Skip to main content

Guten Tag,

Ich habe seit ca. 1-2 Wochen massive Probleme mit der mobilen Internetverbindung, an ganz verschiedenen Orten: mal ist die Verbindung trotz angezeigtem LTE extrem langsam (gestern tagsüber, in Isny), mal kommt überhaupt nur eine Edge-Verbindung zustande (gestern abend, Nähe München). Das PRoblem scheint sich eher zu verschlechtern als zu verbessern. Über eine Analyse bzw. Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Hallo @nafetz ,

 

in Isny wird derzeit leider eine Störung im LTE-Netz gemeldet.

Magst du hier auch für die 2. Umgebung mal nachschauen?

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Damit wir einen Fehler am Vertrag ausschließen können noch die Frage:

Gab es denn auch Momente oder Orte, an denen es mit guter Geschwindigkeit lief?

Falls nicht, hast du dein Datenvolumen vielleicht aufgebraucht und welche Geschwindigkeit wird ca. erreicht?

 

Viele Grüße,
Kurt


Das Datenvolumen ist bei weitem nicht aufgebraucht, und die Geschwindigkeit variiert extrem. In Köln oder FFM ist das Netz extrem schnell, in Holzkirchen bei München extrem langsam. Es hilft auch nichts dass es Störungsmeldungen gibt, die “bald behoben werden”, wenn “bald” dann jenseits der Vertragslaufzeit liegt :-)


Hi @nafetz ,

 

:wink: bald schätze ich da doch schneller ein.

Spaß beiseite, wenn es anderswo besser läuft, ist es super!

So können wir einen Fehler am Vertrag ausschließen. Dies bedeutet natürlich, dass jeder Ort genau angeschaut werden muss.

Sowohl in Isny als auch in Holzkirchen liegt die Störung im LTE-Netz. In Holzkirchen speziell ist aber noch eine neue Station aktiviert worden. Diese liefert nun auch bereits gute Werte.

Bei einem längeren Aufenthalt wäre ein Test mit nur UMTS auf jeden Fall einen Versuch wert.

 

Enddaten haben wir noch nicht, die Technik bleibt aber natürlich dran!

 

Viele Grüße,
Kurt

 


Deine Antwort