Skip to main content
Hallo zusammen,



 



ich habe ein HTC Desire HD mit o2o + Internet Pack M.



Bis vor einer Woche lief das Internet problemlos, d.h. die vorhandenen Einstellungen haben funktioniert.



Aber seit ca. einer Woche geht nichts mehr. Keine Verbindung möglich.



Fehlermeldung: Verbindungsfehler.



 



 Hier im Forum habe ich folgende Einstellungen für den APN gefunden. 



Name o2-de (frei definierbar)

APN internet

Proxy Nicht festgelegt

Port Nicht festgelegt

Nutzername Nicht festgelegt

Passwort: Nicht festgelegt

Server Nicht festgelegt

MMSC http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy 82.113.100.5

MMS-Port 8080

MMS-Protokoll WAP 2.0

MCC 262

MNC 07

Authenthfizierungstyp CHAP bzw. Nicht festgelegt

APN-Typ Nicht festgelegt bzw. *




 



Mit diesen Einstellungen hat es, wie schon geschrieben, vorher funktioniert.



Ich habe mir auch ein neues Profil erstellt mit obigen Einstellungen. Nach wie vor Verbindungsfehler.



Ich habe mein Smartphone auch schon mehrmals neugestartet. Immernoch erfolglos.



 



Hat noch irgendjemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte?



Vielen Dank!



 



gruß



Heron



Hi Annileinchen,



 



prüfe doch bitte auch ob die Mobile Datenverbindung an deinem Smartphone aktiviert ist.



 



Einstellungen - weitere Einstellungen - Mobile Datenverbindung.



 



Gruß,



Marc




Ich wollte gestern (Raum München) ein Backup machen und mir wurde gleichzeitig eine Software-aktualisierung vorgeschlagen. Danach funktionierte mein Internet nicht mehr (und funktioniert auch jetzt nicht). Es steht "kein Netz", bzw. SIM-Fehler. Auch Ein- und Ausschalten hat nicht funktioniert.



 



Kann bitte jemand helfen?



 



Danke, Corina




Ein paar mehr Infos wären hilfreich! Nutzt du ein Smartphone und wenn ja, welcher Hersteller?