Hallo zusammen,
ein kleiner Bericht über meine Erfahrung als Neukunde.
Dieser erhält von mir leider die Note “ungenügend”. Gemessen über dem Monat hindurch, an meiner Vertragsadresse, draußen im Garten, vor der Tür als auch bei mir im Arbeitszimmer im Dachgeschoss (Signal 4, gelegendlich volle Signalstärke laut Anzeige am Handy).
Der Tarif “ O2 Mobile L Boost”, hier wird gerne mit bis zu 300Mbit geworben. Realistisch unter 1Mbit. Download, Upload oft nicht vorhanden. Wenn es gut läuft ~30Mbit.
Sich in den Garten setzten und einfach mal Musik anmachen ist nicht möglich, meine Enttäschung ist schwer in Worte zufassen ohne beleidigend zu werden.
Alle Schritte durchgeführt die ich konnte, Handy neustart bringt kurzzeitig vlt. mal etwas aber das war es dann auch.Ein Feedback meldet nach 2 Tagen “kein Problem festgestellt”.
Nun gut so naiv bin ich jetzt auch nicht gewesen, dass ich da 300Mbit nenneswert zu Gesicht bekommen würde. Wie schon bei Festnetz, man kann nur hoffen, dass hier der Staat Gesetze auf den Weg bringt, die dem Verbraucher stützen können. Selbst wenn ich unter 100Mbit erhalten würde, wäre es schon ärgerlich genug, jedoch nutzbares Internet. In meine Fall teils unter 1Mbit, da brauch ich keinen Tarif für, gedrosseltes Internet tut es da auch.
Stand jetzt rate ich jedem von Highspeed Internet ab, nimmt günstigere Tarife und schaut ob etwas ankommt, man wird dann auch weniger enttäuscht.
Sobald ich mehr Zeit hab werde ich schauen ob ich da vlt. schon mit organisierterem Messen, rechtlich etwas tuen kann. Ich hoffe nur das andere bessere Erfahrungen machen.