Habe schon alle möglichen Tipps ausprobiert (Z.B. Flugzeugmodus ein-aus), aber leider hat nichts geholfen.
Liegt auch nicht an meinem Datenvolumen...
Bin leider ein ziemlicher Laie ..., wer kann mir helfen?
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wolke33 schrieb:Hallo,
Habe schon alle möglichen Tipps ausprobiert....
da du ja alles Probiert hast sollte zumindest ein weg dazu geführt haben das dein mobiles Internet wieder geht.
Hast du dein Mini mal einen Neustart unterzogen?
Sim Karte aus dem Handy entfernt?
APN Daten überprüft?
Mobile Daten Aus- und Einschalten( zur Not auch mal mit einem Neustart)
Sim Karte schon mal in einen anderen Handy getestet?
Wenn das nicht hilft, wende dich mal an O2 ob es nicht am Netz liegt, denn bevor ich den letzten Tipp gebe, möchte ich erst sicher gehen das es am Handy und nicht am Datennetz von O2 liegt....
Wenn das alles nicht zum Erfolg führt, dann bleibt dir nur die Wipe. Aber achte und bedenke dran das das zurücksetzen auf Werkseinstellung( Wipe= Factory reset) alle deine Daten und Einstellungen verloren gehen. Daher ein Backup auf dem heimischen PC anlegen!!!
Hoffe und wünsche dir das ein anderer weg als der von mir beschrieben wurde zum Erfolg führt, denn ein reset sollte der letzte Ausweg sein!!!!
Hallo,
Neustart und Sim Karte entfernen habe ich bereits versucht.
Für den Test in einem anderen Handy war noch keine Gelegenheit.
O2 werde ich nachher von Zuhause mal kontaktieren, gem. der Online Netzabfrage ist aber alles wunderbar...
Wie überprüfe ich denn die APN Daten????
Hoffentlich muss ich nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen.....
Neustart und Sim Karte entfernen habe ich bereits versucht.
Für den Test in einem anderen Handy war noch keine Gelegenheit.
O2 werde ich nachher von Zuhause mal kontaktieren, gem. der Online Netzabfrage ist aber alles wunderbar...
Wie überprüfe ich denn die APN Daten????
Hoffentlich muss ich nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen.....
APN findest du in den Einstellungen, Netzwerke, dort entweder über mobile Daten oder unter Netzwerk.... Falls dort nicht unter Telefoninfo.... hab eben kein Samsung zur Hand, denn dann könnte ich es dir genauer sagen....
gefunden... ;-)
Hier die Daten:
Name: o2 Internet conn
APN: internet
Proxy / Port / benutzername /Passwort / Server / MMSC / MMS-Proxy / MMS-Port : nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: ohne
APN-Typ: default, supl
APN-Protokoll: IPv4
APN aktiviert
Übertragungsart: nicht angegeben
Ist das so i. O.????
Hier die Daten:
Name: o2 Internet conn
APN: internet
Proxy / Port / benutzername /Passwort / Server / MMSC / MMS-Proxy / MMS-Port : nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: ohne
APN-Typ: default, supl
APN-Protokoll: IPv4
APN aktiviert
Übertragungsart: nicht angegeben
Ist das so i. O.????
Hallo wolke33,
der APN ist nicht ganz korrekt. Die richtigen Einstellungen findest du hier:
Einstellungen mobiles Internet
Lieben Gruß
Ilona
der APN ist nicht ganz korrekt. Die richtigen Einstellungen findest du hier:
Einstellungen mobiles Internet
Lieben Gruß
Ilona
Ich habe wieder mobiles Internet :-)
DANKE!!!
DANKE!!!
Na, das war doch leicht dir zu helfen. Und nichts zu danke, hab dir gern geholfen
o2_Ilona schrieb:der APN ist nicht ganz korrekt.Mal eine Frage zwischendurch. Seit wann benötigt man wieder einen APN?
Gruß Sandroschubert
glaube das das an der Firmware liegt!? Bin mir aber nicht nicht sicher....eben mal am SGS nachgeschaut, aber da dieses ja unter CyanogenMod läuft konnte ich das dort nicht sehen, da auch dort 4.0.4 als Firmware drauf ist
Mal eine Frage zwischendurch. Seit wann benötigt man wieder einen APN?
Gruß Sandroschubert
@Sandroschubert : ein Apn muss eingetragen sein, welcher ist aber egal, durch die Apn override Funktion.
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