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Warum O2
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Guten Tag,



ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Handy (Samsung Galaxy A5 mit Android 6.0) gekauft, aber ich bekomme das mobile Internet nicht zum Laufen.



Als Fehlermeldung bekomme ich die o.g. Nachricht mit dem Zusatz "Ihr Gerät ist offline".



Ich habe bereits die APN-Einstellungen angepasst (sowohl automatisch als auch manuell), Cache vom Browser geleert, das Handy neugestartet und mit diversen Einstellungen rumgespielt, aber alles ohne Erfolg.



Mein Tarif ist O2 Blue Basic, falls das relevant sein sollte. Ich hoffe das liegt nicht daran, dass mein günstiger Tarif nicht mit dem Handy kompatibel ist o.ä. Das wäre extremst ärgerlich.



Ich bin hier mit meinem Latein am Ende. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich extrem dankbar. ☺️



Hallo @amtel,



hast du bereits mal versucht den APN auf Standard zurückzusetzen?



Einstellungen --> weitere Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> oben rechts "auf die drei Punkte" klicken (bzw "mehr") --> auf Standard zurücksetzen --> zurücksetzen



Für das Galaxy A5 (2017) sollte bereits das Update auf Android 7.0 zur Verfügung stehen, aber das hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




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