Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Habe heute meinen Vertrag für O2 Select bekommen. Als ich das Internet einstellen wollte, bekam ich erst eine SMS dass ich in Kürze die richtigen Einstellungen auf mein hady bekomme. Danach bekam ich noch eine SMS mit den link. Allerdings geht der link nicht und danach bekam ich eine Sms dass ich die Einstellungen für mein Handy erhalten habe. Dann habe ich auf der O2 Seite mehrmals eine SMS mit Handy an die 80100 geschickt. Daraufhin bekam ich wieder die SMS das ich warten solle aber beide Male keinen downloadlink mehr aber die SMS danach dass alle Einstellungen getroffen worden sind. Was mache ich nun? Gibt es eine andere Möglichkeit mein Internet zu aktivieren oder dass ich den downloadlink irgendwie nochmal bekomme? Ich bin wirklich am verzweifeln
Seite 1 / 2
Hallo josi,
herzlich Willkommen im o2-Kundenforum.
Was für ein Smartphone benutzt du denn?
herzlich Willkommen im o2-Kundenforum.
Was für ein Smartphone benutzt du denn?
Das Samsung S Plus
Danke.
Schaue mal unter Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke ob dort ein Zugangspunkt hinterlegt ist.
Wenn nicht, dann trage bitte folgenden ein:
Name: o2-de
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.005
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Bitte beachte auch, dass die Aktivierung des Internets manchmal verzögert sein kann und du deshalb noch nicht über das mobile Internet surfen kannst.
Manchmal hilft auch schon ein Neustart des Geräts.
Schaue mal unter Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke ob dort ein Zugangspunkt hinterlegt ist.
Wenn nicht, dann trage bitte folgenden ein:
Name: o2-de
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.005
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Bitte beachte auch, dass die Aktivierung des Internets manchmal verzögert sein kann und du deshalb noch nicht über das mobile Internet surfen kannst.
Manchmal hilft auch schon ein Neustart des Geräts.
Ich habe die neue apn namens O2 erstellt. Und das Handy an und wieder ausgemacht,. Muss ich noch irgendwas anklicken??
Die mobilen Daten am Gerät sollten natürlich aktiviert sein.
Sonst musst du nichts weiter aktivieren/anklicken.
Sonst musst du nichts weiter aktivieren/anklicken.
Was sind mobile daten bzw wo finde ich die?
Müssten auch unter Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke zu finden sein oder bei entsperrten Handy lange auf dem Auschaltknopf drücken (Datennetzmodus müsste dort stehen).
Diese findest du unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke (im gleichen Bereich wo du den Zugangspunkt angelegt hast.
Müsste wohl mit Paketdaten (Mobile Daten) betitelt sein. Dieser Punkt sollte aktiviert sein.
Müsste wohl mit Paketdaten (Mobile Daten) betitelt sein. Dieser Punkt sollte aktiviert sein.
Ah gefunden aber wenn ich jetzt Datennetz aktivieren klicken möchte steht da "Die Verbindung über Paketdaten kann zusätzliche Kosten erzeugen. Fortfahren?"
Fortfahren?"
Ja
Hast ja eine Internetflat.
Ja, du solltest fortfahren.
Kosten entstehen dir keine, da in deinem Tarif eine Flat beinhaltet ist.
Kosten entstehen dir keine, da in deinem Tarif eine Flat beinhaltet ist.
Vielen lieben Dank Es geht jetzt wirklich Ich dachte mir schon dass ich das anklicken muss nur das mit den Kosten hat mich davon abgehalten
Super, das freut mich.
Dann kann ich dir jetzt nur noch viel Spaß mit o2 wünschen und bei weiteren Fragen, weißt du wo du die Antworten findest.
Dann kann ich dir jetzt nur noch viel Spaß mit o2 wünschen und bei weiteren Fragen, weißt du wo du die Antworten findest.
Einstellungen sind alle richtig weiß nicht mehr weiter .... Hotline bin ich seit 21 min in warte Schleife ...danke schon ma
Hi tonstrom,
vorab Herzlich Willkommen im Forum.
Die mobilen Daten sind aktiviert? Einen Neustart hast du auch schon vorgenommen?
Hast du bereits über unseren livecheck geprüft, ob eine Störung vorliegt? Klick
Gruß,
Marc
vorab Herzlich Willkommen im Forum.
Die mobilen Daten sind aktiviert? Einen Neustart hast du auch schon vorgenommen?
Hast du bereits über unseren livecheck geprüft, ob eine Störung vorliegt? Klick
Gruß,
Marc
hallo
bin schon lange bei o2 hab den select tarif und leider geht bei mir internet auch nicht ....
hab wohl problem gefunden
Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.Update um 23:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
bin schon lange bei o2 hab den select tarif und leider geht bei mir internet auch nicht ....
hab wohl problem gefunden
Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.Update um 23:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
kann mir jemand helfen habe ein Sony Ericsson Xperia X10 mini und da krige ich einfach kein mobiles Internet eingestelt habe alles schon fersucht auch die daten manuel ein zu richten und es geht immer noch nicht.
hallo,
erste Fragen: siehst du im Display ein G, E, 3G oder H? Falls nicht, schau mal nach, ob du die Paketdaten aktiviert hast.
Hattest du zuvor ein Handy, wo Internet mit der SIM bereits einmal ging?
erste Fragen: siehst du im Display ein G, E, 3G oder H? Falls nicht, schau mal nach, ob du die Paketdaten aktiviert hast.
Hattest du zuvor ein Handy, wo Internet mit der SIM bereits einmal ging?
Guten morgen habe leider das gleiche Problem,
ich habe mir letzte Woche das Nokia Lumia 620 gekauft.
Nun probiere ich alles aber es geht nicht, mit W-Lan komm ich rein aber nicht so, obwohl ich eine Flat habe.Hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen.
Liebe Grüße
ich habe mir letzte Woche das Nokia Lumia 620 gekauft.
Nun probiere ich alles aber es geht nicht, mit W-Lan komm ich rein aber nicht so, obwohl ich eine Flat habe.Hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen.
Liebe Grüße
Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe mir letzte Woche das Kokia Lumia 620 gekauft aber bekomme das mobile Internet nicht hin.
Liebe Grüße
Ich habe mir letzte Woche das Kokia Lumia 620 gekauft aber bekomme das mobile Internet nicht hin.
Liebe Grüße
Warum zweimal?
Du solltest einfach mehr Angaben machen. Was steht bezüglich Internet im Display? Was hast du bisher unternommen?
Du solltest einfach mehr Angaben machen. Was steht bezüglich Internet im Display? Was hast du bisher unternommen?
Ich habe das Htc one bisher ging das mobile internet. seit neuestem funktioniert es nicht mehr.
Mobile Daten nicht verbunden. Dahei funktioniert das ganze über mein Wlan.
Mobile Daten nicht verbunden. Dahei funktioniert das ganze über mein Wlan.
Hallo Hunting-Trude,
willkommen im Forum!
Geht das Internet mittlerweile wieder? Hast Du Dein Handy mal neugestartet? Haben andere o2-Nutzer die gleichen Störungen?
Liebe Grüße
Miriam
willkommen im Forum!
Geht das Internet mittlerweile wieder? Hast Du Dein Handy mal neugestartet? Haben andere o2-Nutzer die gleichen Störungen?
Liebe Grüße
Miriam
Hallo, ich habe ein Galaxy Ace Mini, seit zwei tagen bekomme ich kein mobiles Internet mehr rein. Habe es schon mit neustarten, Sim neu einlegen, mit 2G Einstellung, Mobile Netzsuche probiert... aber es funktioniert nicht mehr. Telefonieren und SMS schreiben funktioniert noch. Aber wenn ich ins Internet gehe bekomm ich eine Fehlermeldung"Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Bitte Verbindungseinstellungen prüfen und erneut versuchen"...
könnt ihr mir helfen?
MFG
könnt ihr mir helfen?
MFG
Hi Alexa91,
vorab herzlich Willkommen im Forum
Ist denn noch eine Netzanzeige ersichtlich?
Gruß,
Marc
vorab herzlich Willkommen im Forum
Ist denn noch eine Netzanzeige ersichtlich?
Gruß,
Marc
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.