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Warum O2
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Hi,

scheint als wären das mobile Internet bei mir gesperrt.

Bin Samsung A51 Nutzer und die Einstellungen sind deckungsgleich zu einem weiteren Smartphone.

Tarif ist Free S Online inkl 3GB

Datennutzung funktioniert allerdings nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

 

Gruß

Tom

Hallo @darkentom 

zeigt dir denn dein Smartphone in der Statusleiste ein Datensymbol an?
(zum Beispiel E, 3G, 4G,...)

 

Falls nicht: hast du schon mal versucht, in deinen Galaxy A51 den Zugangspunkt auf Standard zurückzusetzen?

 

Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Zugangspunkte → oben rechts auf “die drei Punkte” drücken → auf Standard zurücksetzen → Zurücksetzen

Klappt es dann mit den mobilen Daten?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Hallo, 

habe auch das Problem über mobile Daten nun kein Internet mehr. Fing schleichend an mit langsamer Übertragung. Mittlerweile kein Email check oder WhatsApp Empfang mehr vorhanden 😤

Problem bereits o2 gemeldet, konnten keine Störung ihrerseits feststellen !?

Oben genannter Vorschlag - ohne Erfolg. 

Woran kann es noch liegen?

VG 


@jjaaffii

ich denke das Problem unterscheidet sich, von dem oben genannten.

 

Hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 

Tritt das Problem bei dir nur an einen bestimmten Ort auf? Oder auch in komplett anderen Städten, Orten?


@jjaaffii 

hi, ist dein highspeed Datenvolumen aufgebraucht?


Hallo Zusammen,

 

hatte bisher für meinen Sohn kein mobiles Internet.

Doch mit dem neuen Vertrag FREE S ONLINE sollte dieses funktionieren, also bisher noch keine Nutzung mobiler Daten,

Zuganspunkt haben wir zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Die Einstellungen sind, soweit ich dies überblicken kann, analog meines Smartphones, dort funktionieren die mobilen Daten.

Was auffällt ist allerdings, dass bei meinem Sohn tatsächlich nicht das 3 bzw. 4G Symbol angezeigt wird.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Tom


Hallo, 

Alles probiert. 

Meine Datennutzung beträgt bisher erst 256 MB in 14 Tagen. 

Den Livechat habe ich mehrmals durchgeführt. Keine Störung und die Daten beim Speed Check werden auch immer schlechter. 

Wenn ich das Handy neu starte, empfange ich ein paar Nachrichten, aber es dauert eine Ewigkeit. 

Es kommt auch nur die Anzeige  "E" schon ewig kein "H", geschweige denn 3G, 4G oder LTE. Die Pfeile unter dem "E" blinkt auch nur der rechte oder beide nicht. Hat das was zu sagen oder gibt ein Hinweis?

Heute Speed Paket dazu gebucht. Bisher fehlt das "Speed".

Wie im Mittelalter, wenn man auf Nachrichten wartet! 😖

Kann es auch am Handy selbst liegen?

VG 


Es kommt auch nur die Anzeige  "E" schon ewig kein "H", geschweige denn 3G, 4G oder LTE. Die Pfeile unter dem "E" blinkt auch nur der rechte oder beide nicht. Hat das was zu sagen oder gibt ein Hinweis?

@jjaaffii 

um welches Smartphone geht es denn bei dir?

 


Die Einstellungen sind, soweit ich dies überblicken kann, analog meines Smartphones, dort funktionieren die mobilen Daten.

Was auffällt ist allerdings, dass bei meinem Sohn tatsächlich nicht das 3 bzw. 4G Symbol angezeigt wird.

Ah okay, ein Neuvertrag?

 

Es kann sein, dass sich hier ein Systemfehler eingeschlichen hat, und eine Datensperre vorliegt. Das was du ansonsten noch probieren könntest, wäre manuell einen neuen Zugangspunkt erstellen, diesen dann speichern, und aktiv schalten.

 

Wenn das dann nicht klappt, müssten wir entweder hier auf einen Mod warten (das kann ein, zwei Wochen dauern), oder du kontaktierst die o2 Kundenbetreuung, und fragst nach, ob eine Datensperre für den Vertrag aktiv ist.


Die Einstellungen sind, soweit ich dies überblicken kann, analog meines Smartphones, dort funktionieren die mobilen Daten.

Was auffällt ist allerdings, dass bei meinem Sohn tatsächlich nicht das 3 bzw. 4G Symbol angezeigt wird.

Ah okay, ein Neuvertrag?

 

Es kann sein, dass sich hier ein Systemfehler eingeschlichen hat, und eine Datensperre vorliegt. Das was du ansonsten noch probieren könntest, wäre manuell einen neuen Zugangspunkt erstellen, diesen dann speichern, und aktiv schalten.

 

Wenn das dann nicht klappt, müssten wir entweder hier auf einen Mod warten (das kann ein, zwei Wochen dauern), oder du kontaktierst die o2 Kundenbetreuung, und fragst nach, ob eine Datensperre für den Vertrag aktiv ist.


Habe gerade mit der Hotline telefoniert.

Lag tatsächlich eine Datensperre vor (warum auch immer).

Wird jetzt freigeschaltet. Denke, dass dann alles problemlos funktionieren wird.

Vielen Dank in die Runde

Tom


Es kommt auch nur die Anzeige  "E" schon ewig kein "H", geschweige denn 3G, 4G oder LTE. Die Pfeile unter dem "E" blinkt auch nur der rechte oder beide nicht. Hat das was zu sagen oder gibt ein Hinweis?

@jjaaffii

um welches Smartphone geht es denn bei dir?

 

Samsung galaxy A 50

2 Jahre alt, Vertragsverlängerung war im April. Ganz früher E-Plus, dann Übernahme O2.

Netzempfang noch nie das Beste. Andere Anbieter haben schon immer schnelleren Empfang und fast überall. Ärgere mich, dass ich nicht gewechselt habe vor der letzten Verlängerung. 


@jjaaffii 

Gut, ein Galaxy A50…

 

Soweit ich dich bisher richtig verstanden habe, hast du mit dem Gerät und deiner o2 SIM nirgends 4G / LTE Empfang, egal wo du dich aufhältst? Ist das korrekt?

 

Hast du denn schon mal versucht, die Netzwerkeinstellungen des Smartphones zurückzusetzen?

Einstellungen → Allgemeine Verwaltung → Zurücksetzen → Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen → Einstellungen zurücksetzen →

 

Bei deinen Smartphone handelt es sich um die europäische Version des Smartphones? Magst du mal auf

Einstellungen → Telefoninfo → Modellnummer →

nachsehen, was in dieser Zeile steht?


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