Hallo zusammen,
ich habe ein HTC Desire HD mit o2o + Internet Pack M.
Bis vor einer Woche lief das Internet problemlos, d.h. die vorhandenen Einstellungen haben funktioniert.
Aber seit ca. einer Woche geht nichts mehr. Keine Verbindung möglich.
Fehlermeldung: Verbindungsfehler.
Hier im Forum habe ich folgende Einstellungen für den APN gefunden.
Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP bzw. Nicht festgelegt
APN-Typ Nicht festgelegt bzw. *
Mit diesen Einstellungen hat es, wie schon geschrieben, vorher funktioniert.
Ich habe mir auch ein neues Profil erstellt mit obigen Einstellungen. Nach wie vor Verbindungsfehler.
Ich habe mein Smartphone auch schon mehrmals neugestartet. Immernoch erfolglos.
Hat noch irgendjemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank!
gruß
Heron
Seite 1 / 4
Hallo Heron,
die Einstellungen sind korrekt, kannst Du die SIM-Karte in einem anderen Gerät testen? Wenn es da auch nicht geht, kann dir die Kundenbetreuung sicherlich telefonisch weiterhelfen, falls es dort gehen sollte: Lösche das Profil nochmal komplett und richte es nach einem Neustart neu ein.
Gruß,
Moritz
die Einstellungen sind korrekt, kannst Du die SIM-Karte in einem anderen Gerät testen? Wenn es da auch nicht geht, kann dir die Kundenbetreuung sicherlich telefonisch weiterhelfen, falls es dort gehen sollte: Lösche das Profil nochmal komplett und richte es nach einem Neustart neu ein.
Gruß,
Moritz
Ich hab genau das selbe Problem... :frowning
bei mir ganz genau das selbe Problem ! :frowning
(T-mobile G1)
(T-mobile G1)
Mein Mobiles-I_Net geht auch nicht mehr. Habe an den Einstellungen nichts gemacht. Bei der Hotline bekomme ich keinen ran. Gehe jetzt mal von einer Netz-Störung aus oder bei o2 arbeitet keiner mehr...
Raum: Hameln-Pyrmont
Raum: Hameln-Pyrmont
Hallo, auch bei mir im PLZ-Bereich 59067 (Hamm) geht das mobile Internet nicht mehr. Warten wir es mal ab ..... Ich denke, dass der Fehler mittlerweile beim Kundenservice bekannt sein dürfte.
auch bei mir im PLZ Bereich 49 kein mobiles internet mehr...die hotline hat nun auch schon eine ansage vorran geschaltet dass eine störung vorliegt
EDIT: ich hab ein iphone 4...also geräte unabhängig
EDIT: ich hab ein iphone 4...also geräte unabhängig
Bei meinem Desire HD funktioniert es seit heute Abend auch nicht mehr.
Raum Augsburg
Raum Augsburg
Hier ebenfalls in Bremen 28201 Leitung tot
Mit f480i
Scheint nen o2 Problem zu sein
Mit f480i
Scheint nen o2 Problem zu sein
Hallo,
bei mir hat es vor ca 1-2 Stunden angefangen.
HTC Desire HD, Raum Stuttgart, O2 business
Neustart, Mobiles Netz An/aus, nichts hilft.
Internet über WLAN funktioniert einwandfrei.
Wäre für eine Bestätigung von O² für dieses Problem dankbar
Grüße
Felix
bei mir hat es vor ca 1-2 Stunden angefangen.
HTC Desire HD, Raum Stuttgart, O2 business
Neustart, Mobiles Netz An/aus, nichts hilft.
Internet über WLAN funktioniert einwandfrei.
Wäre für eine Bestätigung von O² für dieses Problem dankbar
Grüße
Felix
ruf doch mal bei der hotline an...ganz am anfang kommt eine ansage zu der störung
Selbes Problem hier, APN-Daten (weder internet noch surfo2) werden von der Gegenstelle nicht mehr anerkannt. Rheinland-Pfalz, Südliche Weinstraße, PLZ 76.
Das Problem besteht seit heute (03.02.) ab ca 20:45.
Das Problem besteht seit heute (03.02.) ab ca 20:45.
Auch hier seit etwa 15 Minuten, PLZ-Gebiet 71. Handys zeigen weder HSDPA noch EDGE an.
Die Informationspolitik von o2 hat dieses Mal ziemlich viel Optimierungspotenzial.
Die Informationspolitik von o2 hat dieses Mal ziemlich viel Optimierungspotenzial.
Laut Hotline: Bundesweite Störung
Bei mir: iPhone 4, iOS 4.1, Raum Berlin
Bei mir: iPhone 4, iOS 4.1, Raum Berlin
Im Raum Hannover funktioniert es auch nicht mehr :frowning
Hi,
PLZ 85716: kein Edge, kein UMTS, nichts
Wlan funktioniert
Telefonieren funktioniert
Voller Empfang
Heute früh ging noch alles. Samsung Galaxy S
Ich glaube kaum, dass es an den handys der Nutzer hier liegt.
Gruß
PLZ 85716: kein Edge, kein UMTS, nichts
Wlan funktioniert
Telefonieren funktioniert
Voller Empfang
Heute früh ging noch alles. Samsung Galaxy S
Ich glaube kaum, dass es an den handys der Nutzer hier liegt.
Gruß
OWL auch nichts mehr seit einer halben Stunde
same here.
PLZ 65...
WTF?
kann sich hier mal ein O2-Techniker melden?
PLZ 65...
WTF?
kann sich hier mal ein O2-Techniker melden?
Wozu? Die Hotline hat ne Bandansage dazu laufen.
kann sich hier mal ein O2-Techniker melden?
Dirk schrieb:
Laut Hotline: Bundesweite Störung
Tach, PLZ 91096 - WWW / E-Mail über O2 EDGE funktioniert. Über UMTS 3G gehts nicht.
Die bundesweite Störung gilt wohl nur für 3G UMTS?
Korrektur:
Über EDGE geht es auch nicht mehr.
Postleitzahl 91096
Über EDGE geht es auch nicht mehr.
Postleitzahl 91096
WillF schrieb:
Die Informationspolitik von o2 hat dieses Mal ziemlich viel Optimierungspotenzial.
Wieso?
Hotline anrufen, Ansage hören, Auflegen, bescheid wissen.
Glaubste bei anderen Anbietern läuft das anders? *lach*
Unter Mandriva LINUX kann ich seit heute nicht mehr ins Netz. Das hat bis zu letzter Woche noch einwandfrei funktioniert.
Ich habe keine neue Software installiert und nichts an den Einstellungen verändert.
Jetzt komme ich nur noch unter Windows in das Internet.
Ich habe keine neue Software installiert und nichts an den Einstellungen verändert.
Jetzt komme ich nur noch unter Windows in das Internet.
Hier geht auch nix mehr PLZ: 478.. Krefeld
Hotline dürfte jetzt wohl überfordert sein und o2 hoffentlich mit der Fehlerbehebung beschäftigt sein !
Hotline dürfte jetzt wohl überfordert sein und o2 hoffentlich mit der Fehlerbehebung beschäftigt sein !

die Anage der Hotline behauptet, dass sie "davon ausgehen, dass die Störung bis morgen behoben ist". Na denn....
@ Steven
o2o 40€ mit kostenlosem Internet Pack M + Active Data
Möchte ich auch gerne haben !
o2o 40€ mit kostenlosem Internet Pack M + Active Data
Möchte ich auch gerne haben !

Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.