Danke für Hilfe.

Grüße

Pimver


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2021

Oh, hatte das wohl ins falsche Feld gestellt:
Vielen Dank für die vielen Fragen:

  • neue Karte kam ohne Anforderung automatisch von O2, wohl weil alte SIM-Karte nicht mehr unterstützt wurde
  • Vertrag ist gleich geblieben
  • Karte war aktiviert, Tel. und SMS ging und geht auch problemlos.Mobile Daten an, Handy mit Karte meines Mannes getestet, Handy funktioniert einwandfrei
  • Konfiguration von O2 vor einigen Tagen nach SMS durchgeführt
  • Anzeige: teilweise 3G, teilweise 3G, teilweise gar nichts. LTE habe ich glaube ich nicht im Vertrag.

Danke für Hilfe.

Grüße

Pimver


Klaus_VoIP
Legende

Prüfe über abgehenden Anruf ob wirklich die alte Rufnr. verwendet wird. 

Prüfe dann im o2online-Portal auch den Vertrag und welches Volumen enthalten ist. Vielleicht ist das verbraucht? Auch die Vertragsdaten und Laufzeit prüfen!

Eine SIM ohne erklärendes Anschreiben ist schon merkwürdig. 


  • March 7, 2021

Welchen Vertrag hast du?

Du brauchst LTE, da 3G im Laufe des Jahres abgeschaltet wird. Eventuell Vertrag anpassen im Zuge einer Verlängerung, falls Vertrag verlängerbar, 

Vorher bitte prüfen, gem Tips von @Klaus_VoIP 

Hier kannst du schauen, ob Störungen vorliegen und ob LTE verfügbar ist.

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Hat dein Mann auch O2 und guten Empfang? Welchen Netzmodus hat er?

Du kannst versuchsweise den Netzmodus auf "nur 3G" stellen.

Gruß

Gmo

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 7, 2021

Danke für die Info:

  • Telefon funktioniert alles mit der alten NUmmer, alle Anrufe kamen an
  • Volumen ist 3 GB mobatlich, verbaucht sind nur 43 MB - klar, wenn das mobile Internet seit 2 Wochen nicht geht
  • Mein Mann hat Vodafone; mit seiner SIM-Karte hatte ich auch mobiles Internet
  • Wir stellen ein paar Mal auf Standardeinstellungen und suchen über die Automatik die Einstellungen für den Zugangspunkt.

Nach Neustarts sieht es schon besser aus.

Danke sehr.


  • March 7, 2021

Hallo @Pimver 

Die richtigen Einstellungen findest du hier

https://www.o2apn.de/

Du mußt die Postpaid Einstellung nehmen.

 

 

lösche am besten alle übrigen Einstellungen.bzw Apn

Dann neu Starten

Stelle den Netzmodus danach kurz auf 2G und wieder direkt auf automatisch. Dann sucht das Smartphone LTE von sich aus. Wird kein LTE angezeigt, dann versuche "nur 3G"

Hast du weiterhin Probleme gibt deine genaue Anschrift hier ein und gib eine Fehlermeldung auf, auch wenn da ok steht.

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Viel Erfolg

Gruß

Gmo