Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobiler Internetempfang zuhause seir Monaten sehr schlecht


Benutzerebene 4

Hallo, 

habe seit langem sehr schlechten Mobilen Internet Empfang und Telefon Empfang zuhause und vor der Tür. Ich möchte gerne Wissen was die Ursache ist und ob demnächst dies behoben wird. Dies ist für mich ausschlaggebend ob ich meinen Vertrag in Zukunft verlängere oder ich kündige. Über Information würde ich mich freuen. 


7 Antworten

Benutzerebene 4

???

Hallo @MR898989,

was sagt denn der Live-Check zur aktuellen Situation an deiner Adresse? Ist dort bereits eine Einschränkung bekannt? Ist dies nicht der Fall und die Probleme sind nur auf den Standort bezogen, kannst du über den Button “ich stimme nicht zu” eine Meldung an die Technik weiterleiten, damit dort eine Prüfung stattfinden kann.

VG
Dennis

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Dennis 

der Livecheck zeigt an : 

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.

 

Diese Probleme habe ich aber schon seit mindestens einen halben Jahr.

VG

Danke für die Info. Ich habe mir aufgrund deines zeitlichen Hinweises einmal deine Adresse und die dortigen Gegebenheiten genauer angeschaut.

Die aktuell dort bekannte Störung besteht nicht seit 6 Monaten, weshalb ich davon ausgehe, dass die Ursache wo anders zu finden sein wird. Hattest du in den vergangenen 6 Monaten dazu schon einmal Kontakt mit uns aufgenommen und weißt du noch, was man da mit dir besprochen hatte?

Die Problematik besteht nur an deiner Adresse? Verlässt du den Bereich ist alles ok? Wie war vorher der Empfang? Schwankte der wobei die Geschwindigkeit jedoch ok war? Denn wenn du schreibst, dass die Probleme bereits seit diesem langen Zeitraum bestehen, kann das auch mit Änderungen in der Umgebung zu tun haben. Neubauten, die den Empfang einschränken etc. wären eine Möglichkeit. Auch eine höhere Auslastung unserer Stationen kann ein Grund dafür sein. Letztere Variante könnte im Umkehrschluss auch aktuell für die bestehenden Einschränkungen verantwortlich sein. Allerdings sind das derzeit nur Spekulationen, welche ich nicht zu 100% verifizieren kann, da die mir angezeigte Historie der dortigen Stationen zeitlich begrenzt ist.

VG
Dennis

 

Benutzerebene 4

Ich hatte wegen den Empfangsproblemen bis jetzt keinen Kontakt zu o2. Ja die Problematik besteht nur in meiner Straße sobald ich meine Straße verlasse ist der Empfang bzw. Das Internet wieder da. Ich kann nicht genau den Zeitraum nennen wann aber auf jeden Fall konnte ich früher Problemlos zuhause Telefonieren oder Surfen.

VG

Hallo @MR898989 ,

 

es tut mir leid, dass es an deinem Wohnort diese Einschränkungen gibt. Ich konnte leider auch nachvollziehen, dass dies immer mal wieder seit einigen Monaten der Fall ist.

 

Für die aktuelle Störung ist kein Endedatum bekannt. Ich habe dir eine Grundgebühr gutgeschrieben.

Leider ist nicht bekannt, wann das Netz dort wieder einwandfrei läuft.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 4

@o2_Solveig danke für die Gutschrift. Ich hoffe wirklich das dies behoben wird, den ich würde wirklich gerne bei O2 bleiben.

 

VG

Deine Antwort